Wie "böse" ist die RBTV Community?

Eine Diskussion dazu ist problemlos zu rechtfertigen, sofern es nicht ausufert - Solche Kommentare helfen da aber wenig.

Wer am Threadthema und an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert ist, findet sicherlich noch viele andere Threads im Forum, die eher den eigenen Geschmack treffen.

12 „Gefällt mir“

Nützt dem Sender halt auch nichts, wenn es den Gästen halt doch oft nach Auftritten hier so ergeht.

Muss das immer verallgemeinert werden? Denn anscheinend finden sich nach 3 Jahren noch immer reichlich Gäste.

3 „Gefällt mir“

Kontext? Wer ist das? Worauf bezieht sich das?

Stimmt prinzipiell, aber dann dürfte niemand mehr irgendwo hingehen.
Wie gesagt: Er hätte auch an jeder anderen Stelle im Internet sein Gesicht in eine Kamera halten können und es wäre EXAKT das Gleiche passiert (außer halt bei seiner “eigenen Community”. Klar.).

5 „Gefällt mir“

Film Fights? Letzten Freitag?

War letzte Woche Freitag bei Film Fights zu Gast.

Was heißt verallgemeinert? Habe nicht geschrieben, dass es allen Gästen so ergeht oder diese nie mehr was mit dem Sender zutun haben möchten. Aber ist halt nicht die erste (durchaus internetaffine) Person, die damit aus nem Besuch rausgeht.

War er nicht schon mehrfach bei RBTV? Zwar nicht so prominent wie bei Film Fights, aber da war “die” Community auch nicht “böse”.

Ist ein neuer Anlass für ein altes Thema. Ich glaube alle Standpunkte sind inzwischen hinreichend bekannt.

Für mich liest sich das schon verallgemeinernd. Vor allem ein häufig genutztes Argument, wenn sich ein Gast bzgl. seines Auftritts bei RBTV negativ äußert.

€: Oh, in der Zwischenzeit die Antwort nochmal bearbeitet.
Wenn du damit nicht sagen wolltest, dass sie nie mehr was mit dem Sender zu tun haben wollen, verstehe ich nicht so ganz, warum es dann hier thematisiert wird. Ich sehe es nämlich ähnlich wie DaOnly. Je größer die Zuschauerschaft desto wahrscheinlicher für so einen bullshit.

Somit ist es dann eh hinfällig. Gerade sowas wie Film Fights wird vermutlich nicht nur Bohnen anlocken. Dementsprechend finde ich es schwierig, es nur mit der Community zu verknüpfen.

Dann schätze ich mal, dass das eine Person ist, die schon anderswo im Internet zu sehen war oder zumindest versteht, wie das Internet halt mal ist. Das ist halt leider, wie schon gesagt, ein Problem, gegen dass sich eben wenig machen lässt.
Ich würde es mir auch zweimal überlegen, mich vor einem weitestgehend anonymen Publikum voller Keyboard Heroes zu präsentieren. Es ist doch mittlerweile völlig egal, wie man aussieht, was man sagt, tut, etc. etc. es finden sich immer welche, die einen Kommentar dazu haben.
Und sich danach via Twitter zu beschweren bzw. das zu erwähnen, war vielleicht auch nicht die Erfindung des Kreises. Hätte da eher das Gefühl, den Leuten noch mehr Angriffsfläche zu bieten.

@Esco
Deine Frage lässt annehmen, dass du denkst, ich hätte das gesehen?

Hä?
Es geht darum, dass hier auf dem Rücken der Community eine Diskussion ausgetragen werden soll die so alt ist wie das Internet und nicht speziell RBTV betrifft. (nämlich die, dass es Arschlöcher und Trolle im Internet gibt)
Aber bitte, wenn Du es für sinnvoll erachtest, dass man dieses Fass aufmacht…dann reservier schon mal nen extra Server, denn darüber kann “diskutiert” werden bis jemand das Internet zusperrt.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn man nicht umgedingt alles verallgemeinern muss, braucht man das Thema an sich wenn es angesprochen wird nicht beschönigen. Wer andere aufgrund ihres Aussehens beleidigt, egal ob im echten Leben oder Internet, ist entweder ein Kind oder ein Arschloch. Isso.

