Wie "böse" ist die RBTV Community?

Achsooo, das CJ ist einfach nur eine Gruppe falsch verstandener User, die wahre Kritik mit bisschen Humor mixen und sind die heimlichen Retter der Bohnen, weil sie die einzigen sind, die noch kritisieren.

Ich hatte scheinbar fälschlicherweise einen ganz anderen Eindruck vom CJ. Mein Fehler.

Schonmal dadran gedacht, dass das die ein und dieselbe Art von User ist?

Ich fände es nur fair, wenn du mal hier deinen Usernamen vom CJ teilst, damit man mal nachvollziehen kann, was du unter dieser “Kritik” verstehst. Und wieso man diese Leute zurück “integrieren” muss, musst du mir mal erklären. Die sind doch eh zu 90% auch im Forum vertreten. Viele haben nur Spaß dran gelegentlich bisschen rumzutrollen, weil sie sich dann schmutzig fühlen.

19 „Gefällt mir“

Also Kern der Posts des anderen Users und mir, war die Frage, warum man mit ehemaligen oder nicht verstandenen Fans, nicht das Gespräch sucht.

Dein sarkastischer Post trägt hier nichts bei, außer dem immer gleichen “CJ ist scheisse!”

Dann hast du ja jetzt deine Antwort gegeben. Alle außer dem Forum sind Dreck, einfach draufkloppen anstatt zu fragen was los ist.

5 „Gefällt mir“

Weiß nicht was schlimmer ist. Simons unnötiger Tweet oder die unerträglichen Replys unter seinem Tweet. Das muss diese “Elite” sein über die sich der CJ so gerne lustig gemacht hat. Wenn im CJ nur die Hater und Trolle waren, was sind das dann für Leute? Speichellecker und Ja-Sager. Same same but different. Ich mag die gesunde Mitte und hab deswegen Forum, Reddit und CJ, mit je nach Tagesform unterschiedlicher Gewichtung, als Gleichwertig betrachtet.

(Wobei ich mich ganz klar vom CJ der letzten Wochen distanziere. Das war nämlich oftmals nur noch asozial.)

14 „Gefällt mir“

und warum? als ob der cj irgendwas wäre das es wert wäre rücksicht drauf zu nehmen. sie haben doch wieder bewiesen das sie der bodensatz sind was menschen hervorbringen können und jetzt wo man ihre kleinen fiesheiten vermehrt in die öffentlichkeit zieht stellen diese eierlosen loser das ganze auf privat. was für eine ansammlung an lachnummern

11 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend, wie hier kein Stück darüber diskutiert wird, wie man die Community wieder zusammenbringen kann und wie man dafür sorgt, dass weniger von dieser Verbitterung und Wut auf RBTV übrig bleibt.

Stattdessen wird nur in eine Richtung geschossen. Was genau wollt ihr mit sowas bezwecken? Ihr macht damit nichts anderes als das, was ihr dem CJ vorwerft.

Zudem ist es extrem interessant welche Doppelmoral vorherrscht.
Allen Leuten aus dem CJ erzählt man, dass man einfach abschalten und die Klappe halten soll. Dabei sind diese Leute meist schon seit Giga am Start, feiern nach wie vor einige Shows und sind unzufrieden mit der Entwicklung. Dass Leute nicht einfach aufhören sich für RBTV zu interessieren, ist nur nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite, sind all die, die den CJ für puren Hass halten, immer bestens informiert was da so abgeht.
Wie kommt das? Ist das nicht viel absurder? Den CJ zu meiden sollte kein Problem sein.
Ebenso werden lustige Memes und Running Gags gerne mal von RBTV selbst gepostet oder verwendet. Wie kommt es? Selbst Marco und Dennis melden sich dort ab und zu.

Tragt mal was dazu bei, dass hier alle wieder an einem Strang ziehen, statt immer nur gegen all die Teile der Community zu hetzen, die nicht Forum heißen.

