Wie geht es mit Game Two weiter?

das halte ich doch eher für quatsch oder gibts da belege für? Den viele Indie entwickler kommen von großen publishern weil sie mehr kreative freiheit wollen.

Unzählige, soll ich die jetzt hier alle aufzählen? Ich gehe davon aus, du hast einen Internet Zugang^^ zur Not kannst du auch die KI fragen, eben getestet, die bestätigt das auch.

die leute die diese spiele spielen, als ich aktiv R6 Siege oder WoW gespielt habe war ich immer up to date und hab mir die neuesten news angesehen und ich sehe das exakt gleiche verhalten bie spielen wie brawlstars oder fortnite bei meinem 14 jährigen neffen der ist da auch up to date was so kommt.

Die warten doch nicht auf ne Samstags Folge GameTwo, die holen sich die Infos, Tagesaktuell, auf Portalen die exakt für solche Spiele optimiert sind.

oh ja weil die sich auch so auskennt :beanlul:

ne ein paar belege reichen, ich verfolge jetzt nicht alles aber ich habe von keinem indiepublisher das statement gehört: „wir machen das eigentlich nur weil wir hoffen von großen publishern aufgekauft zu werden“ Weil wie gesagt viele von großen publishern kommen

ja und nein die tun beides und G2 war nie für aktuelle infos bekannt

1 „Gefällt mir“

Steckt da implizit die seit mindestens 7 Jahren (da begann ich wegen RDR2 wieder zu zocken) kursierende These vom Tod des Singleplayer Games drin? Falls ja, glaube ich, dass diese These insgesamt nicht stimmt.

In meinen Augen steckt jedes Medium - außer Social Media Plattformen wie TikTok (welche einer meiner 15jäjrigen Schüler als „Atombombe für unsere Gehirne“ bezeichnet hat) - in einer Krise, aber ich sehe nicht den Untergang der Singleplayer Games. Im Gegenteil, bin ich immer wieder überrascht, wie viele Singleplayer-Titel tatsächlich produziert werden.

Auch halte ich die allgemeine These, dass Spiele angeblich alle so schlecht geworden sind, für Quatsch. Ich sehe es eher so, dass die Ansprüche der Konsumenten gestiegen sind, weil sie schon über so viel Spielerfahrung verfügen, dass sie nicht mehr so leicht zu begeistern sind. Da greift man sich dann seine All Time Classics raus, erklärt sie zum Maßstab und wundert sich dann, dass die meisten Spiele dieses Niveau nicht erreichen.

Ich sage es mal so: Wenn ein guter Science-Fiction-Film für mich die Qualität von „2001“ oder „Blade Runner“ haben muss, dann darf ich mich nicht wundern, dass ich 99,5% aller Science-Fiction-Filme, die ich gucke, dann scheiße finde.

6 „Gefällt mir“

Steckt sie nicht, ne^^ das kam in dem Fall falsch rüber

Eine Abhängigkeit zum Smart TV besteht natürlich nicht, ich könnte auch alles auf dem Handy schauen.
Es geht mir darum, dass ich den Laptop per HDMI-Kabel am TV anschließen müsste, ihn aber dann gar nicht mehr nebenbei für etwas anderes nutzen könnte.

Was ich hier überdenken sollte verstehe ich auch nicht, warum sollte ich nun auf einem kleineren Wiedergabegerät schauen, wenn der Fernseher doch nur 5 Meter entfernt ist?

Meine Meinung ist: Aktuell existiert etwas, was meinem Konsumverhalten entspricht, nämlich eine App auf youtube, die mir eben auch andere für mich relevante Dinge anzeigt, die ich mit der ganz normalen TV-Fernbedienung sehr simpel anwählen kann.

Game Two würde unzählige seiner 500k Abonnenten und auch anderen Zuschauer sehr schnell verlieren, wenn sie auf einmal die Plattform wechseln würden. Für etwaige Werbepartner wäre man auch weniger interessant. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, viele haben das ja seit Jahren auf youtube gesehen und einiges sicher auch nur, weil sie es angezeigt bekommen haben und eben nicht gezielt danach suchen.

6 „Gefällt mir“

Während die Konsole an den TV angeschlossen ist, kannst du die doch auch für nichts anderes mehr verwenden. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich verstehe nicht, wieso eine Konsole anschließen okay ist, aber ein PC/Notebook/MiniPC/HDMI-PC/Whatever nicht.

