Wie "böse" ist die RBTV Community?

Ja, aber Kino+ ist doch der viel bessere intelektuellen Verein. :eddyclown:

wer den Sinn von dem was Wolfgang M. Schmitt von sich gibt versteht kann kein schlechter Mensch sein :point_up:

:kappa:

Man kann ja auch gerne verkopft an Sachen heran gehen, nur ist mann dann nicht gleich der bessere Teil der Community.

Aber Gamer sind eh öfter die Paradebeispiele für schlechte Menschen, von guten Menschen.

Klar und wenn man dann fragt, was diese Momente gewesen sein sollen kommt sowas allgemeines raus. Hörensagen ist was tolles…

ich hab unter dem Kino+ Video auch ne Menge negativer Kommentare gesehen (keine Ahnung ob inzwischen moderiert), auch unter ihrem Twitter Post gab es die und Dominik kriegt regelmässig auch seine Portion ab im Kommentarbereich, nicht mehr und nicht weniger wie unter einer anderen Sendung auch (ausser man ist Sophie Passmann die auf nem Aggro Trip ist (zuvor wurde sie in Andis moinmoin übrigens auch weitgehend positiv aufgenommen)). Tatsache ist es gibt IMMER negative Kommentare, Tatsache ist es nicht halb so schlimm wie oft getan wird, Tatsache ist wenn es aussergewöhnlich starkes negatives Feedback gibt gibts dafür auch oft nen Grund. Aber wenn halt schon die Verantwortlichen was von toxischer Community faseln (und sich gleichzeitig weigern härter zu moderieren), das dann Gäste hellhörig werden sollte nicht wundern

10 „Gefällt mir“

Die “toxische Community die jeden neuen hasst” ist eine Erklärungsstrategie, um sich nicht mit den eigentlichen Gründen der Kritik auseinandersetzen zu müssen.

12 „Gefällt mir“

Eigentlich ist die Community das Opfer einer Hasskampagne!

3 „Gefällt mir“

Naja, die Wahrheit ist immer irgendwo in der Mitte. Wenn man allein wegen der Art, weil einem Sandro zu langweilig, oder Andy Strauß zu fahrig ist, die unsympathie ständig wiederholt, ist dies in meinen Augen auch einfach nicht in Ordnung. Da macht es aber auch die Menge und ständige Wiederholung für mich so unerträglich.

6 „Gefällt mir“

In Anbetracht das unter dem durchschnittlichen Video ungefähr doppelt so viele Kommentare sind die die ominösen Hater haten wie wirkliche hate-Kommentare ist da verrückterweise sogar was dran :smiley:

Eigentlich sind solch belanglose Kommentare ziemlich toxisch :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die bleiben halt auch nach Moderation der Kommentare stehen.

Um ein Bild einer toxischen Hatercommunity zu erzeugen?

4 „Gefällt mir“

also Moderatoren anzugreifen ist ein “no go” aber andere Community Mitglieder anzugreifen ist “the way to go”? Komische Prioritäten

4 „Gefällt mir“

Nope, das ist nicht korrekt.

Antworten auf gelöschte Kommentare werden automatisch mitentfernt und Beleidigungen werden generell entfernt, komplett egal, ob sie sich gegen RBTV oder “Hater” richten.

5 „Gefällt mir“

Was ist mit Kommentaren, die sich über die schlimmen Hater aufregen, dabei aber weder beleidigend werden noch diesen direkt antworten? Geht doch gerade um die, die stehenbleiben.

Eigentlich geht es um die die dastehen wenn ich es lese, was meistens nicht erst Tage später ist. Das dieses Verhältniss von Hater zu Hater/Hater Kommentare durch einseitige Löschung zustande kommt ist ja nur ne Theorie von dir, davon abgesehen schenken sie sich meistens im Grad der Giftigkeit absolut nichts, nur die einen meinen sie sitzen auf einem moralisch hohen Ross und haben deshalb das Recht arschig zu sein

3 „Gefällt mir“

Du hast nicht nach Beispielen gefragt, sondern

vorweggenommen, dass es Derartiges niemals in der RBTv-Community gegeben hat - was Blödsinn, was du auch weißt. Ich habe nur Besseres zu tun, als meinen Samstag damit zu verbringen, Momente rauszusuchen, wo die Community sich gegenüber Gästen, Mitarbeitern und Unbeteiligten ungebührlich verhält.

doch, wenn man nachweisen will, dass die community toxisch ist, sollte man beispiele bringen. genau danach habe ich gefragt…

wenn du deine meinung nicht belegen kannst oder willst, solltest du sie auch nicht posten.

und wir reden von der community, also einer größeren gruppe, nicht von einzelpersonen, um das schon mal vorweg zu nehmen.

Mir ust schon klar dass Leute die sich über neue Leute aufregen oft ein anderes Problem haben und das nur ein Ventil ist wo sie ihren Hass auslassen.
Sieht man ja so alle halben Jahre wenn die selben Personen wie vor 3 Jahren mit den selben Argumenten wie vor 3 Jahren daher kommen.

Echt wo?

  1. Hat dich das nicht zu interessieren was ich hier poste oder nicht - genau das Gegenteil ist der Fall, wenn dir meine MEINUNG nicht gefällt, brauchst du nicht drauf zu reagieren.