Wie "böse" ist die RBTV Community?

Kann man rechtlich gegen den CJ vorgehen? Das ist doch Rufschädigung.

Hä? Inwiefern ist das Rufschädigend?

1 „Gefällt mir“

Worüber diskutieren wir dann? Keiner würde sich beschweren wenn in den Kommentaren stehen würde „Ich find die so unsympathisch wie sie immer die Feminismuskarte spielt, will die nicht mehr sehen.“

Es kommt in dem Post, auf den ich antwortete, für mich so rüber, als ob das alles passieren würde, weil Sophie Passman weiblich ist und deswegen anders bewertet wird in ihrem Auftreten, als Eddy. Ob nun Hatetroll, oder sachliche Kritik…

1 „Gefällt mir“

oh doch :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Sache um Bell war bevor ich RBTV intensiver verfolgt habe. Das soll hier auch bitte nicht Thema sein.
Alleine 2017 gab es einige Fälle, die seitens RBTV unkommentiert blieben. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.
Ich möchte auch gar nichts einfordern, würde mich aber freuen, wenn es bspw. bei besonders kontroversen Videos einen angepinnten Kommentar geben würde, in dem steht, welche Art von Kommentaren man nicht wünscht und das diese sofort gelöscht werden.
In Bezug auf Gäste könnte auch eine allgemeine Stellungnahme enthalten sein.

2 „Gefällt mir“

Indem sie sich als teil der Community ausgeben und durch ihr Verhalten potenzielle Gäste vergraulen was sich dann indirekt auch auf die Einnahmen der Firma auswirkt.

Ich würde diese Personen am ehesten mit Hooligans im Fussball vergleichen.

Hooligans werden aber auch nicht wegen Rufmord angeklagt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch einfach Unsinn. Auch, wenn sie sich wie Idoten aufführen, sind die Teil der Community. Kein gerne gesehener Teil, aber ein Teil.

3 „Gefällt mir“

Heiko, bist du’s?

Wer?

Thema “wie böse ist die Community” und es wird statt über die Reaktion der Community seitenweise über die Kommentare eines weiblichen Gasts diskutiert. Leute.

Ich räume hier eben auf, falls dabei wertvolle Diskussionsteile mit wegfallen: Schade.

3 „Gefällt mir“

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :gunnar:

Unterm Strich war es aber ein „spannendes“ WE, wo oft gefordert wurde, dass von seiten RBTV (oder konkret von dir) eine Stellungnahme abgegeben wird. Finde ich ehrlich ziemlich unnötig, da ein weiblicher „Angriffsfreudiger“ Gast eben sehr leicht in der heutigen Zeit polarisieren kann - das ist aber keine Entschuldigung für die meisten negativen YT-Kommentare …

1 „Gefällt mir“

Sorry seh ich anders. Denen geht es 0 um RBTV sondetn nur um Provokation. Die gehören nicht zu uns.

1 „Gefällt mir“

Es würde sich eher anbieten, im YT-Kommentarbereich mal so gewissenhaft vorzugehen. Sollte dadurch die ein oder andere Offtopic-Diskussion, die im Kern aber immer wieder auf das Hauptthema eingeht entstehen: Schade.

28 „Gefällt mir“

Dabei ging es doch aber im großen und ganzen um die Reaktion (eines Teils) der Community darauf… also genau das worum es hier in dem Thema geht. Frage mich wieso diese Posts jetzt alle gelöscht wurden?! Vllt sollte man sich auf wirklich problematische Kommentare konzentrieren. Zum Beispiel unter YouTube Videos. Just saying…

1 „Gefällt mir“

Ist richtig, und genau das ist auch gerade Thema hier im Büro. Hat aber nichts mit dem Abdriften des Forenthreads zu tun.
Ich habe mich bemüht, Beiträge die sich tatsächlich um die Diskussion um die Community drehen stehenzulassen, ein paar waren aber so verklausuliert innerhalb der anderen Diskussion, dass sie leider ebenso draufgegangen sind.

Wie gesagt, dem stimmte ich absolut zu, es wird gerade darüber gesprochen um Lösungen zu finden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein neuer Aufruf für Leute, die sich zur Moderation eignen könnten und das auch wollen? Es wird sonst bestimmt zu viel für die schon vorhandenden Leute sich jetzt freiwillig um Forum und YT-Kommis auf einmal zu kümmern.

Ich fand nicht dass der Thread sich soweit vom Thema entfernt hatte dass es problematisch wurde. Aber gut ihr/du entscheidest das. Kann Kritik am Moderationsstil in diesem Beispiel aber ausnahmsweise mal zustimmen.
Reicht aber auch wieder von mir, sonst entfernt man sich wirklich wieder zu weit :smiley: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mich ein wenig verwundert ist, dass man jetzt erst zu dieser Erkenntnis kommt. Es ist ja nicht so, dass die Thematik mit den Kommentaren nicht schon länger bekannt wäre und mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass sich diesbezüglich etwas ändern muss.

2 „Gefällt mir“