7 „Gefällt mir“

Oh ja die fiesen bösen Anderen immer. Da sind wir aber wieder bei der Spaltung der Community. Klar war der CJ der Bodensatz, hat sich ja selber so gesehen, aber wie man in den Wald ruft, schallt es heraus. Ist ja nicht so, als wäre der Sender irgendwie ein naives kleines Kind, dass noch nie ein böses Wort in den Mund genommen hat. Diese Diskrepanz zwischen dem was im Sender gesagt wird und dem was man hier im Forum sagen darf, geht mir echt zu Oft auf den Senkel.

Ich darf hier nicht zu 'nem Mädel sagen “Dich fasst heute Abend aber auch keiner mehr an”. Ede darf das On-air natürlich machen und wird dafür gefeiert. Ist jetzt nur das erste Beispiel welches mir in den Sinn kam - hängt euch nicht daran auf.

Aber für mich ist die Community deutlich mehr als nur das Forum. CJ, als der asoziale Onkel, gehörte für mich halt auch immer zur Familie.

4 „Gefällt mir“

Naja. Die paar Mal die ich da rein geschaut habe, war da wenig Innovatives dabei. Sachen ironisch umformulieren ist 1. nicht so wirklich schwer 2. weit davon weg das Rad neu zu erfinden. Vielleicht hab ich die ganzen mega kreativen Sachen auch einfach verpasst, aber color me unimpressed. Hab ich hier und auf dem Sender um ehrlich zu sein besseres gesehen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man aber auch dazu sagen, dass diese extrem asoziale Wandlung des CJ, aber auch gerade in den letzten Wochen stattfand, als dieser einen extrem großen Zuwachs erhalten hat.
Darunter einige Leute, die zwischen Satire und billigem Hate nicht unterscheiden konnten. So wie hier im Forum auch.

1 „Gefällt mir“

Die Satire Zeitschriften wie CJ Times oder das Scooby Doo waren schon oberklasse.

Ansonsten eben viele aktuelle Memes, die den Nagel nun mal auf den Kopf treffen.

Zumindest hat man sich immer Mühe gegeben.
Der pure Hass von dem immer geschrieben wird, machte da höchstens einen Bruchteil aus, auch wenn gegen Ende einige völlig überdreht haben.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was im CJ abgeht, da ich dort vermutlich genau 2-3 Mal war, wenn das Thema gerade mal wieder im Forum diskutiert wurde, um zu sehen was denn dort eigentlich ist.

Die Wenigen Besuche, die ich im CJ hatte, waren allerdings relativ ernüchternd. Ich konnte dort nichts von dem finden, was du als “gerechtfertigte Kritik” am Sender beschreibst, sondern meistens eben genau nur das, was ein Circlejerk ist.

Kreisgewichse mit sehr unlustigen Witzen (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt). Punkt. Isso. Drecksreddit! (Haha, was ist mein Beitrag dadurch lustig).

Ich glaube mir würde es helfen, wenn du einfach mal ein paar konkrete Beispiele verlinken könntest (falls das noch geht), wo das CJ wirklich konstruktive und hilfreiche Kritik angebracht hat. Denn wie bereits gesagt, meine wenigen Besuche (wo ich mich dann meist nach dem Überfliegen der ersten Seite auch schnell wieder verabschiedet habe) haben da einen ganz anderen Eindruck erweckt.

13 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend, wie hier kein Stück darüber diskutiert wird, wie man die Community wieder zusammenbringen kann und wie man dafür sorgt, dass weniger von dieser Verbitterung und Wut auf RBTV übrig bleibt.

Das Cirkeljerk wurde geschlossen, sehr wahrscheinlich von der eigenen Moderation/Administration und “eure” Reaktion war es instant RBTV dafür zu beschuldigen und als Aufhänger für ne ziemliche menge Beleidigungen zu nehmen.
Wenn eure Verbitterung (dein Wort) bereits an den punkt ist, ist es eh egal was RBTV macht oder versucht.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, mich interessiert das CJ überhaupt nicht.
Lass die Leute doch ihre „Kritik“ und ihren Frust da runter schreiben.

