Westworld (Serientalk)

Hat Sky zufällig wieder solche 1€-Probemonate, wie bei GoW?

Für 4,99 Euro kann man es gerade bekommen. Ab Juni würde man dann 9,99 zahlen.

Guter Reminder. Hatte schon ganz vergessen, dass es diesen Sonntag soweit ist. :smile:

Geht mir ähnlich. Die Story hat meiner Meinung nach viele Plotholes. Ich glaube, es war in der siebten Episode, wo man langsam merken konnte, dass die Geschichte auf mehreren Zeitebenen spielt. Es war ein schönes Gefühl der Verwirrung, die mich an Lost erinnert hat.
Leider habe ich das Gefühl, dass die erste Staffel von diesem Effekt zu sehr gezehrt hat. Wie erwähnt, gibt es beim Rewatch zu viele Löcher in der Geschichte. Ich bleibe da gespannt, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich von der zweiten Staffel zu erwarten habe…

Man konnte schon vorher darauf kommen, dass dort zwei Zeitebenen existieren. Eigentlich sogar Drei: Dolores/Arnold, Dolores/William und Dolores/MiB.

Aber der Effekt war nun mal wichtig und ist ein Mittelpunkt der Staffel. Dolores ist die wichtige Figur und wir begleiten sie. Und ihr ist alles selbst nicht klar, wann und wo sie sich befindet aufgrund ihres Loops. Bis zur letzten Folge.

Der Rest ist dann doch eher Beiwerk. Mehr oder minder wichtig, um den Weg von Dolores zu unterstützen und das Finale von Ford einzuläuten.

Ja, es waren drei Ebenen.

Zwei Dinge fand ich richtig großartig: Zum einen, als Fords Stimme in Dolores’ Kopf zu ihrer eigenen wurde (das war fantastisch gemacht). Zum anderen war der Aufbau der Welt echt klasse; dann und wann bin ich auch mal als DM unterwegs und wie in diese Welt eingeführt wurde, fand ich ganz klasse.

Und da steh ich vor einem Problem: Das alles wird in Staffel 2 sehr wahrscheinlich wegfallen. Deswegen kann ich sagen, dass ich neugierig bleibe, aber ich kann auch nicht verhehlen, dass ich nicht auch skeptisch sehe.

kann mir bitte jemand sagen, dass das video mit den twists der 2. staffel ein troll ist und ich nicht jeden post, tweet, i-net-beitrag mit „westworld“ meiden muß wie der teufel das weihwasser?
danke.

seh es allerdings ähnlich wie balalaikajim, ich fand staffel 1 großartig aber bin skeptisch, ob sie das nivea bzgl storytelling und schauspielleistung über mehrere staffeln halten können.
würde natürlich ausrasten, wenn sies schaffen.:grin:

Ich glaube, ich muss mich umbenennen :grin:

1 „Gefällt mir“

sorry mann, hatte schon ein paar drinks :met:
peace

Nicht schlimm, ich hab’s gefeiert :star_struck: :beers:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte die Schauspielleistung denn bitte abfallen? Ist das schon mal je bei einem Cast geschehen besonders bei einer HBO-Produktion?

Ja, das Video war natürlich ein Prank von Nolan. Die Leute sollten irgendwie voten oder so, ob es veröffentlicht werden soll. Haben ihn ja viele aus der Hand gefressen und wollten das Video.

Heute startet die 2. Staffel. Für diejenigen, die sich nicht mehr ganz an Staffel 1 erinnern und keine Zeit oder Lust für einen Re-run hatten, hier eine gute Zusammenfassung von Season 1:

Hatte selbst keine Zeit die erste Staffel nochmal zu gucken und war deshalb froh das Video gefunden zu haben, denn die ganzen Zeitstränge und Absichten können schon echt wirr und kompliziert sein. Besonders die Absichten von Ford und wer in der Realität der Böse ist, gibt das Video sehr gut wieder. Jetzt hab ich Lust auf Staffel 2.

5 „Gefällt mir“

Die erste Folge fängt schon mal richtig geil an.
Der Trailer scheint sich wirklich großteils an dieser Episode bedient zu haben. Es kommt also noch massig Unbekanntes auf uns zu.

Die Handlung nimmt am Ende auch gleich eine Kurve und geht scheinbar in eine ganz andere Richtung als Anfang gedacht. (Armer Teddy :sob:)
Interessant ist, dass Bernard immer noch als Mensch durchgeht, obwohl er mehrere Sicherheits-Vorrichtungen überwinden musste.
Fords Plan hat scheinbar gerade erst begonnen und Bernard ist ein zentraler Bestandteil.
Auch William ist ein vollwertiger „Spieler“, dabei habe ich gedacht, dass das Spiel jetzt für die Hosts da ist.
Die Folge macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

1 „Gefällt mir“

So eben die erste Folge von Season 2 geguckt.

  • Die ersten Minuten fande ich großartig, dachte das wird jetzt eine groß angelegte Operation, was wir aber bisher gesehen haben, sieht es nicht danach aus, sondern vielmehr gibt es eine kleine Gruppe die „aufräumt“. Interessant fande ich auch, dass auf einmal dort Chinesische Armee vor Ort war, was ja auch später bestätigt wird, denn das ganze spielt in der Nähe von China.

  • Zugegeben ich hatte ein wenig Angst die Figur Ford jetzt in Season 2 minimiert wird, weil ich die Figur einfach Klasse fand, doch habe ich bisher noch nicht vermisst, u.a. auch dadurch das sein Plan einfach weitergeht ohne ihn.

  • William ist wohl ganz oben bei mir in der Liste. Dieser Charakter ist einfach großartig. Die Szene mit dem Jungen Ford war großartig, die Symbolik.

  • Die ganze Bernard-Sache habe ich in der Folge überhaupt nicht verstanden. Sind das jetzt wieder 2 Timelines gewesen, oder gibt es jetzt Bernard/Arnold 2x? Bin da nicht durchgestiegen.

  • Die Meav-Story finde ich immer noch langweilig, wird sich wohl auch einfach nichts dran ändern, zumal jetzt meine beiden Hass-Charaktere zusammen rumlaufen. Die bekommen hoffentlich beide eine Kugel von William verpasst.

Ich freu mich auf die weiteren Folgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo habt ihr denn die Folge geguckt?

Also ich bei Sky Go

Dito.

Jede Woche eine Folge?

Japp

1 „Gefällt mir“

Ja… :beansad:

Ihr könnt ja alle zehn Wochen warten und dann bingen. :thinking: