Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ich denke, er meint, niemand beobachtet den Hater, während er seinen Müll produziert, niemand stört ihn dabei. Das Ergebnis ist dann wieder ne andere Sache.

Ah, verstehe. Ja, das stimmt wohl.

Ach so…ja das klingt naheliegend :aluhut::joy:.

Puh, ich weiß dass ich jetzt wahrscheinlich gleich in der Luft zerrissen werde, allerdings will ich mal meinen Senf zu dem Thema loswerden:

Ich finde es in allererster Linie absolut nicht in Ordnung, was da seitens der „Community“ über Frau Passmann geschrieben wurde. Ich sehe auch einfach null gründe, warum man so etwas tun sollte, allerdings haben manche Leute anscheinend zu viel Freizeit und zu wenig… ihr wisst schon was!
Sich so auf eine Person einzuschießen, die man ja augenscheinlich einfach nicht leiden kann, Ede hat das ja auch schon mal gesagt: früher zu TV-Zeiten hätte man einfach abgeschaltet und gut wäre es gewesen.

Muss aber auch sagen, das Frau Passmann sich meiner Meinung nach nicht so wirklich korrekt verhält (rein menschlich). Sie macht Auftritte im Comedy / Kabarett-Bereich, schreibt Kolumnen und tritt auch im Fernsehen auf - sorry, aber da muss ich einfach schon mal damit rechnen, dass es irgendwelche Leute gibt, denen meine Nase nicht passt und die das in der heutigen Zeit auch zum Ausdruck bringen.

Wer sich dann über Til Schweiger in aller Öffentlichkeit aufregt (was ich auch regelmäßig mache :nicenstein:) sollte sich dann aber wirklich nicht auf das Niveau eben dessen begeben und Leute in der Öffentlichkeit „bloßstellen“ (ich weiß, klingt hart, aber mir fällt kein besseres Wort dazu ein.

Gerade auf Youtube sind die Kommentare doch überall unterirdisch. Da würde ich von einer erwachsenen Frau ehrlich gesagt mehr Selbstbeherrschung erwarten, das Ganze einfach zu ignorieren.

6 „Gefällt mir“

Genau. Denn wer sein Gesicht in Kamera hält hat sich gefälligst auch als Fotze beschimpfen zu lassen!

Ich war dabei. Und ich hab bei weitem nicht die meisten Beiträge. Gibt Leute die haben mehr in den Spam-Threads geschrieben als ich im ganzen Forum. ¯\_(ツ)_/¯

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Komma her! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ganz Lesen hilft :wink: Wenn du mir sowas unterstellst dann bitte mit fundiertem Material :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wobei man als außenstehender Dritter, wenn man nur das Personal kennt, nicht unbedingt auf die Zuschauerschaft schließen kann, gerade da rocketbeans auch nichts so groß ist, dass es wie ein Schneeball, jeden anzieht.

Ok. Nun sind 28 Beiträge zum Thema “CJ ist auf Privat gestellt” in den Spam Thread verschoben, da es dort auch schon kurz Thema war. Hier wurde nun schon mehrfach moderiert. Es wäre schön, würden die Bemühungen, auch durch andere Nutzer mit getragen, das Thema des Threads wieder in den Vordergrund zu stellen mit berücksichtigt werden, statt diese mit einem Exkurs oder lustigen Bildchen eher zu behindern.
Gerne weiter mit dem eigentlichen Thema.

3 „Gefällt mir“

Auch hier: ich kann es ja verstehen, dass sie so reagiert. Ich hätte aber ein bisschen mehr “Größe” erwartet, da sie, wie oben schon erwähnt, ja auch gerne einen Promi für genau dieses Verhalten kritisiert.

Ich arbeite in der Gastronomie und muss mir auch regelmäßig Kritik und vor allem auch unangemessene oder überzogene Kritik anhören. Allerdings sollte da meist die Devise gelten “Nicken, Lächeln, A****loch denken”. Auch hier: das ist nicht immer leicht und macht auch keinen Spaß, aber es gehört zum Leben leider dazu, vor allem in der Medienbranche.

2 „Gefällt mir“

Sie ist aber eher Moderatorin und Comedian und wenn sie jemand bei einer Bühnenshow anpöbelt, gehe ich schon davon aus, dass sie darauf reagieren würde.

Ahja? Warum gehört das auf 'nem Rassisten-, Pöbel-, Assisender wie RBTV dazu, sich als Gast krampfhaft zu verstellen und alles runterzuschlucken, während der nächstsitzende Senderchef das nicht tut?

(Falls ihr fragt: Verflixxte Klixx, WMR, MoinMoin mit Harten/Lingsch)

Ja. Und später relativierst du das wieder und sagst jemand der in der Öffentlichkeit stehe müsse das über sich ergehen lassen. Ich unterstelle dir nichts, du hast das geschrieben.

Der Unterschied ist erstmal dass das bei dir Kunden sind. Und ich als Betreiber des Restaurants würde einen Gast der meine Angestellte eine Fotze nennt hochkant rausschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Ich würde allerdings auch unter gar keinen Umständen ein Foto von der Person in die Speisekarten kleben und drunter schreiben “I bims, ein Typ mit Meinung”

2 „Gefällt mir“

Nö. Aber vielleicht ein Bild aufhängen mit der Notiz „Hausverbot“.

Wie gesagt: Ich sehe nicht warum Personen der Öffentlichkeit jede Beleidigung über sich ergehen lassen müssen, aber anonyme dudes die scheisse im Internet verbreiten gehören besonders geschützt. Wer sich so im Internet äußert darf gerne auch mal direkt erfahren dass er eben nicht komplett anonym ist. Sie hat ja nichtmal Bilder aus irgendeinem gehackten Emailaccount. Das ist aus seinem Profil. Warum zum Teufel ist das jetzt ein Problem?

14 „Gefällt mir“

Hab heute erstmal gerafft wie zersplittert diese Community ist, ihr seid ja derp.

Soviel Hass, sehr schade, hoffentlich demotiviert das die bohnen nicht, ich werde gut unterhalten für nüsse.

Eddy hat doch als korrektiv in der Sendung gefunzt, was haben denn alle…

Was soll ich sagen? Weil solche Deppen es mir nicht wert sind, auch noch ein Foto von Ihnen aufzuhängen und mir ihre Fratzen den ganzen Tag anzuschauen? :smiley:

Wir haben da anscheinend einfach unterschiedliche Ansichten. Ich bin einfach der Meinung dass man den Leuten nicht auch noch so viel Aufmerksamkeit schenken und sich auf ihr Niveau begeben sollte.

Dann…mach es halt nicht? Wenn sie das machen will, wo ist dann das Problem?

Es ist schlechter Stil und hat viel mit an den Pranger stellen zu tun.

Allerdings werden die unterschiedlichen Lager hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, welches Verhalten jetzt wie mies war und besser hätte sein sollen.

Die Frage, die man sich selbst stellen kann, welches Verhalten erwartet man, das von den Beans moderiert und damit gelöscht werden soll. Wo fängt für einen selbst die Grenze an, die man nicht mehr lesen will und die den Deckmantel der Kritik übersteigt.

4 „Gefällt mir“