Dass man alle Youtube-Kommentare unter VODs überprüft, ist nicht nötig, aber ich denke es wäre sinnvoll jemand für “kritische” Videos einzuteilen, der nach dem Upload bereit stehen um Kommentare zu löschen. Unter “kritisch” würde ich vor allem alle Formate mit Gästen einordnen, weil diese leider am ehesten angefeindet werden, weil diese das höchste Potenzial für Imageschäden bergen und weil Gäste, im Gegensatz zu Bohnen, den Hate sehr schwer einordnen können und dementsprechend mehr geschützt werden müssen.
VOD-Kommentare sind im Gegensatz zum Forum deutlich öffentlicher und im Gegensatz zum Chat auch viel länger sichtbar. Außerdem sind meist der einzige Ort, an dem Gäste mitbekommen, wie sie ankamen.
Zumindest für die Zeit direkt nach dem Upload fände ich es deshalb gut, wenn ein Mod die Kommentare im Blick hat. Der meiste Hate kommt ja auch in der ersten halben Stunde bis Stunde.
Das “Du” war mehr ein generelles “irgendwer”, als direkt auf dich persönlich bezogen, kenne dich ja schließlich nicht.
Edit: aber sorry für das Missverständnis war nicht so gemeint!
Ich denke, das ihr wirklich jedes eurer Videos konsequent überwacht ist auch nicht wirklich zielführend. Aber gerade bei Videos mit Gästen, wäre es denke ich angebracht direkt nach dem Upload mal ein genaueres Auge drauf zu werfen und entsprechende User dann direkt auszublenden auf dem Kanal.
Ich kenne das ja von mir selbst. Wenn ich am Ende einer Woche wo ich ein Workshop oder ein Training gegeben habe die Evaluationsbögen bekomme, dann schaue ich dort ja auch direkt rein. Entsprechend werden das wohl auch eure Gäste tun.
Heißt, das Video geht online und sie gucken mal in die Kommentare, wie sie denn so angekommen sind. Das ist mit Sicherheit der kritischste Moment, wo ruhig auch etwas härter moderiert werden kann. Denn die meisten Deppen tauchen ja eh immer am Anfang auf, wo ihre Kommentare auf jeden Fall noch gesehen werden.
Wenn dann nach 5 Wochen immer noch mal ein bescheuerter Kommentar kommt, fällt das am Ende vermutlich eh niemandem mehr auf.
Interessant, ich habe bei Hunter & Cron, was ein Brettspielchannel ist, wo auch schon mal Lars war, eine Folge gesehen mit FishC0p. Der bekam beim Rocket Beans Pokerturnier ja doch etwas Kritik ab wegen seiner Art. Erstaunlicherweise bekam er bei einem „ruhigen“ Brettspielchannel ebenfalls Hate ab Das ist also wirklich keine Sache, die Rocket Beans ihren Zuschauer durch den vielen Sarkasmus, Wortspielen oder Trashtalk (oder Eddy) antrainiert hat. Hate oder doofe Kommentare gibt es so in der jeder Community, aber bei Rocket Beans ist die Ausnahme, dass sie deutlich länger oder unkommentiert sichtbar sind
Die Leute sind nicht nur zu Gästen toxisch, sondern auch zu anders denkende RBTV Zuschauer und das nicht nur im Mantel der Anonymität, sondrn auch auf Facebook bei öffentlichen Posts. [Archiviert] Feedback Moin Moin
Sind nicht nur Kritiker die Bösen wie hier meist behauptet wird.
Ich denke bei dem Upload vom Final Table sollte man da wirklich drauf achten. Ich habe im Gefühl, dass eine Person recht lange am Tisch saß, die nicht ganz so gut bei der Community ankam. Das könnte ein paar nicht so schöne Kommentare bei Youtube nach sich ziehen wenn man nicht aufpasst
Nicht nur wegen dieser Person, sondern auch wegen einer anderen, weiblichen Person könnte es Kommentare geben, die man eigentlich nicht darunter stehen haben möchte.
also im twitch chad war alles chillig heute ich weis aber nicht wie es auf YT war…
und zum ganzen Thema im allgemeinen: mehr Blacklist wörter helfen bei bestimmten Sendungen! ( temporär worte in die blackliste und leute werden kreativer ) …
aber wie Timo schon sagte … im super chad wirds leider dann immer noch angezeigt … //
btw die YT kommis Moderation sollte echt mal in Augenschein genommen werden, geht manchmal echt nicht was da alles steht ! @TimoW
Empfand ich jetzt auch nicht, nur in den Chats war das leider nicht der Fall und wenn er bereits in den Chats polarisiert hat, dann wird er erst Recht unter den VOD-kommentaren polarisieren.
Ich wunder mich auch ab und zu, was auf Youtube so zugelassen wird. Auch scheinen einige regelmäßige Chatbenutzer etwas mehr laissez-faire zu genießen als mir angemessen scheint.
Ich hab nur den Tischkamera Stream auf Youtube verfolgt. Was da zu Beginn des Streams über Jeannine geschrieben wurde, war schon widerlich. Die Kommentare zu Kev hinterher waren leider nicht viel besser.
In diesem Thread fehlt eigentlich nur noch bei jedem Kommentar ein „#metoo“.
Es machts irgendwann auch nicht mehr besser wenn einfach jeder schreibt „zu Zeitpunkt T wurde auch schon wieder X in Richtung Y in Chat Z geschrieben“.
Wenn euch nicht gefällt, was im Chat steht, ihr das also mirbekommt, warum meldet ihr die Leute dann nicht oder sprecht sie auf ihr Verhalten an. Und wenn das nichts bringt, einfach ignorieren, was in meinen Augen eh meist die beste Option ist. Als ob die Trolle den Kern dieser Community ausmachen würden, das kann ich mir einfach nicht vorstellen…
Das sehe ich jetzt als sinnloses Anheizen der Debatte - gerade, weil sich die Community erheblich überschneidet.
Bonjwa ist a) kein 24/7 Sender, der auch nachts und zu Zeiten, in denen Normalsterbliche arbeiten gehen, moderiert werden möchte und b) haben wir auch hier mMn eine Art Frischlings-Effekt:
Der Hype und die Liebe sind noch so riesig, dass keiner einen Grund zu Trollen sieht.
Man denke an den Sendestart zurück.