8 „Gefällt mir“

Joa, das ist leider der Preis der Öffentlichkeit, egal, im welchen Medium. Aber gerade das Internet ist da besonders schnell, vor allem wenn Plattformen wie Twitter existieren, um es dem Betroffenen „„direkt““ zu sagen. Ist scheiße, verstehe ich, aber ich glaube nicht, dass es speziell mit dieser Community zu tun hat.

Checke nach wie vor viele nicht, weil es ja angeblich „Humor“ ist.

Klar, nix anderes habe ich gesagt. Man sollte nur nicht so tun (wie der Hammes und derjenige der es hier im Thread getan hat) als wäre das ein RBTV Problem. Das ist ein Internetproblem und dazu hat

alles gesagt.

3 „Gefällt mir“

Das “oft” stand halt schon nicht ohne Grund da.

Dass es abgesehen von der Moderation, die meine ich auch in den YT-Comments etwas stringenter geworden ist, leichte Lösungen für das Problem gibt, behaupte ich nicht. Und Hammes hat, soweit ich das jetzt überblicke, auch weder den Sender direkt erwähnt, noch geschrieben, dass er diesen nun dafür verantwortlich macht oder nie wieder etwas mit RBTV zutun haben will. Wollte es hier nur mal teilen, da es in meine Timeline floss.

Quatschi, das wollte ich auch garnicht sagen. Woanders gibts das sicher auch. Ich denke der letzte AGDQ Marathon hat ja auch gezeigt, dass man dagegen auch garnix machen kann (Sub-only Chat, unfassbar krasse Moderation, meterlange Blacklists inkl. Emotes etc.)

1 „Gefällt mir“

[quote=“KnutHansen, post:1339, topic:12979”]
Klar, nix anderes habe ich gesagt. Man sollte nur nicht so tun (wie der Hammes und derjenige der es hier im Thread getan hat) als wäre das ein RBTV Problem. Das ist ein Internetproblem und dazu hat[/quote]

Natürlich hast du nichts anderes gesagt, gleichzeitig aber mit dem Totschlagargument “Internet” heruntergespielt.

Buhu, es gibt Leute im Internet, die anderen sagen, dass sie es nicht gut finden wenn anderen Leuten gesagt wird sie seien hässlich. Wie lange wird darüber eigentlich noch geredet bis man merkt, dass man das nicht korrigieren kann?
Im Internet sind Leute die etwas gegen Beleidigungen haben unterwegs? Really? Am ersten Tag als das Internet mit einem großen Hebel angeschaltet wurde sagte einer zu nem anderen, dass er hässlich ist und ein dritter meinte es sei nicht cool so etwas zu sagen seitdem wird darüber gelabert.

Aber mal ernsthaft im Prinzip sagst du: “Es wird immer Arschlöcher geben, lebt damit!” und willst damit allen Leuten die ein Problem mit Arschlöchern haben sagen, sie sollen die klappe halten denn es wird ja eh immer Arschlöcher geben.
Da ich aber glaube das es auch immer solche Leute geben wird die Ihren Mund auf machen um den Arschlöchern zu sagen, dass sie Arschlöcher sind passt deine Antwort auch super auf dich selber.

Aber lange rede kurzer Sinn ich persönlich bin lieber der Typ der den Arschlöchern sagt: “Halts Maul” als jemand der zu den Leuten die sich über Arschlöcher beschweren “Halts Maul!” sagt.

Hat wahrscheinlich beides keine Auswirkung auf irgendetwas aber naja.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass diese Diskussion an sich sehr wichtig ist, aber im Kontext mit diesem Thread einfach deplatziert ist.

1 „Gefällt mir“