Westworld (Serientalk)

Kommt drauf an welchen William du meinst. Ich mein der alte ist meiner Meinung nach der Beste Charakter zurzeit. Mit dem jungen kann ich mich auch nicht so richtig abfinden, meiner Meinung nach hat in der einen Szene wo er mit dem Vater von Logan redet ein bisschen die Glaubwürdigkeit eingebüßt, bei mir. Der war da ja ein wenig forsch unterwegs, obwohl er sonst wie in Staffel 1 am Anfang sehr zurückhaltend war.
Zum Thema Sexytime: Ich frag mich immer wer denn bitte darauf abfährt? Man hört es immer wieder, aber so richtig sehen tue ich jetzt nicht das wegen dem Grund die Verkäufe angekurbelt werden. Bei mir wirkt es eher so immer wenn sowas kommt das die Folge zu wenig Inhalt bietet und man diese füllen muss. Es gab 3 Szenen wo es runtergebrochen um das Thema ging… Das ist overkill in meinen Augen.

Ja, der junge Willian war am Anfang der 1. Staffel zurückhaltend, weniger forsch als Logan, der es alles als Spiel ohne Konsequenzen sah.

Nochmal. In Folge 1x10 gibt Old Man William Dolores den Rückblick was mit ihrem William damals geschehen ist und das wird doch nun konsequent fortgesetzt.

William hat statt Logan das Unternehmen übernommen. Er hat seinen Schwiegervater erklärt an was für Informationen und so Geld/Macht kommen kann. Er hat selbst die Erfahrung gemacht, was er bereit war zu offenbaren in der Welt.

Meine Theorie ist das sich an der Stelle mit den Baggern ein Datenspeicher befindet, der Aufzeichnungen über das Verhalten der Gäste im Park beinhaltet. Deshalb wollen sowohl der MiB als auch Dolores diese Daten haben.

Oder sie sammeln dort ihre DNS Proben von den Gästen und machen Klon Hosts.
Sie sind unter uns. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ob man auch mal einen gealterten Logan sehen wird? :thinking:
Gibt es überhaupt einen gealterten Logan? :thinking:
Staffel 2 lädt wieder richtig schön zum rumrätseln ein. :hugs:

Ich glaube nicht, dass Logan noch alt geworden ist. :sweat_smile:

Könnte Charlotte Hale eigentlich Williams Tochter sein?

Bei Sci-Fi ist alles möglich.

Wenn der sich aber vor 30 Jahren dem Alkohol und den harten Drogen hingegeben hatt und auch keine Rolle mehr im Unternehmen spielte… auch in einem Sci-Fi-Universum sehe ich nicht, warum er nochmal auftauchen sollte.

Er läuft wie das Phanom der Oper nachts durch den Park und steckt am Ende hinter allem. :smiley:

Season 3 confirmed :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2020 bestimmt. :thinking:

Hoffentlich fängt sich das wieder

https://www.serienjunkies.de/news/quoten-westworld-parkbesucher-89761.html

Westworld spaltet eben. Ich finde es klasse und habe mich noch keine Minute gelangweilt. Ein Hype - nun nicht in GoT-Sphären - ist online vorhanden. Inwieweit für HBO nun die Live-Zuschauer entscheidend sind, mag ich nicht beurteilen. Auf der anderen Seite lese ich dann eben von Leuten, die sich regelrecht durchquälten und es auch nochmal den 2. Staffelstart versuchten. Warum auch immer. Denke ist oftmals der Fall bei einer 2. Staffel.

Spannend ist wie sich die Staffel entwickelt und ob dann nicht doch ein Teil wieder es am Ende nachholt. Haben viele bei S1 wohl auch gemacht.

Immerhin eine 3. Staffel wurdeangekündigt. :smile:

Ich hoffe schon, dass sie alle Fünf (?) geplanten Staffeln durchziehen können.

Warum auch nicht? Weiß nur aktuell nicht wie man daraus 5 Staffeln machen sollte. Das Frei werden und Fliehen der Hosts wird nun hoffentlich nicht auf 5 Staffeln gestreckt. Ob nach so einem Desaster der Park auch weiterhin überlebensfähig wäre`? Ich weiß ja nicht.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass früher oder später die Hosts in der realen Welt landen und dort die Geschichte weitergeht. Kann mir aktuell gar nicht vorstellen, dass es auf ewig auf den Park bzw. die Parks beschränkt bleibt.
Ein netter Twist für das Serienende wäre es ja, wenn man glaubt die Hosts haben es geschafft in der realen Welt “normal” zu leben und quasi mit der Schlusseinstellung wird klar, dass das nur ein weiterer Park ist.

Fände ich auf jeden Fall nicht schlecht, geht dann halt mehr in die Richtung von Bladerunner und dem ersten Kurzfilm zum neuen Film sowie in Richtung Detroit.

Stimmt, war mir so gar nicht bewusst, aber jetzt da ich drüber nachdenke: Folge 2 hat sogar eine Szene die ziemlich danach aussieht:

Ich meine die Szene mit Arnold und Dolores in der Großstadt. Die vielen Lichter von denen sie so fasziniert ist und allgemein das Setting dort ist schon ziemlich “bladerunneresque”

Ach keine Angst ^^. HBO hat auch sehr lange The Wire durch gezogen und die zweite Season war im Gegensatz zu Westworld stand jetzt nicht so gut ^^. Generell war The Wire deutliche sperriger.