Wie "böse" ist die RBTV Community?

Es war nicht “ein Joke” - der GC Beitrag von Flo und Gino alleine disqualifiziert ihn.

Am besten dann auch gleich den nächsten und übernächsten Arbeitgeber von Flo, diesem Unhold, in Kenntnis setzen. Denn was anderes hat so ein Mensch nicht verdient!

Kappa

13 „Gefällt mir“

Timpingbert hat Recht.

Andererseits: Was im Internet passiert, bleibt im Internet.
Wenn man sich halt wie ein Asi aufführt, dann fällt das halt irgendwann auf einen zurück. Wir reden hier ja nicht von einem falschen Vorwurf einer Vergewaltigung.

Ich glaube von 99% der Mitarbeiter hier würde man nichts finden, das eine Anstellung verhindert. Höchstens das Best of Rassismus von Florentin und Lars.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach mal, dem Typen, der Flo verpetzt hat, ist die moralische Ebene scheiß egal. Wollte ihm einfach eine reindrücken und war am Ende unkomplizierter als gedacht.

9 „Gefällt mir“

Er hat vor 4 Jahren mal scheiße gebaut und sich dafür entschuldigt? Er soll sofort das Land verlassen!

4 „Gefällt mir“

Noch dazu sollte man erwähnen, dass Flo selbst sich im Reddit mit Leuten gebattelt hat, als publik wurde, dass er zum NDR wechselt (Stichwort: “Ihr zahlt bald mein Gehalt, ciao!“).
Das war natürlich mega ungeschickt, die Kritiker und Hater damit noch herauszufordern.
Rechtfertigt zwar nicht diese unglaublich üble Anschwärzaktion, aber zeigt relativ anschaulich welche Auswirkungen so ne destruktive Kommunikation haben kann.
So gesehen für jeden Medienschaffenden ein mahnendes Beispiel und damit hat die Diskussion vielleicht doch irgendwo ne traurige Daseinsberechtigung.

15 „Gefällt mir“

Im worst case, leider ja. Wobei ich nicht weiß, ob man sich da an YT wenden kann, um sowas runterzunehmen.

Aber der Fall zeigt erschreckend, was für eine Gefahr so eine Rolle mit sich bringen kann, gerade online. Das kann Übel nach hinten losgehen.

Ich höre mir jetzt sicher keinen X Stunden podcast an , aber kann das jemand bestätigen?

Hört sich für mich etwas strange an, weil RBTV ihn doch sicher wieder mit Handkuss genommen hätte, und sei es nur solange bis er wieder was findet.

WIRKLICH? Das war ganz klar als scherz gemeint und sollte doch nicht als was hochnäsiges angesehen werden. Das ist für dich destruktive Kommunikation?

Wer Flo hier im Forum verfolgt hat und seine Beiträge gelesen hat, weiß was für einen Humor er hat und wie stark er mit der Community mitgewirkt hat, vor allem bei Team limited. Er ist genau das gegenteil von einer destruktiven Kommunikation!

4 „Gefällt mir“

Nicht wenn man gerade so (Aussage vom Eddy in nem Interview) schwarze Zahlen geschrieben hat.

Ja, denn ob Scherz oder nicht. Es ist und bleibt eine Provokation.

Ja, Flo wurde deshalb laut Eddy beim NDR nicht eingestellt. Das er (immer noch) arbeitslos ist, stimmt laut Flo aber nicht.

RBTV hats jetzt auch nicht so dicke, dass sie einfach mit Arbeitsstellen um sich werfen können. Ich vermute, dass schon ein neuer Aufnahmeleiter als Nachfolger gefunden wurde, da kann man nicht einfach mal eben ne neue Stelle schaffen.

2 „Gefällt mir“

Bist du Flo oder was?
Der Kerl hatte doch schon immer so eine überhebliche Attitüde.

Selbst wenn es ein Scherz ist, kann sich der ein oder andere davon angegriffen fühlen, gerade wenn er/sie die Person nicht ausstehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen, ist übrigens bei ziemlich genau Minute 10. Man hat mir gestern die Quelle gepostet.^^

Ab 10:20

Ich dachte, auf gewissen Plattformen mag man derberen Humor?

So Leute.
Wir hatten darum gebeten, dass das Thema Flo Harten/NDR respektvoll und spekulationsfrei behandelt wird.
Bei einem so emotionalen Thema ist das aber offensichtlich sehr schwer und deswegen haben wir uns entschieden das Thema an dieser Stelle zu beenden. Nachfolgende Posts werden von uns entfernt.
Alles was wir als Zuschauer dazu sagen können, ist gesagt. Alles persönliche ist weiter persönlich.

7 „Gefällt mir“

Ich habe daraus gelesen das die Com. gar nicht so böse ist.

3 „Gefällt mir“