Wie Mainstream seid ihr?

Man handelt eher wie der mainstream, weil die Verfügbarkeit größer ist. Vor dem Hype gabs praktisch nirgends Gin, Craft Beer oder Superhelden Filme jetzt musst du nur in eine beliebige Richtung fallen und wirst fündig. Aber nur weil etwas mainstream ist ist es nicht besser oder schlechter.
Und nein ich gucke kein Superbowl, ich bin vorhin nur weggepennt und gehe jetzt schlafen.:joy:

1 „Gefällt mir“

Der Stein unter dem ich lebe hat enorme Außmaße.
Wenn über gesellschaftliche Ereignisse geredet wird bin ich meistens raus, oftmals verstehe ich schon nicht um was es überhaupt geht.
Ich habe recht schnell festegestellt dass die meisten Leute der Herde nachlaufen weil das für sie gut genug ist und sie daraus ihre Unterhaltung ziehen. Und das ist OK und sogar klasse wenn es für einen funktioniert. Mich hat aber dieser kleinste gemeinsame NEnner nie wirklich befriedigt. ICh will die Sachen genießen die exakt das sind was ich mag und nicht nur fast. IChz mache keine Superbowl party, aber ich liebe Olympia und werde da meine privatparty feiern. Aber ne Woche frei und Olypmia durchbingen, da findet man halt nicht viele weggefährten. schon gar nicht auf dem Lande.

um es mal ins verhältnis zu setzen: Den Nerdsender RBTV und sein Publikum finde ich bereits sehr mainstreamig. Wenn Gäste eingeladen werden kenne ich die fast nie.

Wenn die verdammte Übertragung nicht genau in der Prüfungszeit liegen würde…

JEDES JAHR :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

wattttt? genau das war doch der trend vor 3-4 jahren und ist nun langsam wieder am abflauen? ^^

nein, aber nur tote fische können nicht gegen den strom schwimmen

Weiß nicht, Mainstream klingt für mich automatisch abwertend, da es impliziert das ich die Dinge, die ich mag, nur deshalb mag, weil es alle Mögen.

Klar, natürlich fällt es bei einem Hype leichter auf etwas aufmerksam zu werden und wenn etwas alle cool finden ist das Interesse daran auch vielleicht größer, als wenn etwas alle scheiße finden. Aber im Endeffekt bilde ich mir meine Meinung dann doch immer selber.

1 „Gefällt mir“

Das ist es halt. Es ist so mainstream geworden gegen den Mainstream zu sein. “Waaaas?! Die Leute versuchen jetzt Gin zu trinken? Ich trink auf keinen Fall Gin sondern lieber etwas was kaum einer kennt, denn ich bin nicht mainstream!”

Find es furchtbar wenn man sich einredet, man kann dies und das nicht mögen, weil es ja alle mögen und deswegen muss es kacke sein. Das ist glaub ich son Selbstdarstellungsding.

6 „Gefällt mir“

Du (@seb777 darfst auch nicht vergessen, dass ein Trend dazu führt das viele Leute etwas zum ersten mal probieren und dann natürlich auch viele Leute dann herausfinden, dass sie es mögen.

So als Landmensch hatte ich vor ein paar Jahren zb keinen Kontakt mit Single Malt, weder kannte ich Leute die es tranken, noch wurde es in Bars einem vorgeschlagen.

Als dann der Hype/Trend um Scotch ausbrach, und auch irgendwann das Land errreichte, hat man es eben auch mal probiert und festgestellt das es gut schmeckt.
Das gleiche mit Gin, craft beer oder zb Pulled Pork.

Genau das.
Ich glaube auch dass das eher ein Ding des alters. Ich hatte auch mal so eine Phase. Alles was ein Großteil der Leute gut fanden, fand ich aus Prinzip schonmal scheiße.
Das ist glücklicherweise vorbei. Ich finde gut was ich gut finde. Unabhängig davon ob das gerade Mainstream ist oder nicht.
So lebt es sich auch viel angenehmer, wenn man nicht auf Teufel komm raus gegen den Strom schwimmen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch grundlegend erst einmal, macht man es weil man es wirklich mag oder einfach nur weil es „cool“ ist !?

