Westworld (Serientalk)

Episode 6:

Nun wissen wir, dass Arnold identisch mit Ford ist (Zwillinge?). Die Idee, Bernard ein Foto von Arnold zu zeigen ohne zu sagen welcher von beiden es ist, war wirklich gut.
Ich hatte mich schon gefragt, wie Ford es schafft immer am richtigen Ort, zur richtigen Zeit zu sein. Wenn er jedoch einen Doppelgänger hätte würde das Sinn machen.

Die Person, die den Sateliten-Uplink nutzt, kann somit wirklich Arnold sein. Ich würde aber eher auf Dolores tippen, denn ihre Story in der Gegenwart wurde nicht weiter gezeigt.

1 „Gefällt mir“

@toka

[quote=„toka, post:79, topic:14017“] In der 5. Episode wird der Zeitsprung ja explizit gezeigt, Lawrence wird von dem MiB in der Wildnis getötet und ist gleichzeitig in der Geschichte mit William der vermeintliche Bösewicht.[/quote] Finde ich nicht, da Lawrence repariert und neu eingesetzt werden kann. Denn soweit ich mich erinnere lief das nicht gleichzeitig, sondern hintereinander ab. Außerdem kann es ja auch mehrere Modelle geben.

[quote=„toka, post:79, topic:14017“]Was für mich noch unverständlich ist: Was macht der kleine Junge in der Wildnis. Bewacht der irgendwas?Was hat es mit dem Sateliten-Uplink auf sich?[/quote] Das wissen wir ja nun :wink: Das ist der junge Ford, oder?

Hm…Zwillinge? Das würde mir erklären, weshalb Ford einmal so nostalgisch und behutsam mit den Hosts ist, sie dann aber als Gegenstände behandelt.

Was mich aber verwirrt hat, was Theresa mit der Nutzung des Relais zu tun haben soll. Ihr traue ich aber alles zu.

Die Geschichte vom angetrunkenen Geschichtenentwickler fand ich jetzt nich so prall. Für meine Begriffe is er gefeuert.

Netter Twist, dass Maeve schon von einem anderen umgestellt wurde und man nun auch weiß, wo der Input (Stimmen) hergekommen bzw. dass das jemand macht und keine technische Fehlfunktion ist. Ich fand es zwar sehr merkwürdig, dass niemand das Paar beim Spaziergang durch die Firma aufgehalten hat und dass der andere Kumpel mitmacht, anstatt den Notruf zu betätigen…aber spannend war’s schon, gerade der Absturz bei Selberkenntnis. :slight_smile:

Die Maeve Sequenz fand ich auch gut. Vor allem als sie den Technikern sagt, warum die das Gedächtnis von Hosts löschen können.

Außerdem konnte man sehen, dass das “Blut” die Hosts erst zum Leben erweckt. Ich hatte mich schon gefragt wie Teddy plötzlich wieder so fit werden konnte. Wobei mich Teddys Verwandlung vom Weichei zum Killer auch ein bisschen irritiert.

Der Geschichtenentwickler sollte vielleicht nur noch einmal verdeutlichen, dass viele Geschichten nicht mehr funktionieren und der Park ausser Kontrolle gerät.

Mich würde mal interessieren ob die aktuellen Stimmen (z.B. beim Töten des Hundes) von Theresa kommen oder von der unbekannten Person.

uh oh

an sich eine echt gute und solide folge.
viel viel plot und story, wenig action.
bis auf die action am ende.

für mich wirkte die ein wenig sehr zusammengeschustert…

diese vielen schnellen jumpcuts, ui-ui-ui, das hat mir nichso geschmeckt.

Aber jetzt haben Ed Harris und Teddie den Revolver „gefannt“, sprich den Abzug durchgedrückt gehalten und einfach mit der flachen Hand den Hammer immer wieder zurückgezogen. Ist zwar ungenau wie sonst noch was, sieht aber geil aus und ist lässig.

Da wären längere Shots schon wünschenswert gewesen. Klar, die Westworld-schauspieler sind vielleicht nicht alle so mit Revolvern vertraut wie Eastwood&Co, und das Budget wie vom Glorreichen Sieben ist auch nicht da. Aber trotzdem längere Shots um die Action sich entfalten zu lassen wäre cool gewesen :wink:
Vielleicht auch weniger „Action“ per se, und mehr mit Skill rum-posen :laughing:

Das ist jetzt aber Nörgeln auf hohem Western-Niveau, denke ich^^

Hier zum Vergleich gibts auch viele schnelle cuts, aber durch ein bisschen „Centerframing“ ruht das Auge immer auf der Mitte, und die mitte ist auch der Ort wo die Action stattfindet, sprich ein übersichtliches Chaos :smiley:

Stört es dich in den Filmen denn eigentlich nie, wie gut die Leute alle treffen? Ich hab’ bisher nur einige Male mit Pistolen geschossen und ich muss schon sagen, selbst bei ruhigem zielen ist es erstaunlich schwer selbst auf kurze Distanzen zu treffen, und schon fast unmöglich mit mittleren. Und da kommt so ein alter MiB daher und ballert alle weg, reißt dich das nicht auch raus?

vorallem wenn man bedenkt das damalige Waffen weitaus ungenauer waren als heutige. Aber ich muss sagen, dass ist etwas was man sich schnell abgewöhnen sollte ansonsten kannst du garkeinen Action Film mehr genießen.

