Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ach Leute…

1 „Gefällt mir“

Das ist weniger als 1 mal pro Tag :beanwat:

War von mir ja auch nicht ernst gemeint. Ich durfte mir das Ganze noch viel öfters anhören als du :smiley:

Creep… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Denke der Artikel passt hier auch sehr gut rein.

4 „Gefällt mir“

:nun:

Illyas meint, dem Chat könne nicht einfach die Schuld gegeben werden, wenn die Stimmung auf dem Kanal schlecht ist. Der Streamer sollte nicht das Opfer seiner Zuschauer sein, sondern vielmehr als Moderator das Verhalten des Chats genau im Blick behalten, wie der Rocketbeans-Moderator weiter erklärt: “Zu sagen, dass man für den Ton in seiner Community nichts kann, ist schlicht faul und entschuldigt in keiner Weise homophobes, sexistisches oder rassistisches Verhalten. Jeder Streamer oder Sender ist für seine Zuschauerschaft verantwortlich.”

20 „Gefällt mir“

Jetzt mag ich ihn noch mehr. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ilyass bringt es genau auf den Punkt.

Für mich ist Ilyass auch einfach einer der sympathischsten Moderatoren bei RBTV und es kann ja kaum Zufall sein, dass er direkt von den meisten Zuschauern so positiv aufgenommen wurde.
Er wirkt mit seiner gelassenen und ruhigen Art einfach komplett deeskalierend und so hat man im Chat auch meist eine gute Stimmung.
Wenn sich da jemand hinstellt und überall aneckt oder gar negativ über Chatteilnehmer redet, schüttet diese Person halt Öl ins Feuer.

7 „Gefällt mir“

Umso mehr Spaß macht es, wenn er dann doch mal eskaliert :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Ich geb ihm noch ein bis zwei Royal Beefs die er organisieren muss dann rennt er mit der Kettensäge durch die RBTV Gebäude. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Stille Wasser sind Beef oder wie war der Spruch? :ugly:

11 „Gefällt mir“

Sagt mal, spinne ich, oder sind hier gerade knapp 50 Beiträge verschwunden?

Naja der Ausgangspost hatte hier auch relativ wenig zu suchen. Dies und die Tatsache, dass der Post als auch die Reaktion darauf nicht wirklich brauchbar war, kann schon zu so einer Situation führen.

1 „Gefällt mir“

im Grunde das was @anon27472674 sagt.
Es war nicht klar was der User mit dem Ausgangspost sagen wollte. Er hat sich auch uneinsichtig gezeigt dies zu verdeutlichen und daraus folge dann eine lange Diskussion die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hatte.
Aber nun kann hier wieder fröhlich über den Grad der Boshaftigkeit der Community gequatscht werden.

Ja, der User hat sehr wirr geschrieben. Was er sagen wollte, wurde im Laufe der Diskussion allerdings schon deutlich.
Passte hier nicht wirklich rein und ich denke auch, dass an den wirren Anschuldigungen nichts dran ist. Allerdings halte ich es generell für schlechte Moderation einfach 50 Beiträge kommentarlos zu löschen und in diesem speziellen Fall ist es besonders unglücklich.

3 „Gefällt mir“

Das es dazu keinen Kommentar gab tut mir leid. Natürlich hätte da was kommen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dein Zynismus zerstört alles! :kappa:

Zerfrisst :point_up:

4 „Gefällt mir“

In wie fern? per PNs. Womit genau kann ich dir nicht sagen, aber es hat gereicht um ihn so einzuschüchtern das er den Post selbst wieder Runter genommen hat (wie oft kommt es vor das Leute im CJ einen Post von alleine selbst wieder runternehmen?), allerdings hab ich ihn jetzt auch nicht gefragt was genau ihm da geschrieben wurde, weil es mir ehrlich gesagt auch nicht so krass interessiert was irgendwelche Volltrottel meinen jemandem schreiben zu müssen.

Und deinen Optimismus in allen Ehren, aber grade in einer so Technikaffinen und Gebildeten Community wie RBTV sind Aktionen wie Account-Hacking oder gar Doxing kein Ding der Unmöglichkeit, wenn du nur auf einen Idioten mit zu viel Motivation triffst kann das ganz schnell ganz hässlich werden.

Und zumindest mit “Drohungen” hatten wir ja auch erst kürzlich einen Fall bei Twitter mit Eddy nech.

Und nein das hast du korrekt öffentlich noch nicht gelesen, diese Info wurde nur in einer kleinen Gruppe von Leuten geteilt.