Den Superbowl schaue ich seit ca.8 Jahren regelmäßig. Das liegt daran, dass ich halt Football mag und erst die letzten 8 Jahre nicht mehr zuhause bei Mama/Papa wohne und demzufolge Kollegen und Freunde einladen kann^^

Gin trinke ich nur 1mal im Jahr. Das ist bei uns Tradition, dass wir unter Freunden ein Weihnachtsessen aka Ginnachten machen und da gibt es halt immer Gin-Tonic . Wieso? Wissen wir selbst nicht mehr :smiley:

Allgemein ist das Thema Mainstream halt zweischneidig.
Ich trage seit über 14 Jahren Dr.Martens, Harrington Jacket usw. mittlerweile bin ich damit Mainstream, da es irgendwie Mode geworden ist. WIESO TRÄGT MAN DR.MARTENS MIT OFFENEN SCHNÜRSENKEL :rage:
Andererseits find ich es gut, wenn die Akzeptanz von bspw. Marken immer mehr normal wird.
Kann mich immer noch dran erinnern, wie man früher mit Lonsdale als Nazi beschimpft wurde :joy:

Naja, jeder soll machen, was einem gefällt und fertig aus.

Leeve un leeve losse.

Eigentlich kann es einem doch ganz egal sein. Wenn die Freunde plötzlich Gin trinken, lass Sie Gin trinken.

Etwas Neues auszuprobieren ist doch grundsätzlich ne feine Sache.

Und wenn man sich den Superbowl anguckt (das Thema ist nun mal derzeit gefühlt allgegenwärtig) dann lass sie doch.

Mach mit oder weigere dich. Das ist jetzt ja alles kein „Komisches Zeug“.

Den Superbowl kannst du in Deutschland schon seit Jahren gucken, auch in Sports-Bars. An einem Gin-Tasting habe ich schon vor über 10 Jahren teilgenommen.

Ich habe zB keinen Facebook Account wofür ich früher immer belächelt wurde und aber es nimmt ja schon richtig Fahrt auf und in 2 Jahren gehöre ich dann zum Mainstream - da kann ich nur hoffen, dass immer mehr auf diesen Zug aufspringen :slight_smile:

Hey, ich bin Bayernfan. Wie Mainstream kann ich denn noch sein? Oder ist es eigentlich eher Mainstream gegen die Bayern zu sein? :ugly:

Das Thema FC Bayern ist wohl sowas wie Schrödingers Katze unter der Mainstreamigkeit. Bist du für die Bayern, bist du selbstverständlich Mainstream. Bist du gegen die Bayern, bist du es allerdings auch. Selbst wenn du dich rauswieseln möchtest und sagst, dass es dir egal ist, weil dir Fussball egal ist, bist du Mainstream, weil das ja schließlich auch im Trend ist. Beim Thema Bayern verlieren einfach alle. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich mich für Fußball interessiere, die Bayern mir aber egal sind? :beanie:

Dann stirbt die Katze. :beanfeels:

Katzen als Haustiere sind ohnehin Mainstream -Win-Win! :rikon:

1 „Gefällt mir“

Umfragen machen alles besser!

Wo seht ihr euch in Bezug auf den Mainstream?

• ich lehne alles ab
  • ich lehne einiges ab
  • ich informiere mich darüber
  • ich probiere es einfach aus
  • ich mach mit

0 Teilnehmer

Ich lehne nur diese Umfrage ab, ist mir zu mainstream.

10 „Gefällt mir“

Ganz simpel.

Durch solche Trends werden sehr viele Menschen erst auf Dinge wie Football, Gin oder whatever aufmerksam und bemerken dann, dass es ihnen gefällt.

Das hat nichts mit Mainstream zu tun, and even if, who cares.

Do as you like.

2 „Gefällt mir“

Es fehlt: ich mache mir keine Gedanken ob Mainstream oder nicht. Wenn es mir gefällt mache/tue/trinke/esse ich es, wenn nicht dann nicht

6 „Gefällt mir“