Wie entstanden eure Nicknames?

21 Dürfte doch hinkommen oder?

Ups. Habs nochmal nachgeschlagen: Minecraft kam 2009 raus. Dann waren wir wohl doch schon 13/14 :smiley:

Sorry für die Falschinformation :see_no_evil: Dachte echt das ist länger her.

Hab ich geklaut.

Hatte ein Namen für meinen Final Fantasy 14 Charakter gesucht und mich auf einigen Namens-Seiten herumgestöbert - bis ich dann auf “Hideko” und auf “Yamamoto” gestoßen bin.

Hideko = Kind der Weisheit
Yamamoto = (Am) Fuß des Berges

Und Dies übernahm ich auch noch in ein RPG - welches leider nie begann - und so wurde dann mein Nick (im Kombination mit meinem Geburtsjahr)…

Aber gibts bei (klassischen) Highscore-Listen nicht immer nur 3 Buchstaben?

1 „Gefällt mir“

Immer noch jünger als ich erwartet habe :sweat_smile:
Ich dachte du wärst mitte 20.

Aber nein, du bist so alt wie ich. :relaxed:

Weil ich schon so verbittert vom Leben bin? :stuck_out_tongue:
Nene. Bin noch jung und dumm.

2 „Gefällt mir“

Mein Nachname ist Rausch. Als ich mit WoW anfing, brauchte ich einen Nickname und verniedlichte meinen Nachnamen einfach. Das hat sich dann ins wahre Leben ausgebreitet und mittlerweile nutze ich den Namen eigentlich überall.

Ist dieser einmal besetzt gibt es noch zwei Alternativen.

Schnico: Eine Freundin hat mich das erste mal in einem Anzug gesehen und setzte schnieke (Synonym für schick oder elegant) und Nico (Kurzform meines Vornamens Nicolai) zusammen.

Schmollco. Die selbe Freundin (ja sie ist wahnsinnig Kreativ bei der Namensgebung) setzt als ich im Suff mal etwas beleidigt war schmollen und meinen Vornamen zusammen.

Hat sich auch beides ziemlich durchgesetzt,

3 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt so interesannt wie manch andere Geschichte hier aber Okay :smile:

Also es war so ca. 2001/2002… für mein erstes Onlinegame wo man einen Account haben musste brauchte ich einen Accountnamen… das Spiel war Diablo 2 LOD und dieser Account hieß damals: csm_diablo323

csm war der :v: Clantag :v: von mir und meinem Cousin mit dem ich das Spiel zusammen gezockt hab… er Stand für Chaos Space Marines. Er war großer Warhammer Fan und ich kannte es bis dahin noch gar nicht :sweat_smile:

Naja Diablo ist wohl klar… hatte schon immer was für den großen Motherfucker übrig und er ist einfach der Obermotz des Games (scheiß mal auf Baal der ist eig n lappen… selbst Mephisto war cooler)

323 deswegen weil… auch zu dieser Zeit im Interwebz brauchte man schon Zahlen, weil Namen ohne Zahlen längst vergeben waren… zumindest bei so „kreativen“ wie meinem :smile:
Die 323 ergab sich aus meinem 3 Versuch…
csm_diablo666
csm_diablo333
csm_diablo323

wenige Jahre später ca. 2003/2004 brauchte ich dann einen neuen Nickname für ein neues Game, weil der alte zum neuen Game iwie nicht mehr so geil gepasst hatte und ich den :v: Clantag :v: von dem 2 Mann Clan aus mir und meinem Cousin nicht mehr nutzen wollte, weil ich mir damit schon ein wenig lächerlich vorkam… das neue Game war CS 1.6

Einige Wochen lang hatte ich mehrere Nicknames ausprobiert… da war aber nix gutes oder einprägsames dabei.

Dann ging ich wieder einen Schritt zurück und ging über mich wieder diablo323 zu nennen… halt nur ohne Clantag davor.

Bis eines Tages im Jahre 2005 mein Cousin mit einer gebrannten CD zu Besuch war. Auf dieser CD war dann unter anderem auch das Album „Aggro Ansage 5“ von Aggro Berlin drauf. Und speziell der Song „Benzin“ von und mit u.a. Tony D hatte es mir angetan.
Im speziellen die Folge Textstelle: „Luzifer kommt um die Ecke macht mir Uzi’s klar, brennende Kugeln fliegen durch deinen Pussy Clan.

Ich brauche es wahrscheinlich nichtmal erwähnen aber meine Lieblingswaffe auf T-Seite war zu diesem Zeitpunkt natürlich die Uzi. Grade auch weil wir zu diesem Zeitpunkt öfter mit unserem Team „Fun-Clanwars“ gg. 2-3 befreundete Clans gemacht haben. :smiley:

Also wurde aus diablo323, dann Luzifer323. Und diesen Nickname nutze ich seit jeher für nahezu alle Games, Foren, ect. unverändert.

