Westworld (Serientalk)

Die blonde Dame ist doch Dolores. Ich kann mich nun an keine Explosion erinnern. Ihre letzte Szene hatte doch das Massaker dort eröffnet. Sie erschießt Ford und schießt dann in die Menge. Ende der 1. Staffel

Wieso kommt eigentlich Staffel 2 erst 2018, gab es irgendwelche Verschiebungen oder hat man gewartet wie sich die Absatzzahlen entwickeln? Ich meine man kenn doch von vielen neuen Serien die einigermaßen gut laufen das sie schnell eine 2te Staffel gespendet bekommen.
[/quote]

Die erste Staffel hatte damals auch eine ziemlich lange Pause in der Produktion, weil die Drehbücher noch beendet bzw. auch nochmal geändert wurden. Ich meine sie sollte damals schon im Januar 2016 kommen. Zumindest war die mal so angedacht.

Nun wollte man sich auch Zeit lassen:

[quote]„The production is enormously challenging and ambitious, and so is the writing,“ Nolan said, off the back of the renewal news. „So we said very early on that we wouldn’t be able to turn this around every year.“

Though it’ll feel like a helluva long wait, it’s smart for Nolan, Joy and their team to take their time with the new season. Let’s not forget that they had to halt filming midway through production of their first 10 episodes in order to finesse the scripts.[/quote]

Außerdem kommen sich die Serien dann bei den Emmys nicht in die Quere, so als positiver Nebeneffekt :wink: Also Westworld und Game of Thrones (wenn die letzte Staffel tatsächlich erst 2019 kommt)

Wobei ich das eher auch als Vorteil für andere Serien und Darsteller sehe. :joy:

Westworld fängt erstmal ruhig an mit je einer Nominierung in Lead Actor/Actress and Supporting Actor/Actress. Game of Thrones nimmt da zuletzt immer bei den Nebendarstellern 5 von 12 Plätzen ein.

Wäre dann aber wohl ein Duell bei den Creative Arts Emmy Awards.

Ist eigentlich ganz schlau gemacht von HBO, um nicht mit den eigenen Serien zu konkurrieren :smile:

Wobei ab September kommt auch die Premiere von “The Deuce” auf HBO. Die Serie wird dann möglicherweise die Konkurrenz bei Darsteller, Ausstattung etc. bei den nächsten Emmys sein.

Ja gegen Game of Thrones, das stimmt, wobei man noch keine Resonanz zu der neuen Serie hat.

Hab mir bei Amazon Video Westworld um nen 10er geholt (leider kann man nur auf deutsch schauen :eddyugh:) und bin gerade bei Folge 9. Offensichtlich spielt die Serie in verschiedenen Zeitebenen, was einfach nur tausende Fragen aufwirft - nur kann ich damit absolut nicht umgehen, ich finde das als Stilmittel einfach schlecht, dabei hat die Serie so gut angefangen :beansad:.

Wenn am Schluss die Zeitebenen nicht schlüssig aufgedröselt werden war es das mit der 2ten Staffel für mich…

Warte doch erstmal ab :beansmirk:

Ich schau es eh fertig, aber 90% meiner Aufmerksamkeit widmet sich unterbewusst fragen zu beantworten, die die Zeitebenen verursachen, und ich bekomme nichts mehr mit :simonugh:

Du solltest dein Fazit nach dem Finale ziehen :wink: ← Ich benutze diesen Ekelsmiley heut schon zum zweiten mal :eddyugh:

Mein Post war kein Fazit, sondern ein meine Meinung über den Stil der Serie …

Ja, der Stil war vor allem Halsbrecherisch, als jede Folge noch wöchentlich kam und die Spekulationen einem nur so um die Ohren flogen :ugly:

1 „Gefällt mir“

In der Gesamtheit der 1. Staffel ist dieses Stilmittel einfach perfekt gewählt. Damals als im Internet worden schon Theorien gesponnen und man ist schon früh auf verschiedene Zeitebenen gekommen. Nolan und Co. hatten später auch den Hut vorgezogen, dass das so schnell ging.

Meiner Meinung nach ist das Staffelfinale auf so vielen Ebenen grandios. Der Payoff am Ende war es wert, die Reise in Staffel 1 mitzugehen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja!..bis auf eine Ebene

SPOILER, Stryke89 guckt wech: Die P90 Ballerszene war schon etwas sehr over the top :smile:

Ja, Die Szenen mit Hector und Armistice waren schon ein wenig zu viel. Der Ausbruch an sich war gut inszeniert, nur diese Ballerei und das amateurhafte Verhalten dieser Special-Einheiten. Selbst sind die beiden nicht einmal getroffen worden im Feuergefecht. Hätte es sogar ganz interessant gefunden, wenn einer der beiden vollkommen zerstört worden wäre. Das wäre immerhin ein Moment gewesen.

Ich hatte mir aufgrund des Posts auch nochmal die Folge angesehen. Ist ja schon wieder ein Jahr her. :smile: Ich liebe zwei anderen Punkte: Die solang erwartete Auflösung von MiB/William und die beiden Zeitebenen. Wenn man in Foren mitliest, war ein wenig „gespoilert“. Trotzdem war es stark wie William die Geschichte weitererzählt hat. Und das Ende um Ford gehörte für mich einfach zu einem Wow-Moment. Man hat in die ganze Staffel anders positioniert und dann ist er es, der die Hosts sozusagen in die „Freiheit entlässt“.

Freue mich nun wieder auf die 2. Staffel. :smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach alles, außer die Ballerszene war epic shit…das mit William war mir sogar recht schnell klar :upside_down:

Another? SPOILER Nur der Plot mit Maeve war mir etwas zu nervig ansonsten, aber das ist nitpicking :smile:

Die Zeitebene hat mich komplett aus der Serie geworfen. Fand es zwar von der Idee her gut aber ich will nicht mir 60 min Gedanken in der letzten Folge darüber machen. Weil ich da komplett abschweife und mich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann.

Bin jetzt durch, und irgendwie hab ich nur ein Gefühl. Meh.

Größte Enttäuschung ever! NICHTS wurde aufgelöst, nur 100 neue Fragen aufgeworfen. Ich hasse sowas :colinmcrage:

Whuuuuuut? o.O

Schade.

1 „Gefällt mir“

Es wurde nichts aufgelöst? Okay.

2 „Gefällt mir“