Wie entstanden eure Nicknames?

LAN-Party

Jetzt hätte ich gerne ein LP, in dem Lars TLOU spielt. Damit er auch mal diese Perle des Gamings kennen lernt, falls er das verpasst haben sollte ^^

ich habe nach einem Nickname gesucht, der nicht ganz so lang, anmaßend und dumm war wie mein erster Forumsnick ich.bin.der.glorreiche.godmähn.der.erzeind.von.bädtmähn und nicht ganz so ausgelutscht wie mein etwas neuerer Forumsnick, Meerjungfraumann, war.

Und dann sollte er nicht ganz so provokant und negativ konnotiert sein wie mein langjähriger Gaming Nick, feedmewithsoul(s).

Der neue Nick sollte darüberhinaus ein wenig cool klingen und einfach zu schreiben sein.


Neonomide, gefällt mir erstmal weil er eben im Gegensatz zu den anderen Nicks auch international einfach zu schreiben ist und zumindest in meinen Kopf cool klingt, wenn man ihn „richtig“ ausspricht.

Er ist eine Zusammensetzung von:
Neo = der neue (Name),
No = nicht
mide = sollte die Endung von Dynamite sein, aber ich hab mich verschrieben :sweat_smile: Aber ich finde das Schriftbild mit dem D statt dem T am Ende auch sowieso schicker.


Also bedeutet der Nick sinngemäß: der neue, nicht explosive (im Sinne von provokant negativ) Nick

Also würdest du dich „Nio-no-mait“ aussprechen? Immer wenn ich deinen Nick lese frag ich mich, wie es korrekt wäre :smiley:

Was hast du denn an Meerjungfraumann auszusetzen ?:open_mouth:

Kra kra

Mein Nachname hat Rabe im Namen. Als ich mit meinem Vater als Kind Diablo 1 gespielt habe wollte ich mich ursprünglich Raven nennen, allerdings war er schneller und somit musst eich einen anderen Namen für meinen Char suchen. Nachdem ich aber Crow für zu kitschig hielt (da wegen dem Film The Crow, generell viele sich so nannten) nahm ich Krähe als Namen.

In meiner WoW Zeit hatten war Krähe schon besetzt und da ich einen Ork Hexer spielte nannte ich ihn Chaoskrähe. Danach hatten fast alle meine Chars Krähe im Namen (Nebelkrähe, Platinkrähe, Todeskrähe etc). Als ich irgendwann den Server wechselte war Chaoskrähe auch schon belegt weshalb ich es zu Chaoskraehe umänderte.

Long story short, aus Krähe wurde auf vielen, vielen Umwegen Kraehe oder auch Kræhe (mein aktueller Favorit) wenn es das Board/Spiel zulässt.

3 „Gefällt mir“

Dein Vater ist @RBTV_Andreas ? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Bin ein großer Fan der Republic Commando Reihe und ich mag den Charakter richtig gern. Hab dann entschieden den Namen zu übernehmen, heiß jetzt seit fast 10 Jahren eigentlich überall so.

1 „Gefällt mir“

Wäre sicher auch cool aber nein. :grin:

Außerdem bin ich glaub ich älter als @RBTV_Andreas

Das ist aber auch nur einen winzigen Vertipper von 08/15 entfernt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch genug Leute die nicht merken, dass da nicht 0815 steht.

Ist natürlich erstmal einer der besten Namen die es gibt :smiley:

Und ich musste auch sehr lachen, als ich den zum ersten Mal als Kind gehört habe.

Aber es gibt den Namen halt schon und jeder denkt dann sofort an Spongebob (erstmal ok) aber dann denkt der Rest an sowas wie Mehr Jungfrau geht nicht, man, und das wäre zwar lustig und ironisch für ein Gaming Forum, aber nicht besonders cool :laughing:


Fast richtig :open_mouth: Nur dass Neo wie die deutsche Aussprache von Neo aus Matrix ausgesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte diesen Nicknamen :smile:

Ich auch :slight_smile: , aber er wurde sehr rasch auf der Glorreiche gekürzt, und das war dann zu anmaßend.

Fun fact, das war übrigens mein Anti-Troll Account im Game One Forum, während Meerjunfraumann die meiste Zeit mein Troll Account war :yin_yang:

Bei mir ist es meine Lieblingsband, und weil ich einfach ein Tagträumer bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss bei deinem Nicknamen immer an diesen Trailer denken

ich zitier mich mal selber, weil ich einen wichtigen Teil vergessen hab: sollte Andx schon vergeben sein, kommt ein 667 dahiner. Zur Zeit als ich den Nickname angenommen hab, hab ich auch viel Die Ärzte gehöhrt. Und irgendwo kommt da 667 als “Neighbour of the Beast” vor. Fand ich cool und ist halt nicht so generisch wie 666.

Die CS 1.6 Version die wir natürlich ganz legal erworben auf unseren LAN Parties gespielt haben, hatte als Standardnamen unnamed. Ich war immer zu faul ihn zu ändern. Da aber sowohl meine als auch Freunde meines jüngeren Bruders bei der LAN dabei waren konnten noch nicht alle englisch und sprachen den Namen nicht unnamed sondern unmed aus. Seit dem lautet mein Nick unmed. Manchmal auch uNmed oder un.med.

2 „Gefällt mir“

ich fühle mich jetzt sehr sehr alt… hab überlegt, dass dieser Char vor 7 Jahren entstanden ist … ich bin soooooo alt

Segment eines Diskurses, indem es um Bananen ging.
Zur Unterstreichung der Wichtigkeit, wurde das Wort “Banane” noch einmal viel lauter und kräftiger betont.

Die Konversation könnte so ausgesehen haben:

A: Aber es kann doch nicht sein, dass du vergessen hast die Milch mitzu…
B: Himmel, Arsch und Zwirn! Es geht um die Banane… BANANE!

Ganz genau so kann es gewesen sein.

3 „Gefällt mir“