Wir nutzen auch nicht mehr ICQ/AIM/MSN und die meisten nutzen auch Facebook nicht mehr. Also so starr und unflexibel sind Menschen dann nicht^^ Wichtig ist nur, das muss von einem Gelgierigen Giga Unternehmen kommen dass dir schaden woll. So lange die Alternative das tut, ist das Wechseln für die meisten okay. Zu so offen/freien Lösungen ist die Hürde überraschenderweise deutlich größer.

Eben. GameTwo ist eher so für die Leute die so nen groben überblick haben wollen, was in der Spiele Welt so abgeht. Also so hab ich das verstanden und so schaue ich das.

Deine Wahrnehmung ist nicht falsch, aber etwas verzerrt. Von den erfolgreichen Indie Games kommen die meisten von Leuten die vorher in berühmten Studios waren, das stimmt schon. Aber die haben ja auch nen Vertrauensvorschuss, gratis promotion da sich gerade so Formate wie GameTwo dann auch für interessieren und das auch zeigen u.s.w.

Allerdigns sind laut den aktuellen Steam Daten fast alle Studios neue/unbekannte und nicht Entwickler aus berühmten die aufhören.

Nur knapp 4% der Spiele bekommen überhaupt ihre eigenen Entwicklungskosten wieder rein. Die Mehrheit der Studios veröffentlicht ein Spiel und ist dann für immer weg vom Markt.

Für die meisten Indie Entwickler (zu denen ich im übrigen auch gehöre) ist das Spiele Entwickeln so ne Art Fähigkeitsbeweis um zu zeigen „Das kann ich“ in der Hoffnung das jemand sagt „Oh, das hat richtig viel Potenzial, da pumpen wir viel Geld rein“. Klar wenn keiner kommt, machst du es trotzdem fertig, aber du musst ja auch deine Miete bezahlen.

Du kannst als One Man Show nicht viel wuppen. Die wenigsten sind begnadete Programmierer, Autoren, Event Planer, Level Designer, Zeichner und Musiker in einer Person. Du kannst fertige Assets nehmen, aber die nehmen halt auch 1000 andere wodurch es schwer ist aus der Masse abzuheben.

hat man da auch die asset flips und lieblosen spiele mit rausgerechnet?

ah daher weht der irrglaube

vollkommen klar aber in einem überfülten markt kann halt nicht jeder überleben udn gaming ist überfüllt ohne ende

1 „Gefällt mir“

Wer darf sich denn anmaßen zu entscheiden, welche Spiele lieblose asset flips sind und welche nicht? Gerade bei Indie Games ist das meiste eher Graubereich

Vielleicht sind das ja die selben Leute die anderen Leuten vorschreiben wollen wie sie ihre Medien konsumieren sollen :beanderp:

9 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Menschen sind einfach so.
Über die genauen Gründe könnte man wohl ewig debattieren, aber ich sehe das wie @Morissa: Die Anzahl der Personen, die bereit sind, ihren PC/Laptop über ein Kabel an den TV anschließen, um RBTV zu gucken, dürfte verschwindend gering sein.
Da kannste kein Geschäftsmodell drauf aufbauen.

Eine SmartTV-App schon eher. Und selbst DIE würde ein großer Teil der Leute nicht installieren oder nutzen. Die Trägheit bei solchen Sachen ist einfach gigantisch.

4 „Gefällt mir“

Die Masse und Stephanie Sterling würde ich mal sagen, und asset flips sind im normalfall daran erkennbar das einfach assets zusammengebastelt werden und man keine eigene kreativität reinsteck

tatsächlich mag ich das auch nicht, hab das mal ne zeitlang versucht und einfach die bedienung und skalierung übern fernseher fand ich furchtbar, da war konsole einfach leichter

Ich bin ja so froh, wenn meine Konsolen angeschlossen sind. Da wind dann nicht mehr herumgefummelt.

Die Konsole ist eben immer angeschlossen. Den Laptop nutze ich nebenbei ja auch noch für andere Dinge und will nicht immer hin und herlaufen.

3 „Gefällt mir“

Mir tut es für die ihre Anstellung verlierenden Mitarbeiter sehr leid. Unabhängig von materiellen Nachteilen ist das ja eine ziemlich emotionale Sache, auch für die, die bleiben können.

