Du klingst wie Simon beim Zelda LP damals der den Chat gerügt hat dass sie nichts gegen die Trolle machen (damals gab es noch nicht mal Chatmods). Was soll der Chat bitte machen? Dafür sind die Chatmods zuständig sofern es welche gibt.
Und wenn der Mod On-Air gerade nichts positives oder interessantes findet auf das er eingehen kann, dann lässt er es komplett und füttert nicht mitten in der Sendung einen Troll.
Und ja klar machen die Trolle sowas genau deshalb weil sie wissen dass es die Mods unter Umständen triggert und darauf eingehen. In dem Moment wo Eddy das angesprochen hat, hat der Troll sein Ziel erreicht und lacht sich ins Fäustchen. Dazu motiviert er andere Trolle es gleichzutun.
Den Chat kannst du nur durch Taten erziehen. Solang On-Air sich das allgemeine Verhalten untereinander und gegenüber der Community nicht ändert und solang man ständig auf Trolle eingeht und sich hauptsächlich auf diese konzentriert und immer wieder prädigen startet dass der Chat so gemein ist und sich was bessern soll und jeder mal auf sich schauen soll und was weiß ich was, wird sich da nix dran ändern.
Was hat man auch davon? Angenommen 99% aller Zuschauer die im Chat unterwegs sind benehmen sich ordentlich, sind freundlich und alles. Dann gibt es eben den 1% Trolle den es einfach IMMER geben wird. Was können die 99% guten dann bitte dafür wenn der Moderator nur auf die 1% Trolle eingeht? Nichts. Und da können die denen noch sooft sagen dass sie mal auf sich schaun sollen. Das 1% wird sich nicht ändern weil die das unterhaltsam finden wenn sie den Streamer triggern können.
Jahrelang hat man es so versucht, es hat nicht geklappt. Warum also nicht mal was anderes auprobieren? An sich selbst zu arbeiten ist natürlich anstrengender als dem Chat immer wieder auf die Finger zu klopfen aber anders geht es nunmal nicht. Genug andere Twitchstreamer machen es ja vor. Soll sich RBTV dahingehend also mal was abschaun.
Gibt es, aber natürlich können die auch nicht innerhalb von Millisekunden reagieren.
Ansonsten geb ich dir Recht und finde ich gilt das Plattform übergreifend… Die Trolle und Hater (also die, die wirklich welche sind) einfach mal in Ruhe lassen und sich auf die User mit Lob und konstruktiver Kritik konzentrieren. Das würde vieles ein wenig besser machen.
Eddys Reaktion war per se sicher nicht schlimm und für sich genommen wohl auch okay, im Gesamtkontext… Nun ja.
Wollt nur darauf hinaus dass es nicht die Aufgabe des On-Air Mods ist den Chat zu moderieren sondern nur damit zu interagieren wenn es etwas gibt das passt und nicht auf die Trolle eingehen soll.
Wenn die On-Air Mods dazu nicht in der Lage sind und sich permanent triggern lassen, muss der Chat eben weg.
Und das Beispiel mit Eddy hab ich halt nur als aufhänger genommen. Gab ja schon schlimmere Beispiele und red allgemein über das Verhalten der Mods on Cam.
Dann sollen sie den Chat halt behalten aber anders damit umgehen.
Ich wiederhole mich jetzt nochmal: Das Verhalten im Chat bzw in der Community word nur angenehmer wenn die Mods on Air ihr Verhalten ändern. Das wurde bisher noch nie gemacht. Alles andere was man versucht hat in den letzten Jahren hat nicht gefruchtet und wird es auch nicht wenn man den Chat immer mal wieder rügt, sich vor der Cam aber manchmal wie die Axt im Walde aufführt. Wie du mir, so ich dir…
Nö, ich möchte nur nicht das mögliche Gäste sich Shows anschauen und durch Aussagen von den Moderatoren das Bild einer “Toxischen” Community erhalten, wie es im entsprechenden Ad angesprochen wurde.
Bitte lies meine letzten Postings. Ich hab schon mehrmals erläutert wo ich das Problem sehe.
Wenn sie mit dem Chat interagieren sollen sie sich auch dementsprechend verhalten. Gutes benehmen vor der Cam, auch untereinander, färbt ab.
Siehe Bonjwa die versuchen so gut es geht nach ihren Werten zu handeln und sich zu verhalten und das merkt man auch an deren Community.
Gutes benehmen vor der Cam und eingehen auf positive Kommentare im Chat = gutes benehmen in der Community
Schlechtes benehmen vor der Cam und eingehen auf Trolle = schlechtes benehmen in der Community
Ist ne einfach Rechnung.
RBTV hat noch nie probiert ihr Verhalten vor der Cam zu ändern und das sollten sie mal versuchen. Sie sollten aber nicht nach einer Woche aufgeben weil es augenscheinlich nichts bringt, das braucht eben Zeit.
Wer damit nicht klarkommt muss den Chat weglassen oder ganz von der Bildfläche verachwinden. Klingt hart, ist aber so.
Wenn mir die Arbeit keinen Spaß macht muss ich mir auch was neues suchen oder grundlegende Dinge änder dass es mir wieder Spaß macht und die Community gehört bei denen eben zur Arbeit dazu, ob sie wollen oder nicht.
Wer die Community nur als notwendiges übel sieht und damit nicht umzugehen weiß, hat in dieser Branche einfach nix verloren, so hart es auch klingt.
ich mag die ECHTEN Bohnen lieber.
Wo ich zustimmen muss, ist, dass auf negative Aussagen nicht eingegangen werden sollte und dafür die positiven Posts hervorgehoben werden sollten.
Angst? nein,
Ich würde nur nicht wollen, dass sich da jemand ständig fragen müsste, ob das gerade Gesagte politisch korrekt ist. Dann bräuchte ich echt kein Moin Moin mit Ede mehr gucken.
Leider verstehen es Einige halt nicht, dass das Satire ist.
Auf Trolle eingehen ist ja sehr satirisch. Genauso der immer wiederkehrende Realtalk über die “böse” Community oder wenn mal der Chat oder einige davon wieder stumpf beleidigt werden. Alles nur Satire.
Es gibt nicht nur die Extreme.
Wenn sie Satirisch mit den Zuschauern spielen wolln können sie das auch gerne machen. Nur müssen sie dann halt damit rechnen und leben wenn die Community mal zurückschiesst.
Das ist keine Einbahnstraße wie RBTV das gerne hätte.
Wenn sie so ein Verhalten der Community nicht wollen, müssen sie eben etwas an ihrem Verhalten vor der Cam ändern. So funktioniert das Spiel und nur so.
Die Community ist das Spiegelbild der Contentcreator und schon langsam sollte RBTV das auch mal raffen.