Wie "böse" ist die RBTV Community?

Kann man sehen wer es Upvotet? Ne. Aber ohne seine Verlinkung würde hier doch keiner davon wissen.

Natürlich kann man das nicht. Insofern wundert mich, dass du das upvoten so betonst.

Macht er doch genauso, kann daher doch auch kommen.

Ok mit der Argumentation kann ich dich leider nicht ernst nehmen :man_shrugging:

Besonders schön ist es, wenn man sich dabei auf Augenhöhe begegnet und die andere Person so behandelt wie man auch gerne behandelt werden möchte.
Bevor es hier nun drunter und drüber geht, ihr könnt die Meinungen anderer kacke finden, dass ist total normal, doch werdet nicht persönlich.

1 „Gefällt mir“

Allein die Tatsache dass es hier kritisiert wird wird dafür sorgen, dass es mehr Upvotes bekommt als ohne diese “Anerkennung” hier im Forum. Genau so funktioniert der CJ. Von daher sollte man es dort kritisieren oder gar nicht, aber nicht noch weiterverbreiten. Ist wie bei allem: Man wird keinen “umstimmen” können der es lustig oder “gut” findet. Und Leute die es nicht lustig finden, werden ihrer Meinung auch weiter treu bleiben, egal ob es hier diskutiert wird oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Du siehst aber schon den qualitativen Unterschied wenn es um die Shoa geht und nicht um Radfahrer? Ich finde halt das eine signifikant schlimmer als wenn Ede, Lars oder Simon (trotz ihrer Reichweite) Quatsch erzählen.

Ja ne, das ist natürlich klar. Bei Timpingbert klingt es eher so, dass die vielen Upvotes durch das Forum kommen :eddyugh:

Ein schlecht gemachtes und humoristisch eher maues Bild in einem Subforum mit 1000 Leuten ist also schlimmer, als wenn Lars ein Video mit “S*eg He*l” und ausgestrecktem Arm kommentiert? Okay.

2 „Gefällt mir“

Bei Ede ging es damals glaube ich um „Rape-Jokes“, die man halt machen können muss, ohne immer gleich nachzudenken ob es irgendwo ein Opfer gibt, was zuhört :man_shrugging:

Ich persönlich würde sogar sagen, dass jemand der selbst Opfer einer Vergewaltingung war, unter soetwas mehr leidet als jemand, der von einem Ereignis nur sehr indirekt betroffen war.

Nein, bevor du es vorwirfst, damit möchte ich diese zwei Themen nicht qualitativ miteinander aufwiegen.

1 „Gefällt mir“

Reddit bzw. zumindest das CJ ist aber ein verhältnismäßig unmoderierter Raum da geht vieles durch… solange da also ein Post nicht 70+ Upvotes hat mit über 70% Zustimmung sehe ich in meinen Augen einen durchaus kontroversen Post.
Wenn wir anfangen jetzt hier jeden Tag jedes Posting von dort hier zu diskutieren, ob ernsthafter oder Troll-Natur, müssen wir anfangen jeden einzelnen YT-Comment und Forenbeitrag der Moderiert wird, genauso zu diskutieren, so wie jeden 0-5 Follower Twitter Account der unter RBTV #Hashtags irgendeinen Müll von sich gibt.

Das CJ ist ebenso wie das Forum, Reddit oder jede andere Form von Community keine Homogene Masse, mir wäre nur sehr daran gelegen das wir die selben Standards die wir bei allen anderen Community-Teilen anlegen hier auch anlegen und uns nur auch über „Hatespeech“ oder „Geschmackloses Verhalten“ und ähnliches in relevanter Größe aus der Community beschäftigen.

Ein Posting kann nach so kurzer Zeit noch gar nicht Relevant sein wenn von Potentiell 1000+ Teilnehmern vielleicht grade mal 20-25 ihren Up oder Downvote gegeben haben, daher war der Post hier im Forum einfach völliger Non-Sense.

Als jemand der jetzt schon ne Zeit dem CJ beiwohnen durfte und die Leute da kennt/versteht (zumindest denke ich das von mir) kann ich dir versichern das es Trolle von außerhalb des CJ gibt die genau das machen was sie müssen um den CJ möglichst schlecht dastehen zu lassen, ob Forum, Reddit oder Stille sonst gar nichts Nutzer, keine Ahnung, aber mehr Aufmerksamkeit für sowas für mindestens zu genauso viele Upvotes wie Downvotes mehr, also insgesamt.

Noch dazu denke ich das hier das übliche selbe „Reflexverhalten“ auftreten wird, wie bei Fabu… es wird etwas Gegen den CJ gemacht, quasi in den Augen der CJer eine „Kampange gg den CJ gefahren“ und deswegen werden zumindest einige das Ding jetzt evtl. erst recht upvoten. (Genauso wie Leute hier im Forum jemanden Upvoten, wenn er einen Troll beleidigt oder ähnliches… eine ziemlich vergleichbare Art der Gruppendynamik bzw. des Zusammengehörigkeitsgefüls („Wir“ gegen „Die“))

Alles in allem einfach viel Wind um eigentlich gar nichts, denn das ganze wurde wenn überhaupt erst durch das Posting hier im Thread von Araali so richtig Aufgeblasen… daran immer schön denken falls die Sache jetzt in nächster Zeit eskalieren sollte und man gegen den CJ argumentiert.