1 „Gefällt mir“

Da will es aber einer genau wissen! :wink:

An den klassischen Automaten gab es meistens drei Buchstaben, das stimmt.
Aber bei manchen PC oder C64- Importen gab es auch 6-stellige Namen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es sehr simpel.

Mein Nick kommt aus Naruto, wie man auch am Avatar erkennen kann. Damals wurde in den Fansubs der Kyuubi als „Ninetailed“ übersetzt. Ich glaube mittlerweile durch Crunchy Roll etc. wird es aber als Ninetails übersetzt, was ich persönlich furchtbar finde :ugly: deswegen ist meistens Ninetailed auch noch frei.

Zu Zeiten von ICQ und mIRC war Akari mein Stammnick. Ist aber schon ewig her.

3 „Gefällt mir“

Das sind ja mal geile Anführungszeichen. :grin:

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

:timo:
:v: Clantag :v:

5 „Gefällt mir“

Mein Nick hat nichts mit der Zeitung oder mit den Schokoschnitten fürs Brot zu tun.
SZ ist auch mein Reallife-Spitzname. Mein Nachname beginnt mit SZ und ich muss ihn infolgendessen schon mein ganzes Leben lang bei jeder Gelegenheit buchstabieren.
Das mache ich offenbar seit der Schule schon mit einer besonderen Betonung auf dem SZ, so dass ich irgendwann nur noch so gerufen wurde.
Das hat sich jetzt seit mehr als zehn Jahren gehalten, Familie, Uni, Beruf, überall nennen sie mich SZ.
Deshalb hab ich entschieden auch im Internet SZ zu sein.

6 „Gefällt mir“

Mein erster Nickname war nen komplett eigenständiger, unter dem Namen war ich auch bei der Gameforge(Spiele wie BiteFight, Metin2 usw) als Forenmod und Gameoperator “Ehrenamtlich” tätig, als ich dort nicht mehr weitermachte, brauchte ich irgendwas neues. Denn wenn man Spieler bannen kann, weil sie Mist bauen, dann können die sehr ungemütlich werden, warum ich dann doch lieber nen anderen Namen haben wollte für die Zeit “danach”.

Wie der Zufall so will, hab ich zu der Zeit auch mit Der Herr der Ringe Online angefangen und da brauchte ich einen Namen für einen Menschen, der aus Gondor stammt und so habe ich 3 Silben aus dem Silmarillion einfach zusammengefügt. Der Name hat mir so sehr gefallen, dass er mich jetzt schon über mehrere Jahre begleitet.

1 „Gefällt mir“

2 Teile, erster Teil Titel, 2ter Teil militärische Kopfbedeckung - den Hintergrund kann sich wer mag nun zusammen reimen :wink:

Du bist ein englischer Adeliger, der bei einer Eliteeinheit gekämpft hat! :scream:

Ich bin beeindruckt! :smile:

9 „Gefällt mir“

Mein Name entstand beim Radsport gucken mit meinem Vater damals, dort gab es einen Radler mit dem Namen Erik Zabel. Mein Vater nannte ihn immer Ete Zabel. Warum auch immer. Da dieser Mann und ich uns den gleichen Vornamen teilen, habe ich das irgendwann zum Nickname gemacht. Hatte aber so aus dem Sprachgefühl heraus den Drang noch ein H einzufügen um das E zu betonen :stuck_out_tongue: nicht sehr spektakulär aber so ist es :smiley:

Ich spiele wenn ich die Wahl hab in Spielen immer gern nen Magier, bzw Casterklassen. Hinten stehen und als Glaskanone die starken Zauber drauffwerfen macht mir in der Regel am meisten Spaß.

Eine meiner ehemaligen Lieblingsbuchreihen(habe sie länger nicht mehr gelesen) ist die Rätselmeister Triologie, gibt es auch in dem kitschigen klingenden Sammelband namens “Erdzauber”.
Dort gab es den Gründer der schon lange zerstörten Magier Hauptstadt Lungold namens Ghisteslohm. Dieser ist dort einer der Charaktere um dem sich viele Rätsel und Mythen weben und eben auch ein sehr mächtiger Magier.

Praktischerweise ist die Buchreihe scheinbar auch unter dem Radar und der Name länger und einigermaßen kompliziert. Das führt dazu das ich ihn mir in jedem Spiel und Forum unter den Nagel reißen kann.

Komisch find ich nur, dass die Leute die ihn nicht aussprechen/ausschreiben können ihn nicht einfach mit Ghist abkürzen, das bietet sich doch an? Stattdessen regnets immer Sprach- und Rechtschreibfehler.

simple

5 „Gefällt mir“