Da gebe ich dir recht. Ich habe mir gestern auch noch gedacht, in wie weit das von mir wahrgenommene auch zutrifft, aber leider ist es eben das, was dann auch hier und im Reddit breitgetreten wird. Ich bekomme die meisten Tweets nicht mit, da man ja nicht immer auf Twitter etc vorbeischaut, aber das was man mitbekommt, ist eben das, was die Leute teilen und das ist immer wieder sowas wie oben genannt.
Ich sehe ja auch auf YT immer wieder positive Kommentare von Viet, Gino, Krogi, Lars und co, das stimmt voll und ganz. Leider ist die negative Kritik durch „die Foren“ von RBTV meist deutlich präsenter und diese wird dann auch medial auf Twitter, Facebook und co an sämtliche Menschen weitergegeben.
Ich denke nicht, dass so viel positives bei Lesern hängenbleibt wie negatives. Wenn ich an Stelle von potenziellen Gästen „relativ häufig“ negative Kommentare zwischen der Community und den Bohnen auf Twitter und co (vor allem seitens Ede und Simon) lesen würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie ein anderes Licht von der Community kriegen würden, als es möglich wäre.
Ich bin mir absolut sicher, dass die Bohnen weitaus mehr positives in der Community sehen und dies auch so in ihren Tweets etc. verschriftlichen, nur bleibt am Ende gerne das negative Statement und der Ärger bei den Leuten hängen.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man der Community Steine in den Weg legt, indem man solchen offensichtlichen Trollen und Idioten eine Bühne gibt und sie für manche Leser als Teil der Community darstellt.
Zum Thema Chateinbindung gibt es da bei z.B. Moin Moin schon noch sehr viele Momente, in denen die Zuschauer mit einbezogen werden, jedoch hat die Einbindung im Gegensatz zu den letzten Jahren schon stark nachgelassen und wirkt teilweise einfach nur als Gag oder ungewünschter Restposten.
Nimm nur mal die LPs, in denen Simon, Eddy und co immer den Laptop mit aufm Schoß hatten, BohnJour oder P&P, bei denen der Chat immer wieder als „Ansprechpartner“ diente.
Heute hat man bei NDA eine Zuschauerwall, die kurz erwähnt und dann nicht einmal mehr beachtet wird. P&P finde ich ohne zuviel Zuschauereinbindung auch besser, da will ich gar nicht meckern ^^ . Bei Bohndesliga, NDA oder einfachen LPs könnte man aber schon häufiger mal interessante Fragen oder Anregungen aus dem Chat nutzen. So empfinde ich das zumindest. Gibt mit Sicherheit auch genug Leute, die eine Chateinbindung störend finden.
Es ist viel Gemecker meinerseits, dessen bin ich mir im klaren, aber es ist etwas, was mir einfach auf dem Herzen liegt. Ich empfinde RBTV seit je her als familiäres, freies und bodenständiges Team, nur ist es mir mittlerweile oftmals zu kalt, „professionell“ und versteift geworden (gerade eben der Umgang mit der Community, sowie die Sets und der strickte Sendeplan). Vieles haben sie ja mittlerweile auch schon wieder geändert, andere Sachen hängen aber dennoch hinter her oder sorgen für neue Negativpunkte.
Hoffe das war jetzt nicht zuuuuuu viel mimimi meinerseits