1 „Gefällt mir“

Eben, die leben ja vor allem davon, dass man (also in der Regel hauptsächlich die Leute hier oder die Bohnen selbst) über ihren Kram aufregen oder ihn zumindest wahrnehmen und sich darüber äußern. Ignorieren ist doch die viel bessere „Strafe“. Sieht man doch auch an dem Typen mit dem Schild bei RoE der im CJ gerade damit „angibt“, dass sich eine Bohne (dürfte wohl Marah gewesen sein, hatte die ja hier selbst irgendwo gepostet) lange mit ihm unterhalten hat. Zeigt zugleich aber auch, dass das keine gesichtslosen Monster sind, sondern durchaus auch zur Community gehören, auch wenn es zur Folklore dort gehört zu sagen man schaut den Sender nie :wink: .

Also dort kritisieren kann man natürlich machen, wird aber nicht viel bringen, außer dass man selbst unter die Räder kommt. Wenn man damit umgehen kann, okay, wenn nicht besser die Finger davon lassen. Aber beim weiterverbreiten bin ich ganz bei dir. Jetzt haben das vermutlich dreimal so viele Leute gesehen als ohne die Verlinkung hier.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Jeder hat andere “Befindlichkeiten” und man kann und sollte natürlich versuchen Menschen mit Respekt zu begegnen und nicht absichtlich zu kränken - jedoch kann man aber halt einfach nicht alles vermeiden, was dazu führen kann. Daher bin ich immer für die direkte Ansprache: Wenn jemand mit jemandem ein Problem hat sollte er doch - sofern das Möglich ist - dies mit ihm direkt klären anstatt noch mehr Leute gegeneinander aufbringen. Ich bin stets dankbar wenn sich andere hier im Forum direkt an mich wenden und ich habe dadurch schon viele gute Gespräche geführt und auch teilweise über Aussagen meinerseits nachgedacht. Das klappt gut. Mit vielen, mit denen ich bei bestimmten Themen auf “Kriegsfuß” stehe, verstehe ich mich in anderen Threads fabelhaft.

1 „Gefällt mir“

Moderationsanweiseungen sind verboten :kappa:

@Hebellord

Wie schon an Viva geantwortet, erzeugt mehr Buzz natürlich mehr Upvotes und Downvotes. Es klang aber in der Grundaussage etwas anders.

So lange ich nicht ausdrücklich dafür ermahnt werde, habe ich kein Problem damit hin und wieder mal über den CJ zu schreiben, zumal der CJ auch mal gerne über das Forum schreibt.

1 „Gefällt mir“

Warum?
Simons Aussagen waren Fremdscham pur. Er hat ohne nachzudenken kompletten Müll gelabert.
Und genau eine solche dumme Denkweise gab es damals zb auch in den USA wo massenweise sterilisiert wurde. Eugenetik ist auch nichts was die Nazis erfunden haben, sie haben es nur konsequent zu Ende gedacht.
Hier im Thread wurde wieder relativiert, das sei grenzwertig. Nein das ist nicht grenzwertig, es ist schlicht dumm und verhöhnt alle Opfer der Eugenetik, einschließlich edes Vorfahren.
Der Comic persifliert eindeutig Simons Aussage und nimmt einen direkten Nachfahren als Opfer, macht es vllt mehr makaber ist aber immer noch Satire und in dem Zusammenhang sogar gute imo, weil es die Heuchelei und Doppelmoral hier perfekt widerspiegelt.
Stell dir vor Thomas Gottschalk hätte sowas live on Cam rausgehauen, goodbye Karriere.

11 „Gefällt mir“

Es ist trotzdem so unfassbar dumm. Nur weil Ede auch ab und zu ein Arsch ist und unreflektierte Kacke sabbelt, muss ich doch nicht genau dasselbe machen. Das ist diese Feuer mit Feuer oder Strafe=Vergehen-Logik aus dem Mittelalter.

1 „Gefällt mir“

Yo. Gab doch mal bei „9live“ so eine hohle Nuss, die sich dort als Moderatorin verdingt hat und zu einem Anrufer „Arbeit macht frei“ gesagt hat. Die Ische war dermaßen hohl, dass man wirklich von ausgehen konnte dass sie keine Ahnung hat, woher dieser Ausspruch stammt - dennoch war sie dann weg vom Fenster. Das kann, gerade heutzutage, wirklich sehr schnell gehen und ich bin froh dass es bei RBTV nicht so ist - aber etwas sorgsamer könnten sie manchmal on-Air wirklich mit der Zeitspanne zwischen denken und sprechen durchaus umgehen :smiley:

Lars beleidigt Zuschauer --> ist doch nur Satire, Classic Lars
Simon beleidigt Chat --> ist doch nur Satire, Classic Simon
Ede beleidigt Security --> ist doch nur Satire, Classic Ede
CJ erstellt eine satirische Photomontage die irgendeine Personengruppe beleidigt --> diese miesen pietätlosen Drecksschweine

Mach dich mal Locker du [hier Beleidigung einfügen die Ede, Lars oder Simon On-Air von sich gegeben haben] alda, ey

5 „Gefällt mir“

Wer sagt denn sowas? Malt euch die Welt doch nicht so, wie sie euch gefällt, nur damit ihr euch besser fühlt beim jerken.

6 „Gefällt mir“

Na wenn es die On Air machen, dann kann es ja nur gut sein. Das wärmt mein Elitefan-Herz ganz besonders :kappa:

1 „Gefällt mir“