Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ähm…ich glaube, ich…werde zu alt fürs Internet :simonugh:

1 „Gefällt mir“

das ist doch die kritik von dir und konsorten, das man nichts kritisieren darf. doch du darfst, manchmal werden leute deiner meinung sein, manchmal nicht. ich bin sogar oft deiner meinung, nur WIE du oft kritisierst stört mich ungemein.

das leben ist zu kurz um sich ernsthaft mit leuten auseinanderzusetzen deren einziges ziel es ist dich am nasenring durch die manege zu führen. das hier nicht auf einer ernsthaften ebene diskutiert werden will zeigt alleine schon die immer wieder aufkeimende behauptung das kritik unerwünscht ist obwohl das forum voll davon ist und auch oft kritik umgesetzt wird. wenn deine kritik nicht fruchtet solltest du vielleicht mal ein bisschen selbstrefelktion üben anstatt immer nur mit dem finger auf andere zu zeigen.

6 „Gefällt mir“

Ok, du pickst dir jetzt einen Kommentar eines Kerls raus und machst damit alle meine Aussagen nichtig?

Dann “kontere” ich mit folgendem Post von heute Nachmittag. Sind jetzt also alle Forenuser ebenfalls Nazis?

So kommen wir hier nicht weiter.

3 „Gefällt mir“

Weil du es als Beispiel bringst für „draufhauen“?
Weil wir die Kommentare unter Simons Tweet gelesen haben?

Es geht eher darum das Budi, wenn er zu sehen ist oder interviews gibt etc., nach außen immer mit der geilen Community des Senders wirbt, aber in Wirklichkeit nur noch PR mäßig mit dieser kommuniziert. Von manchen wird das als nicht ehrlich kommuniziert gesehen.
Dann kommt er jetzt ins Reddit und haut eine Zeile raus anstatt vorher schon mal seine Acc. nicht als PR Instrument zunutzen und in eine Disskusion mit diesen zugehen.

4 „Gefällt mir“

Und das macht es zu einem Beispiel für “draufhauen” als was es eben gennant wurde?
Sehe ich einfach anders.
Außerdem finde ich nicht, dass er mit jedem in eine Diskussion gehen muss.

Und ist die Community (der geile Teil, welcher auch immer das denn ist) weniger toll, nur weil Budi nicht direkt mit ihnen redet? Klingt für mich nach Quatsch.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er auch stolz auf die Community und mag halt leider einen Teil davon nicht. Soll ja vorkommen, auch in den besten Familien.

4 „Gefällt mir“

Ich habe den Ausdruck draufhauen hier gebracht. War vielleicht falsch gewählt.

Vielleicht ist “Öl ins Feuer gießen” besser, denn nichts anders wurde hierdurch getan. Viele posten deshalb im CJ, weil sie das Gefühl haben, dass ihnen sowieso keiner zuhört und alles als Hate abstempelt. Und dann kommt so ein Post. Gerade jetzt konnte man doch mal den Dialog mit der Community im Reddit suchen.

Okay :ugly:

Ich finde, dass man sich in manchen Teilen der öffentlichen RBTV Plattformen auch gerne mal zu ernst und wichtig nimmt. Kritik am Programm wird dann zu zynischem durch den Kakao ziehen, anstatt einfach sachlich sein Anliegen zu äußern.

2 „Gefällt mir“

Und ich bin mir ziemlich sicher dass die Leute aus dem CJ im Kern garnicht an einer Deeskalation interessiert sind, weil sie sich eigentlich ganz wohl in dieser schmuddeligen „keiner hört auf uns und hat uns lieb“ Ecke wohlfühlen.

Hat man doch auch hier in den letzten Tagen/Wochen sogar vermehrt feststellen müssen dass einige eher im CJ beheimatete User, unter dem Deckmantel der Konstruktivität, provokante Threads erstellen oder Beiträge verfassen und sobald es dort dann begründeten Gegenwind gibt, wird in eine Mimimi Haltung übergegangen oder bestenfalls noch auf die Moderation hier im Forum geschimpft.

