Wie entstanden eure Nicknames?

Dr. Drake Ramoray ist der Charakter, den Joey Tribbiani in “Days of our Lives” gespielt hat als Anlehnung an eine meiner absoluten Lieblingsserien. 4849 ist das erste und beste Album der Beatsteaks (als sie noch roh und jung waren).

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo geschrieben hab, aber here we go:

In der Schule haben mein bester Kumpel und ich uns immer Zweckfreunde genannt. Wir haben spaßeshalber immer gesagt, dass wir nur miteinander befreundet sind, weil wir den jeweils Anderen ausnutzen. Ich meinte irgendwann zu ihm, dass es dazu ja auch eine Comicfigur geben könnte: “Zwecki der Zweckfreund”. Er fing dann an, mich Zwecki zu nennen. Im Real Life hat sich das nicht (oder kaum) durchgesetzt, aber als Internet-Nickname hab ich es übernommen.

3 „Gefällt mir“

Eher langweilig:

Vor ca. 16 Jahren habe ich mit TOCA 2 zum ersten Mal ein Spiel gespielt, bei dem man keinen Charakter benennen musste, aber einen Nickname brauchte. Und aus dem Nichts kam mir dann Alpha Zen in den Sinn, den ich bis heute verwende.

2 „Gefällt mir“

Das hier ist eine Flasche Kazegoroshi Z

bzw. in Englisch Cold Killer X - ein Beweismittel aus Gyakuten Saiban 3.

Alles, was ich gerne benutzen wollte, ist oft vergeben, aber „Erkältungskiller“ ist immer frei. Ich mag den Namen, weil er ein bisschen cool klingt (Kazegoroshi könnte man auch den Silben nach als „Windtöter“ übersetzen), aber totaler Nonsense ist.

Und ich liebe die ersten 3 Gyakuten Saiban-Spiele. Sehr.

6 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn ihr Arcadespiele zockt und am Ende darf man sich in die Highscore- Liste eintragen? Habt ihr das schon zig mal hintereinander machen müssen? Ich ja!

Ich hatte irgendwann mal keinen Bock mehr einen Namen “kontrolliert” einzugeben und habe einfach auf die Tastatur gehauen. Dabei kam Gnarzl raus.
Das gefiel mir irgendwie und seitdem begleitet mich dieser Name.

4 „Gefällt mir“

Ich war als Kind großer Fan der Serie “Der kleine Vampir”. Mochte den Nachnamen der Familie sehr (von Schlotterstein) meiner Freundin war es aber zu lang mich immer Frau von Schlotterstein zu nennen/rufen und so entstand Schlotti. 90 ist einfach mein Jahrgang

6 „Gefällt mir“

Ich und ein Freund haben uns mit 11 oder so Minecraft gekauft. Brauchten beide zum ersten Mal einen Nickname.

Er wählte CarlosChilliPimmel (True Story) und ich wählte BrainlessDude. Warum? Ich fand den Namen einfach witzig und mit 11 war ich halt nicht unbedingt sonderlich kreativ.

5 „Gefällt mir“

Der hieß nicht zufällig Daniel? :grin:

Nein. So kreativ ist Daniel nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Schade. Mein bester Freund hat sich bei LoL und bei jedem anderen Spiel auch ewig CarlosChilliPimmel genannt. Hätte ne super Lovestory werden können.

1 „Gefällt mir“

Es sollte wohl einfach nicht sein :sadsimon:

Brauchte mal einen neuen Nick für ein Programm, wo mein alter schon vergeben war. Das Jack kommt vom einem Charakter aus Tekken und das Forbo kam mir damals einfach so in den Sinn, da Jack alleine ja nicht ausreicht und ich keine Zahl hinter den Namen packen wollte. Relativ unspannende Story also.

2 „Gefällt mir“

Äh moment.
Wie alt bist du?

21 Dürfte doch hinkommen oder?

Ups. Habs nochmal nachgeschlagen: Minecraft kam 2009 raus. Dann waren wir wohl doch schon 13/14 :smiley:

Sorry für die Falschinformation :see_no_evil: Dachte echt das ist länger her.

Hab ich geklaut.

Hatte ein Namen für meinen Final Fantasy 14 Charakter gesucht und mich auf einigen Namens-Seiten herumgestöbert - bis ich dann auf “Hideko” und auf “Yamamoto” gestoßen bin.

Hideko = Kind der Weisheit
Yamamoto = (Am) Fuß des Berges

Und Dies übernahm ich auch noch in ein RPG - welches leider nie begann - und so wurde dann mein Nick (im Kombination mit meinem Geburtsjahr)…

Aber gibts bei (klassischen) Highscore-Listen nicht immer nur 3 Buchstaben?

1 „Gefällt mir“

Immer noch jünger als ich erwartet habe :sweat_smile:
Ich dachte du wärst mitte 20.

Aber nein, du bist so alt wie ich. :relaxed:

Weil ich schon so verbittert vom Leben bin? :stuck_out_tongue:
Nene. Bin noch jung und dumm.

2 „Gefällt mir“

Mein Nachname ist Rausch. Als ich mit WoW anfing, brauchte ich einen Nickname und verniedlichte meinen Nachnamen einfach. Das hat sich dann ins wahre Leben ausgebreitet und mittlerweile nutze ich den Namen eigentlich überall.

Ist dieser einmal besetzt gibt es noch zwei Alternativen.

Schnico: Eine Freundin hat mich das erste mal in einem Anzug gesehen und setzte schnieke (Synonym für schick oder elegant) und Nico (Kurzform meines Vornamens Nicolai) zusammen.

Schmollco. Die selbe Freundin (ja sie ist wahnsinnig Kreativ bei der Namensgebung) setzt als ich im Suff mal etwas beleidigt war schmollen und meinen Vornamen zusammen.

Hat sich auch beides ziemlich durchgesetzt,

3 „Gefällt mir“