Westworld (Serientalk)

Sorry für so viel Off-Topic. Nach der Nachricht schwärme ich auch im dazugehörigen Thread weiter über POI.

Kann jetzt gerade nicht groß nach Zitaten suchen, aber ich glaub, sie hätten schon gerne noch länger gemacht. Als die Kürzung der Staffel kam, hab ich auf 13 vollgepackte, intensive Folgen gehofft, ohne Fall-der-Woche. Da war leider jede Fall-der-Woche-Folge verschwendetet Zeit.
Staffel 3 und die erste Hälfte von Staffel 4 waren für mich der Höhepunkt. Dennoch wird es immer eine meiner Lieblingsserien bleiben und der nächste Durchlauf wird wohl bald folgen.

Um zurück zum Thema zu kommen:
es ist einfach herrlich, wie (positiv) durchgeknallt der Subreddit zu Westworld. Erstmal im Trailer herausgefunden, dass für eine Millisekunde ein Binärcode zu sehen ist:

Der Code hat zu einer bisher versteckten Seite geführt. Hier mal alles zusammengefasst.
Noch besser: möglicherweise wurde einer der großen Überraschungen der 2. Staffeln schon aufgedeckt. Hypothetische große Spoiler also voraus: es wurde ja Samuraiworld für die kommende Staffel geteased, allerdings hat ein Reddit-User herausgefunden, dass womöglich ein anderer Park auf uns wartet.


Dann hätten wir ja alle sechs Parks zusammen. Westworld, Samurai/Shogunworld, Romeworld, Medievalworld, Futureworld und Rajworld.


Ich poste den auch mal hier
5 „Gefällt mir“


Ich hab so Bock. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Tuutuut der Hypetrain ist da, bitte alle einsteigen! :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uhh ich bin so aufgeregt, ich hoffe die Staffel wird gut :heart_eyes: Vielleicht sollte ich die Zeit davor nutzen um nochmal die erste zu sehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Hater:
I-don-t-want-to-TT-TT-cho-kyuhyun-32183932-500-218
Aber…

Ich freu mich schon auf die Videos die den Trailer zerpflücken und alle Details und Geheimnisse lüften.
Allein Dolores: „Wie können Sie denn bitte Angst vor mir haben???“ :ugly:

Und am Ende sind wieder alle enttäuscht und sauer, dass es nicht so gekommen ist, wie man es sich herbeitheorisiert hat :smile:

2 „Gefällt mir“

Das macht doch den meisten Spaß. Und dabei haben die Theoretiker bei Staffel 1 schon echt viel vorhergesehen.
Die Macher werden sich hüten zu viele Details raus zu hauen.

Klar macht das Spaß, aber man sieht ja auch an Star Wars oder Game of Thrones, wie schnell man sich selbst auch den Spaß nehmen kann, weil man irgendwie schon alles bis ins kleinste Detail auseinandergenommen hat. Entweder es läuft anders, als man gedacht hat, weswegen dann alles schlecht geschrieben etc sein soll oder es läuft genau so, wie man es sich gedacht hat, weswegen die Serie (der Film etc.) dann zu voraussehbar/langweilig (also schlecht) sei. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Westworld S1 relativ vorhersehbar und Arschgeil.

Bei Star Wars wurde einfach nur mit Absicht Story abgefuckt, weil Rian Johnson seinen Lümmel zu sehr in die Trilogie stecken musste :ugly:

Theorien gibt es immer wieder. Um so schöner war es als bei Westworld so einige Dinge aufgegangen sind, obwohl man noch bis fast zur besagten Szenen skeptisch war. Damit meine ich: William/MiB :smile:

Ob aber jemand das Finale so hat kommen sehen, weiß ich gar nicht mehr. Das hat mir auch nochmal alles versüßt.

Ist doch super :+1:
Das sollte auch eigentlich keine Ablehnung von dem Theorisieren sein (mache ich ja auch gerne), nur manche, und damit meine ich eigentlich die ganzen Youtuber usw. und nicht die Leute im Forum, steigern sich da manchmal zu sehr rein.

Wenn man die Vorlage kennt überrascht es einen fast so wenig wie der Tod von Escobar in Narcos :stuck_out_tongue:

Hab den Film nie gesehen, bis heute nicht.

Was sich die Autoren dabei nur gedacht haben :kappa:

Die Serie schafft auf jeden Fall einen guten Transport des Kinofilms in die Neuzeit. Wenn ich mir den alten Film mit Yul Brunner ansehe, hat er immer noch einen gewissen Charme aber so manches ist einfach nicht besonders gut gealtert.

Wobei abgesehen davon, dass Wagner Moura noch vor Pedro Pascal der einfach sympathischste Schauspieler des Ensembles bei Narcos ist, wäre das doch mal ein schöner Mittelfinger-Plottwist zum Ende der zweiten Staffel gewesen :smiley:
Wagner Moura fehlt doch sehr stark in der dritten Staffel…

1 „Gefällt mir“

Trailer nun gesehen. Gott sei Dank kommt nun die 2. Staffel. Hatte ganz vergessen, wie sehr ich darauf gewartet hatte. So gar mehr als nun die letzte GoT-Staffel.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch endlich mal gesehen. Die Serie hatte schon so ihre Momente und Wendungen die mir richtig gut gefallen haben, Hopkins und Harris waren super, alles in allem aber fand ich sie “nur” ok.
Hatte mir nach dem ganzen Lob schon was mehr versprochen. Mein Problem war auch, hab mir nach den ersten Folgen zuviel Gedanken um die Technik des Parks gemacht und bin dabei, für mich, auf Löcher gestoßen die so groß wie der Park selbst waren :ugly:

Ich pack es mal hier rein, da

Die 2. Staffel Westworld steht ja vor der Tür, die Geheimnisse von Staffel 1 wurden deutlich früher von Redditusern entschlüsselt, als es den Machern recht war. Für die 2. Staffel wollten sie die Sache etwas anders angehen und haben angeboten ein Video mit den großen Twists von Staffel 2 vorab ins Netz zu stellen, wenn die Reddit-Fangemeinde das will (1000 Upvotes).

Und sie haben Wort gehalten und ein 25 minütiges Video auf YouTube gestellt (Achtung Spoiler :kappa: )

Keine Ahnung, ob das ein Joke ist, habe jetzt nicht auf das Video geklickt. Aber was wäre das denn für ein Blödsinn? Das Ende schon vorab zu leaken und somit das Internet damit voll zu pflastern?

Gibt es auf Sky erst wieder die englische Version und dann später die deutsche oder diesmal schon sofort die deutsche Synchro?

1 „Gefällt mir“