Whisky (für Amis und Iren auch Whiskey) - Alles rund ums "Wasser des Lebens"

Hab den Thread nur etwas überflogen, weiß daher nicht, ob RedBreast schon mal als “Geheimtipp” erwähnt wurde - habe mir gerade mal wieder den guten bestellt:

http://www.schottischerwhisky.com/redbreast-15.html#

Kann ich sehr empfehlen & ist mir der Preis immer wieder wert =)

Hab jetzt endlich mal den Talisker Skye gekauft und mit 2 Freunden probieren können.
War echt überrascht, dass er so zart ist. Ich steh ja auf solche Whiskys, auch wenn es ab und an gerne mal kräftig und sehr rauchig sein darf.

Dann empfehle ich den Talisker Dark Storm der ist sehr gut gibt es aber wenn ich es richtig weiß nur am Flughafen.

2 „Gefällt mir“

Weißt du denn wie er sich von Talisker Storm unterscheidet? Den würde ich nämlich sonst als nächstes holen wollen.

Er ist Rauchiger und ich finde er hat eine leichte scharfe (Chilinote) welche beim Storm nicht ganz so Stark rauskommt. Aber am besten selber ein Bild von machen.

1 „Gefällt mir“

Sanft und rauchig soll es sein? Ich empfehle den Tomintoul Peaty Tang :slight_smile:
Einer meiner Lieblinge.

Probier ich mal aus :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

@Schlaesen

uuund der Dark Storm hat n Abgang der sehr gut nach Lakritz schmeckt. Auch wenn man was drüber-isst oder trinkt, der Lakritzabgang bleibt erhalten. :blush:
Da ich Lakritz liebe, fand ich den Whisky auch end-geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst stimmt den hatte ich gar nicht mehr präsent :herz:

1 „Gefällt mir“

Amazon hat mal wieder ne Whisky-Aktion:

Edit: Irgendwie geht der Link bei mir gerade nicht. Geht er bei euch?
Ansonsten, einfach mal bei der Homepage auf Angebote klicken, da findet man dann die Whiskyaktion.

Auch gerade gesehen. :smiley: war grad dabei, Preise anderer Seiten zu vergleichen und auf einmal steht da „Angebot des Tages“ bei genau dem, den ich wollte. :supa:

Bowmore 15yo ist auf dem Weg zu mir. :hugging:

Hab letztens den hier geschenkt bekommen

und muss sagen:

2 „Gefällt mir“

Na dann
https://img3.picload.org/image/dgaaarcw/nectarofthegods.gif
schenk mir auch mal was ein :grin:

Erzähl, wie is der geschmacklich so?

Ich würd ihn als sehr guten Einsteigerwhisky bezeichnen. Schön sanft, leicht süßlich, keine großen Ecken und Kanten.

und abgangsmäßig so?
Irgendein Rauch, Malz oder so? :smiley:

Ne rauchig ist der überhaupt nicht, eher ganz leicht salzig. Und der Abgang hält auch nicht wirklich lange an.

Ich habe vorgestern den Bushmills Black Bush probieren dürfen und war leider etwas enttäuscht. Hatte gehofft etwas mehr Geschmack zu bekommen, naja einem Kumpel von mir hat er geschmeckt und ich bin auf Laphroaig umgestiegen und war wie immer mehr als zufrieden.:donnie:

Gerade geschenkt bekommen. Kennt den jemand? Ich bin gespannt. Ich trink doch sonst nie was anderes als Laphroig. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nein. Aber auch noch einer, den ich bestimmt noch irgendwann probieren würde.
Aber den Rest des Jahres mach ich Pause mit dem Probieren von neuen Sorten und beschäftige mich erstmal mit den offenen Sachen, die ich schon im Schrank stehen habe.

Jo, kenne ich. Wenn du sonst nur Laphi trinkst, wird es dir vermutlich vorkommen wie ein laues Lüftchen im Hals. ;D

2 „Gefällt mir“