Wie "böse" ist die RBTV Community?

Sagt ja auch keiner, dass die Schuld sind.

Aber dass sich das vielleicht abfärbt sollte klar sein und Doppelmoral ist halt fehl am Platz. Nur weil Eddy seine Kamera ins Gesicht hält, macht es das nicht besser.

Hat doch sogar den Sebastian Rode solange auf Twitter schikaniert, bis er ihn geblockt hat.

Da vielleicht nun die Möglichkeit besteht, dass ein Verhalten auf die Zuschauer abfärbt, erwartest du nun entweder das sich am Sender etwas ändert oder Erlaubnis, dass sich die Com auch daneben benehmen darf? :confused:

Im Kontrast zu der Aktion am Wochenende wo nicht der Sarkasmus sondern die Beleidigungen das Problem waren, behaupte ich, dass man da schon noch differenzieren muss.

Ich glaube auch nicht zwangsläufig, dass der übermäßige Konsum von RBTV dazu führt, dass Menschen so werden wie Eddy. Ich gehe vielmehr davon aus, dass der Content von RBTV teilweise genau die Personen anspricht, die dann auf Twitter einem Gast schreiben, dass sie eine „Männerhassende SJW“ ist und das es eine Gruppe von Personen gibt, die „Ficken Penis Ficken Titten“ cool finden und dann im Chat riot gehen, wenn mal eine Frau vor der Kamera ist.

So wie die Community von Berlin Tag und Nacht sicherlich auch eine andere ist wie die der Phönix Runde.

Du wirst es der Community nicht verbieten können sich so zu verhalten - daran scheitert man seit Jahren.

Also muss deiner Meinung nach der Sender demnächst komplett ohne Sarkasmus oder ähnliches ablaufen?

und nochmal, der Sarkasmus an sich ist meiner Meinung nach nicht das Problem:

Es ist ja aber nicht einfach nur abgefärbt. Die haben sich die Farbe eimerweise besorgt und darin gebadet. Das ist ja das Problem. Sie nehmen dieses Verhalten, kopieren es und schaukeln sich gegenseitig hoch bis es ein ungesundes Maß erreicht hat.

Entweder der Sender reduziert diesen Content oder er lebt mit der Community, die er selber erzeugt. Es ist doch nicht so, dass von außen organisierte Gruppen von Vandalen über die RBTV Plattformen herziehen und sie terrorisieren, sondern es ist die Community die von den Beans geschaffen wurde die sich so verhält.

1 „Gefällt mir“

Oder sie lesen in anderen Ecken des Internets, wo man sich ständig über Frauen/ Feministen/ SJW/… empört. Nur weil die dann auch RBTV schauen, heißt nicht das die hier herangezüchtet wurden. Vor allem eher junge, männliche Zuschauer überschneiden sich mit deutlich schlimmeren Online Communities.

2 „Gefällt mir“

du übertreibst es … schenke den doch keine bühne … und schon verfliegt sich der „shit“ :slight_smile:

ich hoffe das RBTV ganz sicher nicht immer PC korrekt und SJW wird :beanie: somit sind deine punkte nicht valide :hebel: … man passt sich nicht der Minderheit an sonder bleibt man selbst :smiley:

das war auch das letzte was ich zu diesen mist hier hinzufügen will … sucht die fehler bei euch und nicht bei den anderen ! :f:

Wisst ihr was ich bei all dem gebrabbel nich verstehe ? Warum hier wirtklich bei jedem verallgemeinert wird. Es ist immer die Rede von Community böse da, Community Böse hier. Als ob die ganze verdammte Community ein Haufen Trolle und beleidigende Idioten sind. Das ist Bullshit Freunde.
Ich sehe ganz und garnicht das der Großteil hier aus Idioten oder Trollen besteht. Aber ich sehe das eben diese am meisten Aufmerksamkeit bekommen und da liegt meiner Meinung nach auch der Hund begraben. Was will denn ein Troll ? Aufmerksamkeit. Und mit mittlerweile fast 1000 Posts hat er seine Aufmerksamkeit. Mir ist schon klar das es nicht nur um Trolle geht. Aber wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde muss man klar differenzieren zwischen Aussagen die im Kontext stehen und irgendwelcher Anonymer Spacken die meinen ausserhalb jeglichem Kontextes rumbeleidigen zumüssen. In letzterem sehe ich aber unmal nicht den großteil der Community. Ich denke so wies momentan hier aufgeteilt ist hast dus in jeder anderen Community auch. In manchen sogar wesentlich schlimmer. Du wirst immer irgendwem haben dem was nicht passt, das lässt sich nich vermeiden.

