Wie entstanden eure Nicknames?

Wurde von nem Kumpel gegen meinen Willen mit meiner E-Mailadresse bei LoL angemeldet und da er damals Fan der Serie Misfits war und die Beleidigung Affenschlampe, im Englischen einfach Monkeyslut, so witzig fand hat er mir den verpasst. Wollte den Account dann nicht einfach ungenutzt lassen und habe ein wenig gespielt (würde gerne mehr spielen, bin aber zu schlecht) und seitdem nenne ich mich fast überall so. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Kommt’s vom gleichnamigen Film?

Ja. Das war mit Sicherheit der Ursprungsgedanke.

1 „Gefällt mir“

Ich brauchte für nen RPG nen Namen für nen Zwerg und habe dann online gesucht. Ähnliche Namen gabs online, aber irgendwie nichts passendes, also habe ich nach passenden Klängen gesucht und die zusammengeschustert, tja so kam Krutzger dabei heraus und interessanter Weise bin ich dem Namen bisher nirgendwo begegnet, also hab ich damit was gefunden, das bei jeder bisherigen Anmeldung noch nicht vergeben war. Also blieb ich dabei… ^^ Vorher war das noch Apocalypse… #jugendsünde… Ja Apocalyptica war mal cool, klang passte auch, aber naja irgendwann stellt man doch fest, wie albern das ist… meine Spam-Mailadresse hat aber immernoch was damit zu tun… XD

internetsender+wie ich zu ihm stehe+mein geschlecht

Hab nen Namen gesucht, den jeder aussprechen kann, dann das schönste Tier überhaupt gewählt und ihm zur Sicherheit nen Hut aufgesetzt.

13 „Gefällt mir“

Früher war mein Nickname auf Grund meines Nachnamens “Friday”.
Irgendwann meinte ein Freund von mir dass zu mir mittlerweile auf Grund meines Alters etwas seriöseres hermüsse und hat mich, da er wusste dass ich franz. Vorfahren habe, daraufhin immer “Monsieur Vendredi” genannt. Hat sich nie komplett durchgesetzt aber bis ins Internet hat es das vendredi geschafft. Um einen “uniquen” Namen zu bekommen habe ich dann erst “vive la vendredi” nehmen wollen, aber das viva la fand ich vom Klang her schöner.

5 „Gefällt mir“

Dr. Drake Ramoray ist der Charakter, den Joey Tribbiani in “Days of our Lives” gespielt hat als Anlehnung an eine meiner absoluten Lieblingsserien. 4849 ist das erste und beste Album der Beatsteaks (als sie noch roh und jung waren).

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwo geschrieben hab, aber here we go:

In der Schule haben mein bester Kumpel und ich uns immer Zweckfreunde genannt. Wir haben spaßeshalber immer gesagt, dass wir nur miteinander befreundet sind, weil wir den jeweils Anderen ausnutzen. Ich meinte irgendwann zu ihm, dass es dazu ja auch eine Comicfigur geben könnte: “Zwecki der Zweckfreund”. Er fing dann an, mich Zwecki zu nennen. Im Real Life hat sich das nicht (oder kaum) durchgesetzt, aber als Internet-Nickname hab ich es übernommen.

3 „Gefällt mir“

Eher langweilig:

Vor ca. 16 Jahren habe ich mit TOCA 2 zum ersten Mal ein Spiel gespielt, bei dem man keinen Charakter benennen musste, aber einen Nickname brauchte. Und aus dem Nichts kam mir dann Alpha Zen in den Sinn, den ich bis heute verwende.

2 „Gefällt mir“

Das hier ist eine Flasche Kazegoroshi Z

bzw. in Englisch Cold Killer X - ein Beweismittel aus Gyakuten Saiban 3.

Alles, was ich gerne benutzen wollte, ist oft vergeben, aber „Erkältungskiller“ ist immer frei. Ich mag den Namen, weil er ein bisschen cool klingt (Kazegoroshi könnte man auch den Silben nach als „Windtöter“ übersetzen), aber totaler Nonsense ist.

Und ich liebe die ersten 3 Gyakuten Saiban-Spiele. Sehr.

6 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn ihr Arcadespiele zockt und am Ende darf man sich in die Highscore- Liste eintragen? Habt ihr das schon zig mal hintereinander machen müssen? Ich ja!

Ich hatte irgendwann mal keinen Bock mehr einen Namen “kontrolliert” einzugeben und habe einfach auf die Tastatur gehauen. Dabei kam Gnarzl raus.
Das gefiel mir irgendwie und seitdem begleitet mich dieser Name.

4 „Gefällt mir“

Ich war als Kind großer Fan der Serie “Der kleine Vampir”. Mochte den Nachnamen der Familie sehr (von Schlotterstein) meiner Freundin war es aber zu lang mich immer Frau von Schlotterstein zu nennen/rufen und so entstand Schlotti. 90 ist einfach mein Jahrgang

6 „Gefällt mir“

Ich und ein Freund haben uns mit 11 oder so Minecraft gekauft. Brauchten beide zum ersten Mal einen Nickname.

Er wählte CarlosChilliPimmel (True Story) und ich wählte BrainlessDude. Warum? Ich fand den Namen einfach witzig und mit 11 war ich halt nicht unbedingt sonderlich kreativ.

5 „Gefällt mir“

Der hieß nicht zufällig Daniel? :grin:

Nein. So kreativ ist Daniel nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Schade. Mein bester Freund hat sich bei LoL und bei jedem anderen Spiel auch ewig CarlosChilliPimmel genannt. Hätte ne super Lovestory werden können.

1 „Gefällt mir“

Es sollte wohl einfach nicht sein :sadsimon:

Brauchte mal einen neuen Nick für ein Programm, wo mein alter schon vergeben war. Das Jack kommt vom einem Charakter aus Tekken und das Forbo kam mir damals einfach so in den Sinn, da Jack alleine ja nicht ausreicht und ich keine Zahl hinter den Namen packen wollte. Relativ unspannende Story also.

2 „Gefällt mir“

Äh moment.
Wie alt bist du?