Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ich geb dir da bis zu einem gewissen Grad recht. Aber haben x-beliebige Streamer Gäste die dann vom Chat beleidigt werden? Es geht, so wie ich es beim Themenstart verstanden habe, darum dass die Community bei Gästen bzw zu Gästen negativ eingestellt ist. Und der Chat ist das. Zumindest, wie du schon angemerkt hast (und an der Stelle bitte ich um Verzeihung für die Allgemeinerung), ein Teil des Chats. Dennoch bleibt es so, dass dagegen nichts unternommen wird. Und (vielleicht seh nur ich das so) aber Beleidigungen gegen Gäste oder Moderatoren etc ist weder getrolle noch Kritik sondern schlicht und einfach beleidigend.

Öhm die meisten Streamer haben keine Gäste und ja bei Pietsmiet gibt es genau sowas.

Aber nur weil es sowas gibt, ist es nicht in Ordnung.

Nö, aber dein Punkt war ja, dass es schlimmer als bei anderen Streamern wäre und das ist halt nicht so.

Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geschrieben xD Ich sag ja nicht dass es bei anderen Streamern nicht schlimm wäre, aber RBTV lädt nunmal Gäste ein um der Community auch etwas zu bieten oder eben diese Gäste vorzustellen. (Was bei anderen Streamern nicht der Fall ist <- Das hab ich gemeint) Eben diese Gäste so wie die Moderatoren werden eben im Chat und den YT Kommentaren durchaus beleidigt und die Gäste oder ihre Manager oder was auch immer sehen das nunmal als Erstes, weshalb es mich nicht wundern würde wenn immer mehr Leute sagen “Nö wir kommen nicht vorbei”

Wer hat mit der Begründung bisher abgesagt?

Ok, sry falsch formuliert. Dann eben, es würde mich nicht wundern wenn Gäste deshalb sagen “Nö wir kommen nicht”. Aber davon abgesehen kann es ja durchaus sein, dass welche abgesagt haben.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es danach ginge gäbe es wahrscheinlich schon lange keine Gäste mehr, die zu NDA kommen.

Die Leute in der Branche sind sich in der Regel ja auch bewusst, dass es erst mal von irgendwelchen Pfosten nen Shitstorm gibt. Da sollte man so professionell sein und das Für und Wider abwägen. Von den meisten Gästen liest man aber danach meistens Tweets in Sinne von “war schön bei euch, vielen Dank!”

https://youtu.be/lHiZ9xq5QTs?t=2m46s Budi hat es doch schön formuliert

1 „Gefällt mir“

da waren sie noch naiv und haben gronkh die begründung geglaubt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja, Kritik anbringen wird man ja dürfen. Beleidigen oder haten hingegen muss nicht sein.

Da muss ich echt aufpassen, dass nicht wieder die Tasten meines Laptops klimpern.
Es gehen doch wöchentlich sicher 10 Gäste ein und aus, wenn man Chat-Duell, NDA und andere Shows zusammenrechnet.

Scheinen alle mega zerstört zu werden von der Community und sind auch sichtlich nervös.

:hauke:

4 „Gefällt mir“

Hat man sich nach über 1000 Posts nun geeignet, wie “böse” die Community ist? 50% 70%?

1 „Gefällt mir“

42,84579488848884884513254875966253000012564889 %

100% denn böse sind nur Menschen ^^

666%

3 „Gefällt mir“

Wende dich doch an @TimoW. Ihn interessiert es sicherlich wenn es Probleme mit den Mods gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich guck ja auch öfters in den Chat und so schlimm ist es (zumindest auf Twitch) da doch gar nicht :slight_frown:

Die „Schmuddelkinder“ sind da viel mehr die Youtube Kommentare und gewisse Subreddits.

Find ja die Argumentation „Wenn die Bohnen es so vorleben, muss man sich über das Verhalten der Community njcht wundern“ so lustig. Hat ein bisschen was von „Dieser Elvis verdirbt unsere Jugend“, oder „Counter-Strike fördert Amokläufe“.

3 „Gefällt mir“

Im YT livestream ebenfalls. Ich finde, dass sich das alles seit der „Spaltung“ schon arg verbessert hat (vermutlich auch einfach weils jetzt auf den einzelnen Plattformen generell weniger Chatbeteiligung gibt und somit das Moderieren auch etwas eher zu bewerkstelligen ist?)

Meine Theorie ist ja, dass je kleiner der Chat ist, umso weniger radikal muss man sein um aufzufallen. Sobald der Chat zu groß ist und man es nur noch vorbeifliegen sieht, machen die Leute alles um aufzufallen.

1 „Gefällt mir“