Wie "böse" ist die RBTV Community?

20 upvotes innerhalb ner Stunde um Mittag ist für den CJ schon ziemlich ordentlich

Wie gesagt, der den es betrifft, ist sicherlich nicht so betroffen, wie Du als Unbeteiligter.
Aber ey, wenn es gegen den CJ gehen kann ist eben jeden Argument Recht.

Ich sehe da keine 20 Upvotes. Warum auch immer. Lustig finde ich den Beitrag auch nicht und auch handwerklich halt einfach schlecht gemacht, rege mich aber auch nicht drüber auf. Ist mir einfach Latte.

Und gerade dass Etienne eben diesen familiären Background hat zeigt doch bestens auf, wie dämlich Simons Aussage in eben jener Runde war.

10 „Gefällt mir“

Anstatt dich hier darüber zu echauffieren, geh doch bitte in den CJ und schreibe dort deine Kritik. Ich verstehe nicht, was sie hier soll ehrlich gesagt. Willst du mit deiner Kritik hier, dort etwas ändern!? Außerdem distanziert sich das Forum ohnehin vom CJ.

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mal gerne meine Frage: Wurde Simons Anmerkung dazu hier im Forum mal angesprochen?

Nein weil war doch lustig. Vorallem der Mengele Vergleich vom kultigen Döhla! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich glaube irgendwo gab es mal im Verlauf eines Threads eine Anmerkung dazu… ich selbst hatte das auch nicht mitbekommen da es da schon auf das Ende der Runde zuging. Hab es dann erst beim zweiten Mal anschauen registriert. Im Grunde muss man das aber ja auch gar nicht kommentieren - das hat Fabian Döhla ja bereits vortrefflich getan. Der sollte vielleicht einfach immer nebendran sitzen. Würde vieles besser machen.

1 „Gefällt mir“

Jop also muss sich Ede dazu offiziell äußern bevor ich das Scheiße finden darf?

Nein.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich finde den Post an sich etwas geschmacklos, unabhängig von Etiennes Backround. Aber hey, nicht jeder kann alles gut heißen :man_shrugging:

Joa, ich muss es mir nochmal anhören. Habe es in der Sendung so nicht mitbekommen und erst heute wirklich davon gelesen. Abgesehen davon, macht es den Post in dem Zusammenhang nicht besser.

Naja negativ wird das ganze an anderer Stelle wohl auch nicht aufgenommen.

Jup gebe ich dir recht. NS Material zu verschoppen finde ich persönlich trotzdem nicht geil.

Eigentlich passt das Thema ganz gut hier rein, zumal ja der CJ ein Teil dieser Community sein will oder sogar ist.

Und wenn man es tut, vlt 2 Sekunden nachdenken mhhhh wer könnte doch etwas mehr davon persönlich betroffen sein.

Juckt es wen bei RBTV wenn irgendwer durch ihre Aussagen “betroffen” ist? Sei es irgendwelcher sexistischer Mist, Songs über ne Gurke im Arsch, ein Lars, der schon mehrfach “im Spaß” den ‘deutschen Gruß’ samt entsprechendem Spruch bringt oder süffisant Leute als “Aidskranke” oder Spastis bezeichnet werden? Nö. Juckt da keinen und so juckt es andersrum halt auch immer weniger Leute. Solange alle locker durch die Hose atmen ist doch alles cool. Jeder hat ne andere Art Humor und irgendwer ist immer von irgendwas “pissed”.

10 „Gefällt mir“

Ich sag es immer wieder: Die Bohnen haben sich durch ihren eigenen Zynismus und provokantem Verhalten selber so eine Teil Community angelacht und gezüchtet. Natürlich fühlen sich da Leute herausgefordert, wenn es offensichtlich auf dem Sender kein Problem ist bzw. ungerügt versendet wird.

2 „Gefällt mir“

Du hast es hier Crossgepostet, jetzt gehen dann hier welche aus dem Forum hin und Voten es up, also ist es zum Teil deine Schuld, da du ja es weiter verbreiten musstest.
Irgendwo hat Timo hier auch mal geschrieben das Verlinkungen von dem CJ hier unerwünscht sind.

Whataboutism mein Freund. Es geht um eine konkrete Person, die direkt im Kontext zur Shoa gesetzt wurde und nicht um eine wie auch immer abstrakt definierte Gruppe.

Dann soll diese Person für sich selber sprechen. Sie brauchen keinen Pressesprecher Araali dafür.

6 „Gefällt mir“

Genau deswegen mag ich den Sender - unter anderem. Unterschiedliche Leute mit den unterschiedlichsten, oftmals unpopulären und manchmal auch kreuzdämlichen Ansichten und Meinungen aber am Ende macht man gemeinsam Dinge, die einem Spaß machen. Ist doch eigentlich schön, dass man nicht immer unter “gleichgesinnten” ist sondern sich mit den unterschiedlichsten Leuten austauscht.

1 „Gefällt mir“

Nun gut, kann man so argumentieren. Anderseits könnte man meinen, dass wir alle mehr als Erwachsene Menschen sind die es nicht notwendig haben irgendetwas nach zu äffen. Aber wer bin ich schon um mich richtend hier hin zu stellen :simonhahaa:

Ich denke nicht, dass das so funktioniert :thinking:

Soll ich mich jetzt jedes Mal aufregen wenn die Bohnen was sagen, dass vielleicht jemanden aus meiner Familie oder Freunden betrifft? Ist doch Blödsinn. Und wenn dann mach ich das halt direkt als Nachricht oder schreibe was dazu, brauche dann aber keinen SJW-Fürsprecher. Bin alt genug. Und Ede ist das auch.

PS: Für die Verwendung des (Un-)Wortes „whataboutism“ gehört dir eigentliche ne Woche Sperre verordnet. :smiley:

PPS: I’m not your friend, buddy.

5 „Gefällt mir“

Ja und, genau darüber regt sich Meister Ede doch immer auf, dass man nicht immer nur darauf achten kann, ob jemand von einem Witz persönlich betroffen ist oder nicht. :man_shrugging:

Nicht falsch verstehen, ich finde das Ding was du da verlinkt hast (danke dafür, sonst wäre ich da nie im Leben draufgekommen) ebenso bescheuert wie du. Du kannst dich auch gerne über sowas aufregen, also so ganz allgemein.

Ede hat allerdings tatsächlich genau so ein Verhalten für sichs selbst schon oft genug eingefprdert, als das man jetzt hier den Verteidiger von Meister Ede geben muss.

11 „Gefällt mir“