Werwolf Spielethread

Ok, ich gehe ganz kurz darauf ein:

Punkt eins: ich bin auch eine Sie :sweat_smile:
Punkt zwei: ich wollte das Spiel gestern einfach in Gang bringen und wollte zu keiner Zeit destruktiv sein. Da ich Werwolf vielleicht schon drei Mal in meinem Leben gespielt habe, kenne ich die ganzen geheimen Kniffe und Pro-Tricks und Geheimverbindungen nicht. Deshalb spiele ich einfach nur zum Spaß, stelle wilde Behauptungen auf, schaue wie Leute reagieren und spinne mir in meinem Kopf meine ganz eigenen Theorien.

Und zum Macivity-Thema: niemand wusste etwas. Alles, was gesagt wurde, waren Vermutungen ohne Beweise. Jeder von uns hatte die Chance, sich zu äußern und dabei einen Dorfbewohner zu treffen, oder eben auch nicht.
Und in meinem Kopf hat es sehr wohl Sinn gemacht, dass wenn Macavity ein Wolf gewesen wäre, sie sofort gegen die Hauptfrau wettert, die nach Wolfswissen dann ja kein Wolf wäre.

Ich kann nachvollziehen, dass ich heute ganz oben auf der Liste stehe, aber dazu werde ich mich später noch einmal äußern.

Ok, es war doch ein bisschen länger :sweat_smile:

Okay wir sollten also erst mal eine Gender-Liste machen :sweat_smile: und ein Dorfnamen haben wir auch noch nicht, am ende wird es doch nur, Dorf das von Wolfen entvölkert wurde :beansad:

Sorry, ich hab’s editiert. :see_no_evil: Am besten gewöhne ich mir hier im Forum ein generisches Femininum an, damit irrt man sich hier anscheinend seltener. :smiley:

Zum Rest: Ja, das hast du ja bereits mit @boja ausdiskutiert. Das Problem ist leider, dass ein Wolf oder ein Teil eines Interspezies-Paars ( :upside_down_face: ) das natürlich auch behaupten würde. Damit sind wir nicht weiter als vorher.

Nach wie vor natürlich schwierig irgendjemand zu verdächtigen und aktuell ist es ja so das aktuelle Anschuldigungen einen schnell selbst in die Schusslinie bringen könnten, aber irgendwer muss anfangen.

Die Lauten sind sehr verdächtig, ebenso die sehr stillen, aber das kann natürlich auch alles Mist sein und die Wölfe schwimmen hier einfach mit.

Ich mache mir erst einmal Gedanken, habe aber schon jemanden in konkretem Verdacht (der gertroffene Hund bellt).

Warten wir mal ab, wie sich die anderen äußern.

Aufgrund meines Nicknames werde ich ja auch erst immer für eine Frau gehalten :smiley:
Aber die meisten hier wissen wohl nach all den Jahren, dass es nicht ganz korrekt ist.

Also ich bin der lauteste im thread und wurde eigentlich kaum beschuldigt. Hätte beim Vote auch keinerlei stimmen.
Ich bin der Meinung, dass wir einfach eine Grundaktivität brauchen, damit es überhaupt auffallen kann, dass sich wer auffällig verhält.

Teil doch deinen konkreten Verdacht mit uns

Habe ich doch heute morgen schon, von wegen getroffener Hund.

Muss halt nun weiter beobachten.

Und ich habe dir schon ausführlich zurück gebellt und deine Argumente widerlegt :dog::dog::dog:

Aber ja, beobachtet mich weiter, aber hängt mich nicht :beanomg:

Ich beobachte ja jeden und hoffe mir entgeht nichts :male_detective:

Aber mir geht es wie mit dir gestern, du bist so ziemlich die einzige Person, bei der man vielleicht etwas hinein interpretieren könnte.

Aber was möchtest du denn weiter beobachten? :smile:

Ja ich hoffe ja, dass sich im Laufe des Tages noch andere Leute zu Wort melden und vielleicht jemandem was rausrutscht oder so. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, die ich noch nicht bedacht habe.

Hast du denn Ideen die hier noch nicht bedacht wurden?

Bisher leider nicht, wie gesagt die Sache von oben ist der größte Anhaltspunkt, wenn man dann auch noch gestern hinzunimmt.

Du hast doch auch Macavity gewählt und wirfst nun @ELGonZoR vor Stimmung deswegen zu machen. Ihr wart euch doch scheinbar einig.

1 „Gefällt mir“

Naja, irgendwen musste ich ja wählen :man_shrugging:

Dir kam sie doch auch verdächtig vor?

Und ich musste auch wählen und habe mich auf einen kleinen Strohhalm gestützt.
Aber ja, ich allein bin für den Tod von Macavity nicht verantwortlich.

Ging mir genauso :slight_smile:
Ich habe mich darauf gestützt, dass Addearheart (wie ein Werwolf) die ganze Nacht wach war, auch wenn es natürlich ein bisschen albern war. :see_no_evil:
(Aber das ist schon verdächtig, oder?)

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern doch auch @ELGonZoR gewählt, wegen der Aktion gegen Macavity.

Hat sich für mich auch komisch verhalten. War mir dann aber zu offensichtlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja und da stütze ich mich jetzt ein wenig drauf, da die Anhaltspunkte ja bisher recht rar sind. Und wie gesagt das sie oben schon recht schnell versucht hat Leute auf ihre Seite zu ziehen.

Viel mehr konnte ich bisher noch nicht rausziehen. Wenn jetzt nachher ein Spieler reinkommt und alle anknurrt, dann sieht die Sache eventuell wieder anders aus.