Wie "böse" ist die RBTV Community?

dich sollte aber interessieren eine gute diskussionskultur zu führen und nicht einfach deine beliebigen gedanken irgendwo abzutippen :slight_smile:

ich habe dich darum gebeten deine meinung zu begründen. offenkundig kannst du das nicht und wirst nun bockig.

ist ne ziemlich klare nachfrage nach entsprechenden belegen, oder?

Nein, da ist kein Fragezeichen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ähm das hast du jetzt völlig falsch verstanden :smiley: Was Dante hier meint ist schlicht das sie die Leute wegen anderer Gründe ablehnen wie das sie neu sind oder das nur Frustration über ganz andere Sachen ist, wer das ernsthaft glaubt lebt einfach in ner idealisierten schwarz/weiss Welt wo alle anderer Meinung wie der eigenen Idioten sind. Das es manchmal eine gewisse Eingewöhnung braucht sei unbestritten, das aber auch kritisierte Leute mit der Zeit wachsen, lockerer werden oder Kritisiertes abstellen oder abschwächen oder auch einfach ne Weile brauchen bis sie etwas finden was zu ihnen passt gehört da genauso dazu. Auch wird oftmals recht genau geschrieben was da nicht passt, also eigentlich durchaus negatives Feedback und kein blinder hate, behandelt wird es aber von den meisten selbsternannten white knights genauso wie völlig stumpfer hate. Darum mag ich auch diese ganzen selbsternannten Moralwächter nicht, denn sie verfallen genauso in die selben dummen Verhaltensmuster wie es wirkliche hater tun, können dabei aber nichtmal den Unterschied zwischen Kritik und Hate erkennen (was manchmal zugegeben schwierig ist, aber oftmals eben auch nicht). Nur während Hater und Trolle meistens sehr genau wissen was sie tun glauben die selbsternannten Moralwächter eben sie wären etwas besseres obwohl ihr Verhalten genau das Selbe ist, nur eben das Ziel ist ein anderes.

4 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. Kein Fragezeichen, das Verb ist weder infinit noch an der richtigen Stelle - und bevor du das jetzt als „Nebensächlichkeiten“ abtust, mehr Unterschiede zwischen einem Aussage- und einem Fragesatz gibt es in der deutschen Schriftsprache nicht.

Wenn du unbedingt konkrete Beispiele brauchst, Mittwoch 10.06.2015 20:15 Uhr Bohnjour während der Show im Chat und danach im Reddit (Forum gab’s da noch nicht) war ein großer Teil der Community ziemlich eklig, hasserfüllt und unzufrieden mit sich und der Welt.

Natürlich ist niemals absolut jedes einzelne Community-Mitglied „toxisch“ aber sehr wenige Idioten reichen aus, um Gästen oder Mitarbeitern die Situation madig zu machen - genau das ist doch die Grundlage von Toxitität, von 20Kg Kugelfisch sind weniger als 40g hochgiftig, da kannst du auch nicht sagen „iss halt drumherum und ignoriere den Rest“.

3 „Gefällt mir“

ich frage mich, wieviele von dir sogenannte “WhiteKnights” oder “Moralwächter” mit “dummen Verhaltensmustern” sich tatsächlich selbst so genannt haben, wie Du polemisch unterstellst, oder nicht vielmehr von anderen mit despektierlicher, abwertender absicht so genannt werden?
das passt dann allerdings recht gut in diesen thread und/oder in eine “idealisierte schwarz/weiss Welt” imo.