PS: ich weis nicht ob eddy bei ranked immer noch denkt er würde in der Bewegung genausogut treffen wie im stehen/ducken … mag vll an action Filmen liegen :wink:

ja, nur damals waren Revolver auch etwas „überlebenswichtig“ sprich manche Leute konnten damit wirklich gut umgehen, bzw. mussten gut umgehen können.
Wie genau die Waffen waren sei mal dahingestellt, nur n paar krasse Leute hattens echt drauf :smiley:

Schau dir mal John Wick an, der trifft auch nicht immer, aber „immer öfter“.

Generell muss man auch Abstriche machen was Realität betrifft.
Aber Westworld legt eben Wert auf „authentizität“.

Und dabei ist es egal (von mir aus gesehen) wie/ob sie genau schießen.
Aber dass geschossen wird ohne Hämmer zu Spannen und ohne fachgerecht mit Revolvern umzugehen, ist grob fahrlässig :stuck_out_tongue:
Da haben mir H8ful Eight und der neue Magnificent 7 gut gefallen, weil die Schauspieler wirklich damit umgehen konnten. Sprich nicht nur zielen+Abzug schnell durchdrücken, sondern „twirlen“, schleudern, nachladen.
Man merkt einfach, wenn einer’s geübt hat.

Für alle Western-fans wie mich, oder einfach interessierte:

Das ist für mich schon gefährlich nahe am „Weeaboo“-tum, geht aber noch in Ordnung :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir haben schon in den letzten Folgen die Parts mit Thandie Netwon gefallen. Bin gespannt wie Maeve nun mit ihrer unbegrenzten Intelligenz handelt. War zwar ein wenig einfach, dass es so schnell von den beiden Jungs geändert werden konnte… Aber gut, solange es nun richtig los geht. :smile:

Joar, das heißt auch, dass alle Hosts die selbe Blutgruppe haben. :wink: Die charakterliche Wandlung Teddys könnte mit seiner erweiterten Backstory zu tun haben, oder er ist, ähnlich wie Maeve, von jemandem modifiziert worden. Hast du mitbekommen, ob Teddy und Maeve ältere Hosts sind, also eine gleiche Baureihe wie Dolores?

Hui. Jetzt ist es also passiert.

[spoiler]Bernard ist ein Android!

Auch wenn man schon ein paar Theorien gelesen hatte, war es für mich immer noch ein Wow-Effekt. Wie er da stand und von seiner Frau und seinem Sohn gesprochen hat. Schwach finde ich nun irgendwie solche Reviews, die darüber schreiben, dass es gar keine Überraschung mehr ist oder die Auflösung schlechter sei, weil man schon wochenlang über “Charakter X ist Android” spekulierte…[/spoiler]

Thandie Newton ist weiterhin cool.

1 „Gefällt mir“

[spoiler] es gab halt tausende von Theorien…eine davon musste dann halt auch mal stimmen :- D

Wieder einmal super geniales Writing v.a wie Bernard davon erzählt dass die Host’s das Haus nicht sehen könnten selbst wenn sie am gleichen Ort stehen würden und er darauf “What door?”, fand ich so großartig

und ich habe das Gefühl die Theorie MiB = William rückt immer näher. [/spoiler]

Das Bemerkenswerte daran ist eigentlich, dass Bernard für Ford arbeitet. Eigentlich wurde er ja immer als Opposition zu Ford gezeigt. Ich hatte auch vermutet, dass er eher mit Arnold zusammenarbeitet.

Wow, Folge 7 richtig geil.

In der Schlussszene sind bei Anthony Hopkins leichte Hannibalzüge durchgekommen

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Da die Serie nur noch wenige Folgen hat, wird es demnächst die Auflösung geben ob William der MiB ist.
Mich würde aber mehr interessieren was der MiB und Dolores in der Scheune besprochen haben. Hilft der MiB eigentlich Dolores indem er die Aufmerksamkeit auf sich zieht? Was macht Dolores die ganze Zeit in der Gegenwart? Hat Dolores Arnold getötet?

Für mich war Lazo/Lawrence der Punkt, an dem die Will=MIB These bestätigt wurde.
Aber soätestens mit EP 8 steht fest, dass es zwei Zeitlinen gibt und dass der MIB Will ist.
Der MIB sagt, er sei dreißig Jahre verheiratet gewesen, Will steht kurz vor seiner Hochzeit mit Logans Schwester.
Der MIB sagt, er besitze nicht nur diese, sondern auch viele andere Welten, Logans Familie besitzt eine Firma, die Westworld aufkaufen bzw. finanzieren will. Der MIB meint damit sicher so Sachen wie ein Futureworld und Konsorten.
Ich glaube, dass diese Staffel sich mehr um Will, Dolores, Ford und Arnold dreht und Maeves Story dazu dient das Universum zu erweitern. Mich würde es nicht wundern, dass Maeve die Flucht aus Westworld gelingt, nur um zu erkennen, dass Westworld nur ein kleiner Teil des Delos Universum ist und dass es noch viele andere “Parks” gibt.

mach mal nen spoiler für den ganzen text und nicht jede zeile :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte[/spoiler] man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht auf diese doofen Spoilertags verzichten? 90% der Kommentare sind blurry[spoiler].

Recht hat er.