Wie "böse" ist die RBTV Community?

Simons ist aber Erwachsen und ihm muss klar sein, das ein solches Thema vor allem mit der deutschen Geschichte ihn ohne Expertise und einfach nur herausgeworfenen Wörtern Probleme bereiten kann.

Seit wann bist du eigentlich so PC? :wink: Ich meine klar mit etwas nachdenken bringt man so nen Spruch von wegen Superrasse und so natürlich nicht. Aber bei etwas Gelaber kommt halt auch mal sowas und das Thema kommt ja nun nicht völlig aus dem nichts, gerade wenn man sich sehr viel im Serien- und Videospiele-Kosmos bewegt.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Aufstellung. Joa so gibt es schon Interpretationsspielraum, auch wenn ich dabei bleibe, dass Intention und Ergebnis schon von einander differieren, zumal er in jede Aussage vom Döhla noch unverblümt hinein gelaufen ist. Ja er hat in der Situation mehr als dumm argumentiert.

Ursprünglich stand mal die Aussage, dass du es ok finden würdest, wenn man sich hier mit dem CJ ernsthaft auseinander setzen würde und dieses Cherry-Picking lassen soll. Wobei man natürlich die Frage stellen könnte wieso das der CJ auch nicht macht, auch wenn es komisch klingt, wie du ja selbst auch angemerkt hast.

Für mich wird der CJ halt eben außerhalb aus Unterhaltungszwecken ein Thema wenn er meiner Meinung nach über die Strenge schlägt. Ansonsten ist er mir egal oder amüsiere mich maximal über die Posts. Und da darf sich der CJ dann auch gerne mal den einen oder anderen Seitenhieb auch gefallen lassen.

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: DAS ist PC? So ein Gewäsch für fragwürdig zu halten ist PC? Huiuiui.
Oder ist PC mittlerweile so eingeflügeltes Wort, dass es seinen Sinn komplett verloren hat?

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch Beide auch keine Expertise und sind erwachsen und können uns darüber unterhalten. Ob das jetzt 3 Minuten vor Sendeschluss ein Thema war, dass man aufmachen sollte? Nein, nicht wirklich. Aber ein komplettes AD dazu fände ich nicht schlecht. Die Frage wird die nächsten Jahrzehnte immer wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Habe ich mit keiner Silbe behauptet.

Wenn es nach mir geht, sind alle Menschen einfach höflich, es gibt keine Rape-Jokes, Holocaust-Witze oder sonstige solcher Humorauswüchse in der Öffentlichkeit. Ich brauche das nicht.

Und ich finde auch die Ansicht von Ede, dass man ja wohl einen „Rape-Joke“ machen können muss, ohne immer zu wissen ob irgendwer mithört der eventuell betroffen ist völlig dumm. Darum gehts hier aber nicht.

Araali, kann sich hier auch gerne als Person selber aufregen, weil er es geschmacklos findet. Aber niemand braucht hier irgendwelche Empfindungen von Ede anzuführen, warum GENAU DIESER Joke eventuell dann nicht toll ist. Nach allem was man von Ede weiß, müsste er über sowas herzlich lachen können :man_shrugging:

Und wenn nicht, nunja, dann hat er sich nach seiner eigenen Logik ganz alleine dazu entschieden sich hier angegriffen zu fühlen.

6 „Gefällt mir“

Machen wir das live on Cam vor tausenden Zuschauern unter unseren richtigen Namen?

Jeder Moderator der keine spezielle Sendung dafür macht und das einfach so raushat könnte zumindest mit einem Shitstorm rechnen. Zentralrat inklusive.

Smiley übersehen? Und ich meine eigentlich, dass sich denke ich 95% aller Leute (ja auch im CJ) die das gesehen haben, nicht glauben, dass Simon tatsächlich (Nazi-)Eugenik wieder einführen wollte. Ich bin mir auch sicher, dass Döhla das nicht glaubt, er hat halt schnell geschaltet und Simon ein wenig “in diese Ecke” gestellt ob ihn nun vorzuführen oder vor sich selbst und weiteren dummen Aussagen zu schützen sei mal dahin gestellt.

Und PC eben, weil sich jetzt im Nachhinein wieder alle für so schlau halten, selbst in diesem Moment sowas a) nicht sagen zu würden oder b) sofort die gleichen Assoziationen wie Döhla gehabt hätten.

1 „Gefällt mir“

Hehe, kann schon verstehen dass @josynger sich wundert dass das gerade von mir kommt :smiley: Aber genau deswegen schreibe ich hier und ab und zu im CJ. Es ist nicht immer clever, aber solange es von beiden Seiten kommt und wenigstens hin und wieder witzig ist, finde ich das alles unterm Strich ganz ok. Das Simon das so nicht gemeint hat, ist mir aber natürlich auch klar - dennoch isses ab und zu gut, wenn jemand die Notbremse zieht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ernsthaft, wann gab es bei Satirischen Beiträgen denn mal keine Übertreibung oder bewusste falsche Interpretation?
Guck dir mal die Posts und Beiträge von Böhmermann, Heute-Show, Postillion usw an.

Wenn man Satire generell schlecht findet, ist das ja schön und gut, sich aber immer nur dann über Satire aufzuregen, wenn man selbst davon betroffen ist, ist schlicht und ergreifend scheinheilig.

6 „Gefällt mir“

Das definitiv. Hätte Eddy vermutlich beim Security-Vorfall auch geholfen wenn da jemand aus seinem Umfeld dabei gewesen wäre und spätestens nach dem zweiten „mach dich locker“ gesagt hätte „reicht jetzt“.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Und dennoch musste ich drüber lachen, weil ich halt zu der „ist halt Ede“ Fraktion gehöre. Ich weiß, dass es vielleicht nicht die feine englische Art ist, aber es ist mir halt einfach krass egal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Anja war dabei hat aber da nichts gesagt. Erst als Eddy nach Krogi gefragt hat, hat man Anja wieder gehört.

Das ist okay, ich wollte lediglich damit versuchen anzubringen das es leichter und vor allem besser ist wenn man sich auch mal Grundlegend mit etwas beschäftigt was man kritisieren möchte… ich finde es vollkommen legitim dem CJ mal paroli zu bieten wenn er über die strenge schlägt, leider ist viel von dem oftmals reines echauffieren ohne Hintergründe, Umstände oder ähnliches zu kennen… geschweige denn zu verstehen.

Und ja das ist exakt was der CJ macht… ich finde nur nicht das sich das Forum (oder welche andere Communityteil bzw. die Community als ganzes) auf das selbe Niveau begeben sollte um eben diese Praktiken anzuprangern, denn hier gibt es eigentlich ein anderes Niveau auf dem Kritik ggü. bspw. dem Sender geäußert wird und dieses Niveau sollte man sich auch in Diskussionen über andere Dinge den Kosmos betreffend wahren.

Ansonsten bräuchte es ja keinen CJ mehr, bzw. das Forum oder zumindest dieser Thread würden zum rbtvcirclejerkcirclejerk verkommen.

Aber ja ich bin auf jeden Fall bei dir, auch dem CJ tut der ein oder andere Seitenhieb von außen mal ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Urgh, das wäre auch peinlich gewesen. :grinning:
„Komm reicht jetzt Eddy, er hat, er hat.“
Während er schnaubend zurück gehalten werden muss.

2 „Gefällt mir“

Wenn Krogi den Ton gemacht hat war es vielleicht keine Absicht dass man sie vorher nicht gehört hat! :kappa: :upside_down_face::wink:#nohate

Ich hätte es gefeiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was ich eigentlich schade finde? Dass wir uns hier die Finger Wund diskutieren. Die betroffenen Protagonisten sich aber niemals zu Wort melden werden. :simonhahaa:

Und daran sieht man wie unterschiedlich man manche Dinge auffassen kann. Ich fand diese Aktion gleich beim live sehen äußerst unangenehm und unnötig während ich mir bei Simons (und Döhlas) Spruch gar nix weiter gedacht habe.

Ich weiß, meinte jemanden, der ihn lange kennt oder zumindest den Mumm hat dazwischen zu gehen, was ja bei Anja offensichtlich nicht der Fall war.

Also ich glaube Anja hat da noch mit am meisten Mumm :smiley: