Wie "böse" ist die RBTV Community?

Oh, die Erkenntnis ist durchaus nicht neu, es gibt aber - wie überall - verschiedene Standpunkte zum Thema, die mit dieser Geschichte wieder aufgewühlt wurden.

Aus meiner Sicht wird es sehr wahrscheinlich zu einer Neuaufstellung eines Moderationsteams kommen, welches für YT-Kommentare zuständig ist. Falls ihr grundsätzliches Interesse habt, könnt ihr euch gern schon mal unter [email protected] melden, aber auch dies wird zur Zeit erst besprochen. Sollte es zu einem offiziellen Aufruf kommen, gibt’s den sicherlich auch hier im Forum.

10 „Gefällt mir“

I lol’d.

Wer genau stolpert denn zufällig in den CJ?

2 „Gefällt mir“

Wäre es realistisch, dass da vor Weihnachten noch was passiert? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry aber was willst du da machen? Um mal beim Thema Fußball zu bleiben: Wenn ich mich als Dynamo Dresden-Fan ausgebe, was ich beileibe nicht bin, und am besten noch im Trikot von denen an nem Spieltag jemanden verprügele heißt es im Nachhinein auch immer “schon wieder die Dresdener” obwohl weder der Verein noch die wirklichen Fans was dafür können aber mir kann dennoch niemand verbieten mich als ebensolcher auszugeben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das von @Rolly lächerlich (was das anzeigen angeht) aber man kann das CJ durchaus finden wenn man nach “rocketbeanstv + GAST” sucht (Zumindest mit Rockstah hab ich es grade getestet). Zudem werden Beiträge ausm CJ den Gästen meist auf Twitter mitgeteilt bzw. gezeigt.

Herrlich, da kommt mal eine Frau mit einer großen Klappe und provoziert auch mal etwas. Kommen die erwachsenen Kellerkinder aus ihren Verstecken, weil sie sich in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen.

Im übrigen gibt nach wie vor die Möglichkeit auch rechtliche Schritte einzuleiten, seitens von RB oder von Sophie. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und vermutlich nicht jeder User versteckt sich hinter einem Tor Netzwerk, oder surft über deine VPN Verbindung.

4 „Gefällt mir“

Glaubst du echt, DAS ist der Grund?

12 „Gefällt mir“

Ich bin schon hin und wieder mal im CJ gelandet wenn ich bei Google was von den Beans gesucht habe.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der Grund, also den du vermutest?

Warum sollten die aus dem CJ genau die sein die unter den YouTube Videos beleidigende Post schreiben?

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch mal nachgedacht bei bestimmen Formaten auf dem YouTube Kanal die Kommentarfunktion zu deaktivieren? Gerade wenn Andy sein Moin Moin macht ist es in den YouTube Kommentaren schlimm.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es zwar schon krass, aber bin auch der Idee nicht so abgeneigt, manchmal…

Ein direkter Zusammenhang muss hierbei nicht bestehen, der CJ an sich macht solche Situationen aber auch nicht wirklich besser.

1 „Gefällt mir“

ich schau dort hie und da rein und es werden manchmal auch wirkliche lustige und satirische Sachen gepostet siehe das Banner zB oder die Collagen von u/Copy_Briant (oder so ähnlich) :grin: wenn das ganze auf der Ebene bleiben würde (was es glaub ich mal war), wär das ja absolut ok. Vor allem wenn die CJ-Sachen auch im CJ bleiben würden.

Leider ist der Rest mittlerweile zu 95% wirklich von argem Hass und unlustigen, komplett verbrauchten „Insidern“ geprägt. Wie in jeder Filterblase verstärkt sich das ganze, indem sich die User gegenseitig pushen und bekräftigen. Scheinen viele dorthin abgewandert zu sein weil ihre Kritik im Forum oder auch im Reddit auf viel Gegenwind gestoßen ist. Alles was RBTV macht ist scheiße, unkreativ, profitgeil und Beschiss. Auf der anderen Seite scheinen die User dort aber besser über alles was RBTV betrifft genau bescheid zu wissen, hier im Forum mitzulesen und jeden Scheiß anzuschauen der am Sender läuft. Viele der Insider versteh ich dort selbst nicht und ich schau recht viel RBTV.
Das versteh ich beim besten Willen nicht. Wenn mich etwas wirklich so aufregt und mir offensichtlich keine Freude bereitet, warum investiere ich dann so viel Zeit darein und lass es nicht einfach sein und leb mein Leben weiter ohne RBTV?
vll kann mir ja wer von den Herrschaften das erklären

8 „Gefällt mir“

mir ist es vollkommen egal was mit dem CJ ist. im Grunde machen die ja nichts falsches bzw. verbotenes.

dennoch fand ich die Aktion mit der Frau schon etwas daneben, da ein User aus dem CJ bewusst die Frau bei Twitter provoziert hat und die Collage vom CJ gepostet hat.

Trolle provozieren bewusst Leute im Netz.
Ich glaub du bist da einer heißen Sache auf der Spur.
Toll ääh … Da bleiben wir dran!

Das ist mir jetzt auch klar. Ich überlege ja auch nur wie man das Problem bei der Wurzel packen kann.

@josynger es geht ja grade darum ein Lösung zu finden. Ein Patentrezept habe ich da natürlich auch nicht. Aber zu sagen ist halt so, bringt uns doch auch nicht weiter

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Satire und Beleidigung. Gegen ersteres hat ja auch niemand was. Aber die kann dann auch hier stattfinden siehe RBTV Intouch.

Der CJ ist eben nicht Vegas.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig aber ich wollte auch nur sagen, dass es in meinen Augen gar keine Lösung geben kann. Mit nem gewissen Prozentsatz Idioten/Trollen muss man immer und überall rechnen. Im Internet ist dieser Prozentsatz vielleicht noch etwas höher weil da keiner die Scheu hat zu zeigen wie er wirklich denkt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sollte man dafür sorgen, dass ein großer Teil dieses Prozentsatzes nicht seine “geistigen Ergüsse” einfach so stehen lassen kann, damit der Prozentsatz so klein wie möglich bleibt und den Rest der Zuschauer nicht in den Dreck zieht.^^

1 „Gefällt mir“