Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

Habt ja jetzt auch erstmal 2 Wochen Zeit :slight_smile:

Richtig, richtig geil! Respekt für eure Mühe!!!

Die Schäfer sind noch bisschen rumgeglitcht, aber ansonsten war das echt top :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man noch an den Namen und Symbolen rumspielen? Der Beerenstrauch heißt dann nur noch Bohnenstrauch und es wäre cool, wenn das kleine Symbolbild Bohnen hat. Zudem könnte man noch eine Menge Namenspiele einbauen, auch wenn man nicht übertreiben sollte^^

1 „Gefällt mir“

puh gute frage, es geht vieles und steht in vielen Daten, cool wärs aber da müssten wir uns selbst erstmal schlau machen wies geht^^

Jop, das heißt auch, dass Hilfe weiterhin erwünscht ist, wenn sich dazu jemand berufen fühlt oder einfach nur helfen möchte, wenn ich da raptorh mal vorgreifen darf

1 „Gefällt mir“

Wieso vorgreifen? wir sind ein Team, du darfst was du willst.

Und wer Bock hat was zu machen, ist uns doch denke ich willkommen

@Boioioioioioioiiing dein Name ist irgendwie unvorteilhaft, wenn man ihm im Stream vorliest. :smile:
Also für den Vorlesenden, nicht für dich.


Klasse Arbeit Leute! Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ein Community Projekt über das Reden/Planen auch hinaus geht und etwas produziert. Dass es dazu noch im Stream verwendet werden kann, noch geiler.

8 „Gefällt mir“

Die name zu ändern ist sogar recht einfach, da die variablen in einer txt datei namens key-value-strings-utf8.txt gebunkert werden. Man muss nur Suchen

Hat 5 min gedauert^^

2 „Gefällt mir“

gibt mir vorschläge und ich lade es dann hier später hoch

Vorschläge für Namen?
Dorfbewohner = Westenmänner/Knuspermänner
Burg = sneaky Burg (bei der Grafik wäre ein Graffiti quer über die Burg mit „Sneaky!“ lustig :smiley: )

Puh, aktuell fällt mir auch nicht mehr ein :flushed:

Ja, fand ich auch etwas störend. Aber ansonsten gut Arbeit! :supa:

Am besten wäre es ja wenn nur Marcos Einheiten Westen tragen würden. Aber das wird wohl nicht gehen, es sei denn Marco spielt immer ein bestimmtes Volk und nur dieses wird gemodded.

Die Sounds zu ändern ist sicher ganz witzig aber könnte auf Dauer nervig sein. Zumal die Original-Geräusche :heart: sind.

hier erstmal die sträucher

https://drive.google.com/drive/folders/0ByONsMBRrJ0fMDFDekZydFJpUlU

Meine Idee mit den Dorfbewohner war ja das man die in “Bohne” umbennent ^^, kann allerdings auch 2 versionen machen

Edit: Bohnen und Westenmänner eingefügt

1 „Gefällt mir“

kann ich ja dann in den bohnenmod mit aufnehmen

danke fürs raussuchen

1 „Gefällt mir“

jau wäre nice^^

1 „Gefällt mir“

in wechem ordner sind den die textdateien ?

bei mir hat es dann nicht mehr die sprache zugelassen in der ich was geändert habe

Es ist eine einfache txt datei in der alles reingepackt wurde,
wenn du im Aoe spielordner bist, gehst du in
resources/de(es sei den du nutzt ne andere sprache wi z.B english)/strings/key-value
und dort müsste dann die key-value-strings-utf8.txt datei befinden.

danke hatte es auch inzwischen gefunden allerdings habe ich das problem das wenn ich was in der datei ändere das spiel mir nicht mehr das deutsche anzeigt obwohl deutsch ausgewählt ist @black_hayate

hm kann das sein dass du ausversehen in utf16 speicherst? ist heutzutage eher üblich und so probleme hatte ich schon bei anderem kram

ok muss ich mal schauen obwohl ich eigentlich dann immer nur auf speichern gedrückt habe