Wholesome stuff

Capybaras sind einfach super. :smile:

Fressen und chillen. Fühle ich. :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Muslime verbessern unser Stadtbild, auch hier:

7 „Gefällt mir“

Ich finde das ganz Wholesome

3 „Gefällt mir“

:beanwat: / jetzt nehmen sie uns schon unseren Müll

1 „Gefällt mir“

Wholesome daran ist, dass es Zivilcourage gibt. Sie haben Menschen gerettet und nicht weggesehen.

Der Taxifahrer Muhammad A. aus Ludwigshafen wartete am Paradeplatz in Mannheim zu Schichtbeginn auf Kundschaft. Er sah, wie ein Mann Menschen überfuhr und tötete. Muhammad A. zögerte nicht lange, verfolgte den Attentäter mit seinem Taxi und trieb ihn in eine Sackgasse. Durch sein beherztes Eingreifen konnte er verhindern, dass es weitere Opfer gibt.

Der 24-Jährige Devran Akkurt war Mitte September mit seinem Taxi in Alzey unterwegs, als er im Dunkeln einen Mann erkannte, der sich über etwas beugte. Im Scheinwerferlicht sah Akkurt, dass eine Frau von dem Mann bedrängt wurde. Der 24-Jährige eilte zu Hilfe, die Frau konnte in sein Taxi flüchten. Seine Beschreibung führte zur Festnahme des Täters, der inzwischen im Gefängnis sitzt.

12 „Gefällt mir“

Warum fahren die alle Taxi :aluhut:

Ein hoch auf die Taxifahrer. @The_Outlaw :clap:t2:

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ein ganz ganz wichtiger Hundejob:

[…] Die Hunde können hier durch ihre Nähe sehr beruhigend und angstlösend wirken. Sie dürfen hierzu, unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen, auch mit auf das Bett des Patienten, sodass dieser ihre Wärme spürt und sie streicheln kann.

Die Pflegeexperten nennen dies basale Stimulation. Eine Teilnehmerin merkte an: „Selbst bei Sterbenden trauen sich viele Angehörige nicht, sich dazuzulegen. Die Hemmschwelle ist im Krankenhaus zu groß.“ Die Therapiehunde dagegen zeigen keine Scheu. Sie kennen ihre Aufgabe und platzieren sich auf Kommando neben den Patienten.
[…] Diese sind sehr dankbar, wenn die Hunde zum Besuch kommen, denn sie lassen für eine Weile die eigene Situation und sogar Angst und Schmerzen in den Hintergrund treten.

@derbrudervonmario

13 „Gefällt mir“

Find ich immer total faszinierend, was für eine therapeutische Stütze Tiere sein können.
Wäre nur leider nix für mich.
Ich verfalle zwar in der Gegenwart von Hunden nicht mehr in Panik, aber hab immer noch respekt und teilweise ein mulmiges Gefühl
Wie gesagt schon längst keine Angst mehr - die hat sich mit dem Familienhund gottseidank langsam verabschiedet, aber irgendwie sind mir diese Tiere nie ganz geheuer.
Eine Restunsicherheit wird mir wohl immer bleiben.

2 „Gefällt mir“

Sorry, dieser Beitrag wurde durch die Moderator*innen von r/AnimalsBeingDerps entfernt.

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Auch interessant, wie sie das Bein dann mit Reifen nach der OP geschützt haben :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Die machen nen Transformer aus George! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

https://www.beianrufkultur.de/

Es kann jeder dort mitmachen, egal, ob er sehbehindert ist, in keine Gruppe kann oder einfach kein Geld für einen Besuch hat. Das ist großartige Inklusion und macht genau das, was ein Museum sollte!

6 „Gefällt mir“

Ich liebe es! :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Je mehr ich darüber erfahre, desto besser wird das. :lisa:

Bin gespannt wie schnell der Kölner Straßenkarneval ist. Ich will unbedingt Grasbüschel auf den Straßen sehen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich find das schon süß. Erst mal die Idee, dass das Gras einfach Kostüme sind, was den Auf- und Abbau enormst beschleunigt. Das ist schon smart. Und dann eben auch die Freude, mit der alle dabei waren. Sie durften Teil des Super Bowls sein. Zwar nur regungslose Grasbüschel, aber sie waren dabei und das ganze Internet freut sich für sie.

3 „Gefällt mir“

Mit dem Kostüm könntest du auch mal ein Bild von dir Posten. :kappa:

1 „Gefällt mir“