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum als was sie sich bezeichnen sondern wie sie und warum sie so handeln :wink: Aber das mit dem Kontext verstehen ist ja heutzutage allgemein so ein Problem…

oh, ich denke, du hast den kontext, in dem du dich bewegst, mit deiner wortwahl sehr deutlich zum ausdruck gebracht. :wink:

also war dein Kommentar nur ne hübsch verpackte Provokation? Sag doch einfach was Sache ist, erspart uns allen Zeit und dein ich bin ja so diplomatisch und sachlich Image das du verbreiten willst kauft dir doch eh keiner ab der länger hier liest

ich habe deine wortwahl hinterfragt, da ich sie als absichtlich abwertend und respektlos ansehe. wenn du das schon als provokation auffasst, dann sei es so.
aber wie sagte einst ein user so treffend: das mit dem kontext verstehen ist ja heutzutage allgemein so ein problem…

wie du aber jetzt daraufhin mit persönlichen unterstellungen reagierst, sagt in meinen augen mehr über dich selber aus als über alles andere.
und es zeigt einmal mehr, dass dieser thread oder andere über eine fraglich toxische community wohl nicht von ungefähr kommen.

2 „Gefällt mir“

Woher weißt du jetzt nochmal was dante meint?

Eddy (sinngemäß) in Bohndesliga: Ich ban jetzt alle im Chat. Da hat einer Tobi beleidigt. Die sind alle Scheisse.

Nils: Nein die Leute sind gut. Es gibt nur einige Idioten.

Das fasst das Problem ganz gut zusammen.

10 „Gefällt mir“

Simon + Eddy vs. Nils + Budi? :smiley:

Es ist doch jedes Mal das Gleiche. Die meisten finden es gut, einige finden es nicht gut, einige tun das kund, andere nicht, einige machen das angemessen, andere nicht…und dann ist man entweder so reflektiert und konzentriert sich auf das insgesamt sehr positive Feedback oder man schießt sich auf eine Handvoll Nörgler ein, die nur Aufmerksamkeit wollen (und bekommen).

tl;dr: Auf konstruktive Kritik und quantitativ die Gesamtheit betrachten, Rest ignorieren.

10 „Gefällt mir“

Ja es wurde halt Extra um das zu erwähnen das laufende Gespräch unterbrochen. Es hätte keiner mit bekommen. Für Tobi ist auch kacke zu wissen das er beleidigt wurde.
Und dann wurde auch wieder pauschalisiert das alle Kacke sind.

5 „Gefällt mir“

ich hab bohndesliga nicht von beginn an im yt-review gesehen, ich hatte etwa 10 minuten verspätung. deshalb fehlt mir möglicherweise etwas vom anfang.
aber so wie ich es mitbekommen habe, hat eddy folgendes gesagt:

tobi, da hat dich einer beleidigt. ich schmeiss den jetzt raus.

pauschalisierungen oder eine aussage, dass “alle kacke sind”, habe ich so, wie du es formulierst, nicht gehört iirc.
auch wurde es danach nicht weiter groß thematisiert, wie man hier evtl. fälschlich herauslesen könnte.

1 „Gefällt mir“

Er hat schon gesagt das er “alle” Rauswirft. Das war aber auf die bezogen die dumme Kommentare geschrieben haben. (denke ich)

3 „Gefällt mir“

Hab die Stelle mal rausgesucht Bei 15:55 sagt er:

" Mir gefallen die Kommentare im Chat nicht. Ich schmeiss hier jetzt ALLE raus."

1 „Gefällt mir“

finde es bei Eddy immer wieder bemerkenswert, wie oft er erwähnt, dass er schon sooo lange im Geschäft ist und wie unabgeklärt er trotzdem bei solchen Sachen reagiert…

6 „Gefällt mir“

ja sorry, my bad, das

mir gefallen die kommentare im chat nicht, ich schmeiss jetzt alle leute raus.

was er vorher gesagt hat, hatte ich nicht mehr in erinnerung.
danke fürs schnelle raussuchen

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Das ist doch ziemlich offensichtlich dass es nur ein Spruch ist und er nicht wirklich alle gebannt hat^^ Also das jetzt sofort gegen Eddy auszulegen find ich echt übertrieben.

24 „Gefällt mir“

Schon klar das er nicht alle bannt, es war in der Situation aber einfach vollkommen unnötig darauf einzugehen. Dafür hat man doch Chatmods die sich darum kümmern.

3 „Gefällt mir“