Aber wieso kommt man als „Kritiker“ nicht mit Gegenkritik klar? :thinking: verstehe ich nicht.
Stattdessen sagst du dann, man muss auf die Leute zu gehen.

Was ich hier in den letzten Tage verfolgt habe und Worte lese wie „ungefickt“ oder Sätze wie „hat nichts im Leben erreicht“ oder „kein Wunder, dass der keine Kinder hat“, dann muss man sich nicht wundern, dass diese Leute nur belächelt werden und, zumindest ein Teil von rbtv, diese Leute auch gar nicht bei ihrem Sender haben will.

Und egal welche Reaktion von rbtv gekommen wäre, sie wäre eh wieder verkehrt gewesen.
Also einfach mal die Reaktion von rbtv akzeptieren, sie müssen es mit teils unqualifizierten Kommentaren ja auch.

7 „Gefällt mir“

Geht gerade tatsächlich nicht.
Und bezüglich der konstruktiven Kritik:
Hast du natürlich recht, dass man die selten zu Gesicht bekommen hat.

Gerade in den letzten 2 Monaten gab’s allerdings oft ein paar Posts und Threads, in denen Leute nochmal offen und persönlich ihre Frustration zum Ausdruck gebracht haben.

niemand hat dich daran gehindert sowas hier ins forum zu schreiben, was du verlangst ist das gefälligst alle dem was du schreibst zuzustimmen haben. dieses stilisieren als armes opfer weil es verschiedene meinungen gibt ist einfach lächerlich und selbst wenn es stimmen würde wäre es nicht im geringsten ne entschuldigung was da im cj so abgeht.

es wird ja immer wieder mal was hier gepostet, zb das user von hier im cj namentlich blosgestellt werden. dein vernunft argument kannst du dir schenken denn wenn man auf augenhöhe behandelt werden will muss man sich auch dafür qualifizieren, und ein paar originelle memes entschuldigen halt nicht den rest der ganzen scheisse.

5 „Gefällt mir“

2 von den 3 beispielen stammen doch von Simon in Richtung Reddit und CJ. Das „ungefickte Monster“ wurde doch deswegen immer von den CJlern benutzt.

2 „Gefällt mir“

Falsch.

Keine Ahnung wer hier als ungefickt oder sonstwas bezeichnet wurde. Von mir kam es nichts.

Und die Aussage “Man kann es eh nicht recht machen” ist halt leider extrem billig.

Also einfach so weitermachen wie bisher?

Keiner braucht einen Simon oder Budi, die nochmal draufhauen, auf ihre eigene verdammte Community. Bzw einen Teil davon.

Es wird immer nur reagiert. Warum nicht mal den Dialog suchen, wenn man die unterschwellige Kritik des CJ anscheinend null kapiert?

Wo wurde denn draufgehauen? Der Tweet in dem Simon sagt er freut sich dass das zu ist? Wenn das „draufhauen“ ist, was ist dann das was aus dem CJ kam?

16 „Gefällt mir“

Das empfinde ich fast als Hohn den Leuten gegenüber, die sich stundelang hinsetzen, Modelle basteln, Bilder (ja sogar Ölgemälde) malen, usw.

Klar darf man sich über etwas was man liebt lustig machen, und es kritisieren, mache ich auch und oft und gerne - aber im CJ war jetzt in den letzten Wochen einfach eine Grenze überschritten (ich war da maximal stummer Mitleser, ich bin nicht mal Mitglied).

Simons Tweet lenkt eigentlich schon wieder zuviel Aufmerksamkeit auf das ganze, aber ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass ihm das ein Bedürfnis war.

21 „Gefällt mir“

warum nicht mal das kind beim namen nennen. den cj braucht keine sau

7 „Gefällt mir“