Ich hoffe, dass RBTV/G2 die Krise als Chance versteht und durch ein neues mindestens aber stark überarbeitetes Konzept dem Format wieder neuen Auftrieb verschafft.

Ich persönlich habe G2 schon lange nicht mehr geschaut. Bis auf wenige Sonderfolgen hat sich das Format für mich vor 3-4 Jahren festgefahren. Festgefahren zwar auf einem anständig hohen Niveau (inhaltlich und von der Produktionsqualität) aber halt auch ohne Abwechslung und „Überraschung“ die es für mich benötigt hätte um mich weiter zum Zuschauen zu bewegen.

Es würde mich daher freuen, wenn es jetzt künftig nicht nur ein G2 light gibt sondern mit gänzlich neuen Ideen das Thema Gaming angegangen wird. Dafür muss man vielleicht auch mal etwas radikaler denken, von bestehenden Strukturen loslassen und das Produkt G2 hinterfragen. Ein erster Schritt wäre m.E. nicht mehr jeden Samstag eine Folge á 30min mit immer gleichem Aufbau zu veröffentlichen, sondern zielgerichtet für Spiele separate Videos mit +/- 10 min Inhalt zu veröffentlichen. Das dürfte der gewohnten Aufmerksamkeitsspanne vieler jüngerer Zuschauer (einschließlich meiner einer) doch entgegenkommen.

Ich wünsche allen aus dem Team viel Erfolg für den neuen Weg, egal ob mit oder ohne G2.

1 „Gefällt mir“

Ach sowas meinst du, soweit ich das sehen kann, war sowas nicht dabei

Jeder darf schauen wie er will. Ich zwinge niemand zum Glücklich sein^^ wir leben in einem freien Land^^

Den RBSC Player gibt es nicht als App, man will am TV schauen, das geht nicht, dann muss man halt damit leben, dass es nicht geht^^ mir ist das egal, ich hab das Problem ja nicht :smiley:

Ich kann nur Lösungsvorschläge anbieten, ob und wer die Umsetzt und ob sich überhaupt jemand dafür interessiert, ist außerhalb meines Einfluss^^

Ah, du willst den Laptop, während irgendwas läuft, nebenher noch parallel verwenden? Ja gut, das hängt jetzt von der Wohnungseinrichtung/Kabellängen u.s.w. ab, ggf. könnte das schwer werden.

Aber es muss ja kein Laptop sein. Du brauchst ja nur irgendwas, was Webseiten öffnen kann^^ bzw. du kannst das Bild auch Kabellos an den PC übertragen. Gibt da auch Technologien für.

Aber du kannst es natürlich auch einfach auf YouTube schauen. Die Folgen landen ja aller immernoch auf YouTube

Wird hier gerade ernsthaft diskutiert, dass man auf die enorme Reichweite von YT verzichten will und G2 Content nur auf dem RBTV-Player schauen zu können? Ernsthaft?

Für mich würde das bedeuten: Kein G2 Content mehr (und das als RBSC-Mitglied). Mein Rechner steht oben. Mein TV im Wohnzimmer unten. Laptop habe ich aktuell nicht. Und selbst wenn würde ich mir den Aufwand nicht geben mein Laptop an den TV anzuschließen NUR um G2 Content zu schauen. Ich will weiterhin mein Zeug via Youtube auf dem Fire TV schauen (so wie zig andere Formate auch). Sorry aber das ist wirklich eine Quatsch Idee :smiley:

Edit: Mal abgesehen davon, dass man dann definitiv nur noch in der eigenen Bubble bleibt, es werden definitiv keine Leute, die mit RBTV sonst nicht viel am Hut haben, ein Abo hier abschließen nur um G2 Content auf der RBTV-Webseite anzuschauen. Das ist doch utopisch.

32 „Gefällt mir“

Business-Tipps im RBTV Forum sind Quatsch? Kann ich mir gar nicht vorstellen :kappa:

13 „Gefällt mir“

Klar. Hätte man dem Forum das Ruder in die Hand gegeben, würde G2 heute im Hauptprogramm zur besten Sendezeit laufen! :rage:

Edit: Und Reddit hätte G2 zur meist geschauten Netflix Serie weltweit gemacht. Weiß man doch.

2 „Gefällt mir“

Jedoch immer wieder aufs Neue sehr unterhaltsamer Quatsch :point_up:

4 „Gefällt mir“