Whisky (für Amis und Iren auch Whiskey) - Alles rund ums "Wasser des Lebens"

2 „Gefällt mir“

ab und zu ein glas Whiskey/cola ist schon ok

aber ich bleib bei Bier

So, hab mir etzala ja schon vor ner Weile den Four Roses Single Barrel und dann nochmal den Buffalo Trace geholt, da mir der einfach schon sehr zugesagt hat.
Ich bin noch aktiv dabei, den Four Roses zu probieren, aber was ich schonmal sagen kann, ist, dass er mir sehr gut schmeckt :grin:

2 „Gefällt mir“

:wtf: Disqualifiziert.

Grad eben noch einen gar köstlichen Ardbeg Uigedal im Glas gehabt. <3

2 „Gefällt mir“

Ganz so eng würd’ ichs nicht sehen, aber…
Whisky/Cola ist halt n bestimmtes Werkzeug für nen bestimmten Zweck :ugly:

Schon. Aber das hat weder was mit Genuss noch mit Whisky zu tun. Nennt man dann halt einfach saufen. ^^
Mal ein Bildchen von meinem bescheidenen Whiskyregal. :smiley:

Edit: ich seh grad, da hat sich auch ein gin und ein Port ins Bild gemogelt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Des sind ja einige, ey!

12er und 18er Glenfiddich: :heavy_check_mark:
16er Lagavulin: :heavy_check_mark:
Laphroaig 10: :heavy_check_mark:

Wasn das für oranger Glenfiddich, wenn ich fragen darf? :smiley:

Glenfiddich Rich Oak 14yo. Schmeckt deutlich besser als der Standard und ist recht günstig. kann man machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:yum:

Hab den Thread nur etwas überflogen, weiß daher nicht, ob RedBreast schon mal als “Geheimtipp” erwähnt wurde - habe mir gerade mal wieder den guten bestellt:

http://www.schottischerwhisky.com/redbreast-15.html#

Kann ich sehr empfehlen & ist mir der Preis immer wieder wert =)

Hab jetzt endlich mal den Talisker Skye gekauft und mit 2 Freunden probieren können.
War echt überrascht, dass er so zart ist. Ich steh ja auf solche Whiskys, auch wenn es ab und an gerne mal kräftig und sehr rauchig sein darf.

Dann empfehle ich den Talisker Dark Storm der ist sehr gut gibt es aber wenn ich es richtig weiß nur am Flughafen.

2 „Gefällt mir“

Weißt du denn wie er sich von Talisker Storm unterscheidet? Den würde ich nämlich sonst als nächstes holen wollen.

Er ist Rauchiger und ich finde er hat eine leichte scharfe (Chilinote) welche beim Storm nicht ganz so Stark rauskommt. Aber am besten selber ein Bild von machen.

1 „Gefällt mir“

Sanft und rauchig soll es sein? Ich empfehle den Tomintoul Peaty Tang :slight_smile:
Einer meiner Lieblinge.

Probier ich mal aus :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

@Schlaesen

uuund der Dark Storm hat n Abgang der sehr gut nach Lakritz schmeckt. Auch wenn man was drüber-isst oder trinkt, der Lakritzabgang bleibt erhalten. :blush:
Da ich Lakritz liebe, fand ich den Whisky auch end-geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst stimmt den hatte ich gar nicht mehr präsent :herz:

1 „Gefällt mir“

Amazon hat mal wieder ne Whisky-Aktion:

Edit: Irgendwie geht der Link bei mir gerade nicht. Geht er bei euch?
Ansonsten, einfach mal bei der Homepage auf Angebote klicken, da findet man dann die Whiskyaktion.

Auch gerade gesehen. :smiley: war grad dabei, Preise anderer Seiten zu vergleichen und auf einmal steht da „Angebot des Tages“ bei genau dem, den ich wollte. :supa:

Bowmore 15yo ist auf dem Weg zu mir. :hugging: