Wie "böse" ist die RBTV Community?

Mehr oder weniger, go, mit einem Hinweis vorher zu überlegen, ob es sinnvoll ist, darüber zu sprechen. Wenn man der Meinung ist, das Thema Ruhen zu lassen, dann sollte man es allgemein so aussprechen, wie man es bereits im Oktober tat.

also sollen wir uns wie Affen verhalten und so tun, dass wir nichts gehört, gesehen und gesagt haben? :hear_no_evil: :see_no_evil: :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Sondern auch so vorbildlich wie Flo vor der Kamera.

Das war ne Rolle die er gespielt hat. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Das interessante ist doch vielmehr, dass es dann ein “Arschloch” verhalten ist, wenn man die Jokes bzw. die Person gut findet. Man stelle sich vor eine fiktive Person bewirbt sich beim NDR und hat in seiner vorherigen Arbeit nicht sexistische sonder rassistische Witze gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja auch das ist jetzt konstruktiv, weil hier zwei gleichwertige Sachen verglichen werden. :kappa:

Leute, lassen wir es bitte gut sein? „Bitte“ mit Sahne und Zuckerstreußeln?

Dann sollte der gute Herr mal sein LinkedIn Profil aktualisieren. :wink:

Wie allgemein dem CJ würde ich sagen. Klar wird da oberflächlich von solchen Dingen Abstand genommen. Auch gerade heute oder gestern kam da wieder ein Heulthread auf weil deren einziger Mod (keine Ahnung ob das bei Reddit wirklich so heißt) nicht aktiv ist. Sobald aber dann doch mal was gelöscht wird, weil es unter der Gürtellinie war heißt es „Zensur“ usw.
Das ist einfach größtenteils ein heuchlerischer Haufen und auch wenn hier du da wirklich was ganz witziges dabei ist sollte man, vor allem on air, das Ding komplett ignorieren.

Dabei muss ich zugeben, dass u.a. ich bzgl. dieser „Awards“ das im Beanstalk selbst nicht eingehalten habe. Aber es wäre wirklich vernünftiger das zu tun und wenn man mag im stillen über die wenigen witzen Jokes dort schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

Nö, inzwischen sehe ich das etwas anders.

Vieles aus dem CJ ist zwar eher unterirdisch, aber es sind auch selten mal witzige Sachen dabei. Der RBTV CJ ist jetzt alles andere als Juwelengleich, aber dieser ist nicht Schuld an solchen Aktionen, wie die jetzig besprochene.

Geile Aktion auch von Eddy, da solche Details zu ehemaligen Mitarbeitern zu droppen und gleichzeitig durchblicken zu lassen, dass man ihn selbst aber auch nicht wieder haben wollte.
Und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, solchen Aktionen nicht auch noch ne Plattform zu bieten, weil sich hier ein gutes dutzend Menschen darüber unterhält.
Eddy hat das doch mit dem Spotlight auf die Trollaktion schon selbst erledigt.

9 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht so ganz, warum es erwähnt werden musste. Im Forum selbst hatte man dazu ein sehr starkes Statement, es nicht weiter zu thematisieren, gerade, um zu schützen und keine weitere Plattform zu bieten.

2 „Gefällt mir“

“Aber die haben angefangen”

1 „Gefällt mir“

Weil man die Stelle schon besetzt hatte. Sollte man den Neuen feuern?

1 „Gefällt mir“

Nee, aber einfach mal professionell sein und den Mund halten wäre schon mal ein Anfang.

10 „Gefällt mir“

Es war halt ein passendes Beispiel wie beschissen das heute läuft. Und zwar nicht nur von Seiten des Schreibers sondern auch vom potentiellen Arbeitgeber, was Eddy ja auch kurz sagt. Aber stimmt schon. Das konkrete Beispiel hätte nicht unbedingt sein müssen.
Aber selbst verklausuliert hätte vermutlich jeder gewusst was er meint und was Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist immer ein Arschlochverhalten. Egal ob man die Person kennt oder gut findet oder nicht. Selbst wenn ich jemanden nicht mag geh ich nicht zu seinem Chef und schwärz ihn an damit er seinen Job verliert. Das ist einfach super low-level.

11 „Gefällt mir“

Ich finds krass das sowas jetzt schon auf kleinere Bühne passiert und nicht mehr nur auf einer Ebene wie bei einem James Gunn. Richtig schlechte Entwicklung in diesem Bereich, ein Joke zu viel und schon ist die Moral-Polizei am Start und macht einem das Leben schwer.

15 „Gefällt mir“

Größtes Internetproblem der heutigen Zeit, finde ich :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass das wenig mit Moralpolizei zutun hat, sondern eher klassisches anschwärzen ist, weil dem Urheber Flos Nase nicht gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Es war ursprünglich ein Post im rbtv subreddit, der sich massiver Kritik ausgesetzt sah, sodann gelöscht/moderiert wurde und kurze Zeit darauf im CJ vom selben Verfasser erneut veröffentlicht wurde. Der CJ als solches distanzierte sich von der Aktion bzw. verurteilte diese.

Das nur als kurze Klarstellung, weil ich die einzelnen Posts damals mitbekam. Was man allgemein vom CJ hält, ist wiederum jedem selbst überlassen.

2 „Gefällt mir“