Moderation des Forums

Timo ist der Community Manager, ob man es glauben will oder nicht. Wenn Probleme mit ihm auftreten die jeden hier betreffen können, dann sollte man das schon öffentlich im offiziellen Feedback Kanal von RBTV machen dürfen.
Es ist Unmut und Kritik an dem Umgang vom CM an bestimmten Usern.

Und die PN sache geht ja auch anders herum, TimoW hätte ja in jedem Thread auch ne PN an ihn senden können und das so im Thread erklären, machen andere Moderatoren hier im Forum ja auch.

10 „Gefällt mir“

Ich glaub die Sache mit der PN wurde doch nur argumentiert, weil er nicht wollte, dass man auf seinen Beitrag eingeht :confused:

Ansonsten kann ich dir schon zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist persönliche Kritik gegen einen Moderator oder auch mich in der Tat besser in einer PM aufgehoben - dort kann man die Situation offen erklären und die Entscheidung begründen, ohne öffentliche Diskussion von unbeteiligten Mitpostern (also genau das, was seb777 hier offenbar stört) herauszufordern.

Wenn man es, wie hier, im öffentlichen Thread macht, gibt’s natürlich auch keine Rechtfertigung, Kritik auf den eigenen Standpunkt nicht zuzulassen.

Wie schon oftmals, auch auf diesen Fall hin in diesem Thread gesagt wurde: Der Ton macht die Musik. Ich glaube nicht, dass ich mich an einen Fall erinnern kann, bei dem sachliche, gerechtfertigte oder produktive Kritik mit Verwarnung oder Maulkorb betraft wurde. Auch dein Thread ist noch offen, und wenn ich mich recht erinnere, wurdest du auch weder verwarnt noch anderweitig bestraft - ich für meinen Teil habe lediglich einen längeren Post geschrieben, warum die Art und Weise eines Großteils deiner Postings, nämlich unproduktiv und absichtlich provokativ gegenüber den Moderatoren oder anderen Postern, für keine Diskussion hilfreich ist und dich gebeten, dieses Verhalten zu überdenken.

Ich habe auch, anders als du glauben magst, kein Problem mit irgendeinem User auf persönlicher Ebene. Ich erinnere mich an andere, die einen ähnlichen Verdacht bezüglich sich selbst hatten, mich angeschrieben und ihre Sorgen erläutert haben, und nun wieder (hoffe ich zumindest) gut mit mir auskommen.
Es ist einfach mein Job, auch mal auf die Finger zu hauen, wenn übertrieben wird.

In diesem Fall brauchst du eigentlich nur noch einmal durch den Eröffungspost zu lesen, um relativ schnell zu sehen dass ein großer Teil desselbigen deutlich auf Provokation und Destruktivität ausgelegt ist. Das ist eine Diskussionskultur, die auf anderen Plattformen sicher sehr beliebt ist, ich hier aber vermeiden möchte - auch das gehört zu meinem Job. Da im Thread aber dennoch viele gute Punkte aufgekommen sind, habe ich ihn offengelassen (was er auch jetzt noch ist) und vertraue auf euch alle, dass die Diskussion einen vernünftigen Weg finden wird. Sollte dem nicht so sein, bleibt eben nur ein neuer Thread, wenn das Thema weiter besprochen werden sollte - und aus meiner Sicht sollte es das.

Wenn du diese Diskussion hier trotzdem fortführen willst, wäre ich dir auch im Namen einiger anderer Mitleser sehr dankbar, wenn du dies als PM machen kannst - falls nicht, von mir aus, aber bitte erwarte dann nicht, dass der Teil des Forums still ist, der nicht deiner Meinung ist.

MfG
Timo

22 „Gefällt mir“

Finde es sehr gut, wie schnell hier reagiert wird, sobald das Thema kontroverser wird und die User sich nicht mehr an das Drehbuch halten. Großes Lob!

4 „Gefällt mir“

Worauf bezieht sich das?^^

Auf

Ah okay, danke…hab ich mir schon fast gedacht.^^

Wenn dieser Löschzwang Forenkonsens ist, will ich garnicht weiter rumstänkern. In diesem Fall gehörten die meisten als Offtopic bezeichneten Kommentare für mich mich klar zur Diskussion und wurden unter Umständen nur gelöscht, weil sie außerhalb einer politisch korrekten Komfortzone stattfanden.
In solchen Fällen wäre mir ein offener Meinungsaustausch wesentlich lieber, als löschen und so tun als wäre nie etwas passiert.

5 „Gefällt mir“

Also vieles wurde gar nicht gelöscht, sondern in eine private PM-Diskussion umgewandelt an der alle weiterhin schreiben konnten, die Kommentare dort verfasst hatten.

Nicht das hier 3 Posts höher Angemerkte…

Naja es ist genau aus diesem Thread …

Das, was dort gemeint ist, bezieht sich aber auf das da eben grade erst von Timo und nicht das Aufräumen (und Verschieben) von Anny…

Ich denke, das passt hier besser rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

meld! :grin:

Du hast echt Bock auf den Job? :schroeckatar:

@TimoW und @PandaBlack können dir ja sicher grad dazu was sagen, wie empfehlenswert diese perspektivische Ausrichtung des Berufslebens auf die Psyche wirkt :smile:

Unterm Strich halte ich die Idee ein paar Moderatorenjobs zu beschäftigen aber für „inbetrachtziehbar“ bei all dem Gewusel :thinking:

Ich hab fast mein ganzes Leben mit kunden als Verkäufer, im Call Center oder als Event und Community Manager gearbeitet. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aber nicht bei RBTV :gunnar:

Aber ich häng hier so schon 24/7 rum. :stuck_out_tongue:

Weiß also wie es hier zugeht. flauschig weich nämlich

Als bezahlter Mod? Oder für die YT Kommentare? [email protected] mit ner Bewerbung.

Ach fürs Forum? Danke, nein. :kappa:

Was du machst, machst du falsch oder jemand anders. :frust:

1 „Gefällt mir“

https://i.imgur.com/canaCft.gif

:beangasm:

9 „Gefällt mir“