Werwolf Spielethread

Also ist nun unsere Hexe und Leibwächter drauf gegangen und werde mal analysieren wer eventuell ein sehr behaarter Mensch ist.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich die Abstimmung übersteh. Das mich die Wölfe nicht rauswerfen war mir ein bisschen klar, da ich schön Aufmerksamkeit ziehe. Aber sehen wir es Mal ganz nüchtern. Als Wolf die Initiative zu ergreifen und sich eine Zielscheibe umhängen wäre gerade zu Anfang echt blöd. Es gibt die ersten Tage eigentlich keine Indizien für die Wölfe, solange sie sich ruhig verhalten. Sie sind per Zufall schwer zu ermitteln und können rein theoretisch jeden Schritt untereinander absprechen.
Als Dorfbewohner sind wir eigentlich darauf angewiesen uns so viel wie möglich auszutauschen, damit Ungereimtheiten aufgeklärt werden können und man den Kreis kleiner schließen kann.
Momentan tun wir genau das nicht. Die meiste Zeit wird eher geschwiegen und keiner weiß wieso wer wen gewählt hat.

Warum bin ich denn verdächtig?

Weil du immer wieder neue Theorien aufstellst und gerne unmut streust :thinking:

Das stimmt wohl, das es nun auch noch Hexe und Leibwächter traft, bestärkt die Wolfen natürlich darin doch mehr abzuwarten und zu hoffen das es ein Unschuldigen trifft.

1 „Gefällt mir“

Wie möchtest du denn sonst erfahren wer was ist?

Das versuche ich auch noch herauszufinden, aber immer wieder verscheidene Personen zu verdächtigen ist vielleicht nicht die klügste Idee, oder?

(Jetzt mal im ernst, mir fehlt der schlechte Lügner, dem man am Zittern oder nervös Stottern anmerkt das er ein Wolf ist xD)

Eben. Wir haben nur das geschriebene. Und wenn das nicht passiert haben wir schon verloren. Ohne Theorien würde hier doch gar nichts passieren. Es ist nicht das klügste was man machen kann, aber das klügste was ich alleine tun kann um Infos zu sammeln.

Irgendwie muss man ja argumentieren, ich bin nicht der Typ der hier nur mitliest und dann gar nichts sagt, das ist ja eigentlich auch nicht Sinn des Spiels, es soll ja schon zu Verdächtigungen und Mutmaßungen kommen. Und du hast mir wegen deiner Offensive natürlich etwas geliefert, wenn auch wenig, aber mehr als die anderen hier.

Ich habe mich ja nicht auf jemanden eingeschossen, du und Boja wart aber die Einzigen, die auf meinen Post reagiert haben und so wollte ich mich nunmal erklären.

Wie gesagt kann sowohl der sehr laute Spieler hier versuchen den Verdacht auf andere zu lenken, oder der sehr leise Spieler denkt sich so wird mir wohl wenig passieren, die anderen reiten sich schon selbst rein (und es wird ja auch alles haarklein hier analysiert und das Wort auch gerne im Munde herumgedreht). Vielleicht ist man als stiller Mitleser in dieser Runde sicherer.

Richtig

1 „Gefällt mir“

Was das hängen angeht ist das ganz sicher so, aber den Werwölfen können Leute die Theater machen nur recht sein. Sind gute potentielle Opfer vom wütenden Mob

Hier jetzt einen nach dem anderen random zu verdächtigen, ist aber auch nicht sehr unauffällig. :face_with_monocle:

Ich bin mir zunehmend unsicherer, wen ich für einen Wolf halten soll. Aktuell macht sich hier jeder auch eher selbst verdächtig, als von den Theorien und Informationen anderer in ein wölfisches Licht gerückt zu werden, was natürlich die stillen Dorfbewohner bevorteilt.
Ist sich hier jemand schon absolut sicher, für wen er nachher votet? :neutral_face:

Ich weiß wenn ich nachher nicht wähle :smile:

Dich selber? :beanjoy:

Unter anderem ja

Und die anderen Wölfe?

Ich glaube das funktioniert in Schriftform nicht so gut :wink:

Ich würde momentan @nordlurch als Bewohner ansehen, da ich hoffe unser Seher hat unseren Hauptmann als erstes überprüft und uns sonst langsam wissen lassen, dass wir da vielleicht mal Maß für den Galgen nehmen sollten. Zudem hat die Hexe ihrem Heiltrank ebenfalls in der ersten Nacht raus gehauen was auch dafür spricht, dass man vielleicht erstmal den Hauptmann weg haben wollte.

3 „Gefällt mir“

Wäre ein gute Theorie. Kann aber auch immer noch sein das die Hexe irgend jemand gerettet hat, damit man nicht zu schnell in Bedrängnis kommt.
Auch bei der Beanswerwolf runde zeigte sich noch nicht was da die bessere Taktik ist, warten oder gleich einsetzen. Schade nur das die Hexe nicht mehr töten kann.

Wäre halt immer noch der Seher, der den Hauptmann überprüfen sollte