Werwolf Spielethread

:thinking: noch jemand der von einer schlaflos Nacht verwirrt ist, weil sie immer wieder ein post gelesen hat und nun denkt ich hab das schon mal einmal gesagt

oder wir haben ein heimliches Liebespaar, ELGonZoR wirkt auch etwas verwirrt

Allgemein wäre es mal ganz interessant zu erfahren, wem die anderen drei Stimmen zufielen bzw. wer wen gewählt hat.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten gestern aus Mangel an Indizien sich den kleinsten Strohhalm geschnappt haben und die Person gewählt haben, bei der sie es nach der gestrigen Diskussion für am wahrscheinlichsten hielten.
Die Wölfe wussten ja vorher auch nicht, das Macavity und Addearheart Hexe und Leibwächter waren, denke ich.
@ElGonZoR war schon recht offensiv gestern, das stimmt und er geht jetzt auch sehr in Defensivhaltung und sucht Verbündete

Wäre aber auch schön heute mal was von den stillen Mitspielern hier zu lesen.

Wieso sind es bei den Anderen kleine Strohhalme und bei mir nicht? Und als defensiv würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, wenn ich mich hier rege an der Suche beteilige.

Nochmal als Info
Addearheart hat nicht abgestimmt und nightfirer ebenfalls nicht

1 „Gefällt mir“

Schade :beansad:

Es sind nach wie vor Strohhälme, aber nach einem muss ich ja greifen :wink: Die die bisher gar nichts gesagt haben sind mir ebenfalls suspekt.

Ach und @Snorkfraeuleins Stimme wurde nicht gewertet, da die Umfrage neu gestartet wurde? Darf man denn erfahren, für wen sie gestimmt hätte? Kann ja unter Umständen hilfreich sein bzw. von den Anderen wissen wir es ja auch.

Ich weiß nicht wer abgestimmt hat davor. Glaub ich nicht das es nach dem Reset noch einsehbar ist daher gilt es mal als nicht abgestimmt wie bei addearheart

Damit es auf jeden Fall fair bleibt sage ich euch, dass ich für @Addearheart gestimmt habe. :grimacing:

Ich hoffe du verzeihst mir irgendwann :sob:

1 „Gefällt mir“

In diesem Thread steht schon viel Sinnvolles und wirklich was zu ergänzen habe ich auch nicht mehr…
Ich fand @ELGonZoRs Verstoß, um Macavity zu hängen, gestern schon verdächtig (siehe Vote) und daran hat sich durch die schwammigen Erklärungen bisher nichts geändert. :man_shrugging:

Welche Erklärung wäre für dich nicht schwammig? Alle Vermutungen und alle Erklärungen sind schwammig, weil niemand etwas weiß.

Du könntest aber deine Gedanken teilen. Es spielt den Wölfen sehr gut zu, wenn wir im Grunde nicht spekulieren. Momentan haben wir eine 30% Chance einen Wolf zu eliminieren.

1 „Gefällt mir“

Naja der Seher sollte zumindest ein bisschen was wissen. Und die Wölfe wissen ne Menge :smile:

Ja ich weiß, aber das wollte ich nicht schreiben, weil dann gleich wieder alle geschrien hätten, ich sei ein Wolf :sweat_smile:

ER IST EIN WOLF!!!

Ist halt blöd das ein paar Leute so wenig mitschreiben, hoffe das ändert sich gegen Abend. Dann kann man auch mal in großer Runde spekulieren.

Ja gerade bei den komplett stillen ist es irgendwie blöd. Man weiß nicht ob sie keine Zeit haben oder einfach nur versuchen unterm Radar zu fliegen und erstmal die anderen sich zerfleischen lassen.

Es werden leider Einige ganz normal arbeiten müssen. Spätestens um sieben sollten wir uns alle hier versammeln und gemeinsam überlegen.

1 „Gefällt mir“

Zweiteres wäre momentan eine sehr effektive Wolf-Strategie.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig, des wegen sagt ich auch das ich hoffe das sie später noch mal was schreiben :slightly_smiling_face:
Das man erst spät Nachmittag schreiben kann, sehe ich auch nicht als alleinigen Grund jemand zu Verdächtigen.

Mein Gedanke war einfach nur, dass ich den Eindruck habe, dass ELGonZoR uns hier an der Nase herumführt. Wie gesagt, gestern fand ich sie schon verdächtig, ohne sicher zu wissen, ob Macavity unschuldig ist; nachdem das nun gesichert ist, umso mehr.
Dann hat sie auf deine Anschuldigungen das hier geschrieben:

Klingt für mich nach der implizierten Behauptung, sie hätte eine Glaskugel, in die sie nachts reinschaut. Aber würde ausgerechnet der Seher, eine der wertvollsten Rollen für das Dorf, am allerersten Tag schon mit einer Beschuldigung gegen jemanden vorpreschen, von dem er nicht weiß, ob er ein Wolf ist? Das ergibt für mich keinen Sinn. Daher denke ich, dass sie lügt.

Das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass sie ein Wolf ist, aber wenn sie ein Dorfbewohner ist, dann ein ziemlich destruktiver (vielleicht als Teil des Liebespaars? Eventuell sogar zusammen mit einem Wolf? Dann könnte sie vielleicht wirklich Seher sein, um das zu wissen, aber handelt halt trotzdem nicht in unserem Interesse).
Es gibt natürlich noch ein paar andere, die sich verdächtig machen, z.B. indem sie sehr viel oder sehr wenig schreiben, aber @ELGonZoR ist für mich aktuell eben ganz oben auf der Liste.