1 „Gefällt mir“

oh ehm , wollte garnich direkt auf deine aussage antworten. wollte einfach so antworten, sry :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt auch verallgemeinert? :thinking:

2 „Gefällt mir“

ja. , aber gut das du aufs wesentliche eingehst.

1 „Gefällt mir“

Was ich sagen will, ist: wie soll ich das ernst nehmen, wenn du meinst es wird hier ALLES verallgemeinert, und im ZWEITEN SATZ ist eine Verallgemeinerung? :confused:

Ok erwischt. Du wirst lachen aber ich habe auch weiter oben schon Verallgemeinert in dem ich sagte das ich ncih finde das die Community böse ist. Ausserdem habe ich auch gesagt das einem hier von vielen so gut wie jedes Wort umgedreht wird. Aufs wesentlich bist du trotzdem nicht eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Das problem mit dem verallgemeinern in der ganzen Diskussion ist einfach das man ja von Teilen der community oder des Cj redet und selbst wenn man zum einen jetzt nicht jedes Mitglied mit Namen nennen will oder kann bzw kennt und dadurch kommt es in der Schreibweise irgendwie bei allen Seiten immer zu verallgemeinerungen ohne das man wirklich alle meint.

:beanfeels: RIP CJ 20?? -2017
Danke, dass ich nicht weiß wer oder was du warst und wieso du so eine Kontroverse in der Community ausgelöst hast.

2 „Gefällt mir“

Die Community beweist ja schon wieder unter Tims Top 3 das sie ziemlich bescheiden ist.

Zurzeit kann man kaum was normales lesen ausser Trolle/Clowns oder auch notgeile comments bis hin zur Ablästerung wegen der Klamotten, bis zur versuchten Zerstörung einer EIGENEN Meinung die für die Person selbst gilt und nicht ins Gesetz aufgenommen oder als 11. Gebot hoch gepredigt wird - mittlerweile kann man ja lang wegen was positivem suchen (ausser es sind bestimmte weibliche Person zu sehen)

An die Top 3 Hater: falls jemand Zelda oder Mario scheisse findet bzw kein Interesse hat es zu spielen oder aber auch anderes besser findet, ist es legitim die Games nicht in der Top 3 zu haben - auch wenn die tatsächliche Top 3 nach nem schlechten witz sich anhört aber gsd sind nicht alle Menschen gleich

Gebe dir da absolut Recht fast nur Kritik gegen Tims Top 3 weil er das und das nicht in der Top 3 hat und miese Unterstellungen er hat noch nie am Wochenende durchgezockt. Null Respekt dafür das Tim sehr viel beim Game Two macht.

Außerdem soll man mal Top 3 respektieren. Aber das ist immer das Gleich weil Leute nicht die Spiele spielen wie die Massen wird nur gemotzt. Sebastians Top 3 da ist es etwas besser weil Sebastian Spiele in seiner Top 3 hat die wohl der Mehrheit gefällt.

1 „Gefällt mir“

Zudem kommt ja noch, dass diese Top 3 Geschichten über Game Two laufen und sie bestimmt nicht 4 Listen haben wollen, wo Mario oder Zelda mit dabei sind. (Bzw. gar keine wiederholungen)

Ich glaub es ist eher so ein Gesamtding an gesammelten Top3-Listen, die ein schön großes Feld abstecken sollen und nicht unbedingt die absoluten Lieblingsspiele der Personen im privaten zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wo genau findet denn gerade dieser Stress statt? Hab das nirgends mitbekommen.