Während die Konsole an den TV angeschlossen ist, kannst du die doch auch für nichts anderes mehr verwenden. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich verstehe nicht, wieso eine Konsole anschließen okay ist, aber ein PC/Notebook/MiniPC/HDMI-PC/Whatever nicht.
Wir nutzen auch nicht mehr ICQ/AIM/MSN und die meisten nutzen auch Facebook nicht mehr. Also so starr und unflexibel sind Menschen dann nicht^^ Wichtig ist nur, das muss von einem Gelgierigen Giga Unternehmen kommen dass dir schaden woll. So lange die Alternative das tut, ist das Wechseln für die meisten okay. Zu so offen/freien Lösungen ist die Hürde überraschenderweise deutlich größer.
Eben. GameTwo ist eher so für die Leute die so nen groben überblick haben wollen, was in der Spiele Welt so abgeht. Also so hab ich das verstanden und so schaue ich das.
Deine Wahrnehmung ist nicht falsch, aber etwas verzerrt. Von den erfolgreichen Indie Games kommen die meisten von Leuten die vorher in berühmten Studios waren, das stimmt schon. Aber die haben ja auch nen Vertrauensvorschuss, gratis promotion da sich gerade so Formate wie GameTwo dann auch für interessieren und das auch zeigen u.s.w.
Allerdigns sind laut den aktuellen Steam Daten fast alle Studios neue/unbekannte und nicht Entwickler aus berühmten die aufhören.
Nur knapp 4% der Spiele bekommen überhaupt ihre eigenen Entwicklungskosten wieder rein. Die Mehrheit der Studios veröffentlicht ein Spiel und ist dann für immer weg vom Markt.
Für die meisten Indie Entwickler (zu denen ich im übrigen auch gehöre) ist das Spiele Entwickeln so ne Art Fähigkeitsbeweis um zu zeigen „Das kann ich“ in der Hoffnung das jemand sagt „Oh, das hat richtig viel Potenzial, da pumpen wir viel Geld rein“. Klar wenn keiner kommt, machst du es trotzdem fertig, aber du musst ja auch deine Miete bezahlen.
Du kannst als One Man Show nicht viel wuppen. Die wenigsten sind begnadete Programmierer, Autoren, Event Planer, Level Designer, Zeichner und Musiker in einer Person. Du kannst fertige Assets nehmen, aber die nehmen halt auch 1000 andere wodurch es schwer ist aus der Masse abzuheben.