Im Austeilen ist das CJ wohl ziemlich groß (oder sieht sich zumindest selbst so) aber wenn dann mal was zurück kommt und man selbst das Ziel von billigen Witzen, an den Pranger stellen usw. wird, fühlt man sich gekränkt und redet was von gespaltener Community und man müsste wieder Aufeinander zugehen. :beansmirk:

26 „Gefällt mir“

neulich kam hauke und hat einen ellenlangen brief geschrieben, ist dem cj bis zur fussspitze in den arsch gekrochen. hat es irgendwas geändert? dort mag es auch den ein oder anderen normalen geben, aber der grossteil ist einfach auf krawall gebürstet und wird sich immer was suchen wo sie vielleicht nen neuen brand legen können.

Und dann posten sie in ein Subreddit wo auch keiner der Offiziellen zuhört?
Ich raff das ganze echt nicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

also belohnen um sie ruhig zu stellen nachdem sie sich wieder wie scheisse benommen haben? ja das funktioniert bestimmt, was soll da schon schief gehen.
das beste wäre den cj von allen offiziellen in zukunft komplett zu ignorieren, sollen sie in ihrem eigenen saft schmoren

2 „Gefällt mir“

Also zumindest Dennis H. hab ich dort ein paar mal posten sehen.

Ich wusste bis gerade nicht mal was ein CJ ist und dass es sowas für RBTV gibt.

Aber dazu dann mal eine ganz simple Frage: Wieso stellen die Ihre Kritik und Fragen dann nicht hier im Forum?
Sofern es konstruktiv und nicht beleidigend ist, wird sowas doch auch nicht “wegmoderiert”. Ich habe hier schon öfter sehr emotionale Reaktionen und Kritik gelesen, sei es zu Formaten oder anderen Entscheidungen.

Ich kenne mich da halt 0 aus und kenne die ganze Vorgeschichte nicht, vielleicht ist meine Frage daher blöd - aber das verstehe ich halt nicht, wieso nicht vernünftig im Forum kritisieren?

Braucht es Dank Memes, Beleidigungen und provozierende Satire dazu (Kann hier nur nachplappern, da ich nie in diesem CJ war)?

Du schlägst ja vor den Dialog zu suchen (was ich auch für einen wichtigen Schritt halte!), wieso wird das nicht über das Forum versucht von Seiten der CJer (oder wie man die nennt)? Dialog und Diskussion funktioniert aber natürlich nur in vernünftigem Ton von beiden Seiten.

7 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun? Warum sollte man mit Leute reden die so verbittert und hasserfüllt sind? Was soll das bringen?

5 „Gefällt mir“

Du da. Dich mag ich.

Ja, ich auch nicht.

In 99% der Fällen habe ich gar nicht das Bedürfnis mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten, ich bin nämlich sehr zufrieden mit dem Programm und dem Sender. Und wenn mich mal was stört, dann geh ich – und jetzt wirds ganz verrückt – ins fucking offizielle Forum und versuch da eine Antwort zu bekommen oder Feedback dazulassen. Und das klappt eigentlich auch gut. Die Redakteure sind teilweise selbst in den Threads unterwegs (Marah, Viet, Max, Krogi, Olli, …), und man bekommt fast immer ne Rückmeldung.

Wie realitätsfremd muss ich sein, dass ich von den Hauptbohnen erwarte sich auf einer Plattform zu äußern, auf der deren Angestellte teilweise auf übelste beleidigt werden? Und jeder Post von Zynismus, Ironie und Gehässigkeit trieft?

Für mich war das CJ bis auf ganz wenige Ausnahmen totaler Bullshit, das Abfeiern der immer gleichen Running Gags und ein ständiges Rumheulen. Bin froh dass es weg ist, und bin da ganz klar auf der Seite von Simon und Budi.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht als Resozialisierungsmaßnahme? :thinking:

Ich denke schon, dass man immer im Dialog zur Com stehen sollte. Aber ohne einen Hauch von Selbstreflexion sehe ich das auch aktuell als unnötig an.

Ja, das ist die Frage aller Fragen, die wohl darauf fußt, dass vor diesem Forum im Reddit quasi die „Hauptansprechstelle“ für die Community und den Sender war.

Nun treiben sich die Angestellten des Senders natürlich mehr hier im Forum, als auf Reddit rum (ist halt das offizielle RBTV Forum, was die wohl nicht raffen wollen :gunnar: ) und das macht wohl einige Eingesessene butthurt, würde ich vermuten.

Sind wie gesagt aber auch nur Vermutungen…