Wholesome stuff

Kampagne 1, Folge 1 wäre mein Vorschlag :beanjoy:

Ist eben wie wenn jemand einem eine Serie empfiehlt mit 10 Staffeln :frowning:

Naja alleine das CR englischsprachig ist, macht ihre potentielle Zuschauerschaft um ein vielfaches größer. Während RBTV für immer auf den DACH-Bereich beschränkt ist.

Dann fängt man mit Folge 1 an und entweder gefällt es einem und man bleibt dran oder guckt was Anderes :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wenn du Game of Thrones schauen willst kann ich als Einstieg Staffel 6 folge 3 empfehlen.

Aber sind das nicht immer abgeschlossene Kampagnen?

Glaube die Figuren werden manchmal übernommen. Aber ansonsten ändert sich da nun auch nicht viel. Entweder man hat an der Art des PnP und an den Spielern Spaß oder nicht.

Aber ja nach der DnD-Shitstorm letztens haben sie das System ja gewechselt und das könnte man auch gut als Einstieg wählen.

Ich habe auch letztens, war es auf Prime, diese Serie „Vox-irgendwas“ gesehen, die auf ner Kampagne von denen basiert.

Ja, drei Stück. Und die erste ist meiner Meinung nach die beste.

Auch ansonsten ist Critical Role mit dem Pen & Paper auf RBTV nicht zu vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ja, nach dem Erfolg wurde die erste Kampagne von oben ihnen produziert und bei Amazon Prime veröffentlicht.

Vox Machina ist der Name ihrer Gruppe in der ersten Kampagne.

Und nein, Figuren werden nicht wirklich übernommen. Die Welt ist die gleiche und Charaktere können als NPCs wieder auftauchen, aber im Grunde ist es für die Geschichte egal.

1 „Gefällt mir“

nö, wenn es so ein mammutbrocken ist schreckt das oft an sich schon ab, egal wie gut die serie.

Dann wie gesagt, guck wie ich einfach die Animationsserie. Die hatte ich in 2 Tagen durchgeschaut.

Ieeh, das Buch hat ja mehr als 100 Seiten. Wie kann man nur jemals so einen Brocken lesen!

So Leute, das hier ist der Wholsesome Thread. Hier wollen wir nur nur schöne, süße, tolle, positive Geschichten lesen! :cat_sip:

7 „Gefällt mir“

Oder man schaut direkt in die Kampagne 2 rein oder Kampagne 1 als Serie. Gibt ja auch schon wieder eine neue Kampagne 3.

Meine Freundin hat Kampagne 2 sehr gerne geschaut, da mir das aber zu viel an Inhalt ist, haben wir dann nur die Serie der Kampagne 1 zusammen angeschaut.

Gibt viele Möglichkeiten Critical Role anzufangen, wenn man denn die Zeit hat und sich da rein investieren will.

also auch ein 1000 Seiten Buch kann man in 1-2 Wochen durchkriegen, zumindest als schneller Leser.

X Staffeln einer Serie, gerade wenn es Serien mit 2stelligen Folgen a 45-60 min sind, eher nicht.

:cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Es ist die gleiche Argumentation weswegen Menschen nicht zu Büchern oder irgendwas anderem greifen.

Wenn dein Interesse daran groß genug wäre würdest du dir zumindest den Anfang ansehen / anhören oder die Amazon Serie schauen oder die Zusammenfassung der Episoden im Wiki nachlesen.

Es ist doch vollkommen egal wie lange etwas geht. Im Gegenteil, wenn es dir etwas gut gefällt, ist es doch nicht schlimm, dass du für Jahre Unterhaltung hast.

Wie bereits von anderen erwähnt soll dieser Thread für positive Inhalte da sein. Daher bitte wechselt für eure Diskussionen in die dazu passenden Threads (z.B. Critical Role). Danke euch vielmals!

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Es ist zwar Werbung, trotzdem :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“