Wie entstanden eure Nicknames?

Urlaub auf Ibiza, die Leute dort konnten den Namen Moritz nicht aussprechen, also sagten sie Morissa, meine Kumpels brachten den Namen mit nach Deutschland, der Rest ist Geschichte.

Kurz darauf startete die Serie “OC California” in Deutschland, weshalb ich aufgrund der Popularität der Serie in unzähligen Foren wegen einer Hauptfigur (Marissa Cooper) für weiblich gehalten werde. Der Name ist aber bereits vor der Serie entstanden.

Es gab bisher in 15 Jahren noch keine Seite, bei der ich meinen Nick wechseln oder mit Nummern versehen musste, daher blieb er bis heute bestehen und ich werde auch von vielen Leuten noch so genannt.

3 „Gefällt mir“

Mies und Fies reimen sich.
Zusätzlich bin ich ein Mann.
(

)
Fertig ist Mr.MiesFies.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich ja auch ein Melker… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ok, der hat mich jetzt kalt erwischt. :joy:

Wie fällt dir ein soetwas einfach zu behaupten?

1 „Gefällt mir“

Betonung auf Zusätzlich dazu dass er eigentlich keiner ist. :wink:

Sleuth = alter Englischer Begriff für Detektiv und Criminal… naja Kriminell.
Ausgesprochen klingt beides wie der Michael Jackson Song und da ich ein Krimi Fan bin und sowas wie Detektiv Conan mega gut ist dachte ich mir ich könnte es einfach mal verbinden. Klingt halt cool

Außerdem war mein vorheriger Name für einige Leute kaum aussprechbar oder zu schreiben.
Damals hieß ich immer ElPolloDiablo.

6 „Gefällt mir“

Der Hähnchen-Teufel?

1 „Gefällt mir“

Jop. Aus Monkey Island 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darauf ne Tasse Ipekak-Sirup :ugly:

3 „Gefällt mir“

Und die Leute, die ElPolloDiablo nicht aussprechen und schreiben konnten wissen mit SleuthCriminal etwas anzufangen? :smiley: Oooookay

10 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu ElPolloDiablo kann man Sleuth eben ganz einfach so aussprechen, wie es da steht. :kappa: easy. :budi:

1 „Gefällt mir“

Slöff, ist doch easy. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich bin für Sluus. :budi:

SleuthCriminal

:nun:

Släut-tsriminahl (so wie „es läutet“: ‘s läut - und wie abendmahl aber mit c wie caesar: tsrimi-nahl“

1 „Gefällt mir“

Mein zweiter WoW Char hat damals den Namen Novdez bekommen. Eigentlich sollte der (Untote Hexenmeister) Charakter “Sagittarius” heißen, weil ich von Sternzeichen Schütze bin. Da der Name aber schon vergeben war hab ich einfach den Zeitraum genommen in dem das Sternzeichen vor kommt. Demnach setzt sich mein Nickname einfach nur aus "Nov"ember "Dez"ember zusammen. Die Abkürzung hat sich seither oft durchgesetzt.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe Seifenblasen. :heart_eyes:

… und ich bin etwas fragil, vorsichtig und ängstlich.
… manchmal sehe ich ihnen nachdenklich hinterher und träume davon, selbst als Seifenblase zwischen hohen Gräsern, Bäumen und über den See zu schweben. :heart:

3 „Gefällt mir“

Hab mit nem Freund einen Warhammer 40k Spielmodus ausprobiert, bei dem man mit wenigen Figuren gegen Horden anrennen muss. Hab absurderweise mit 5 Orks gegen Horden anrennen müssen. Hab jedem der 5 einen Namen gegeben (über einen Zufallsgenerator aus dem Inet) und einer davon war Godbrakka.

2 „Gefällt mir“

Hab vor etwa einem Jahr über Reddit (INFP Subreddit) die Serie Gravity Falls entdeckt. Und da ist mir natürlich ein Charackter besonders ans Herz gewachsen: Shmebulock! :blush:

Wie ich zuvor in Foren undso hieß verrate ich nicht!:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“