Wie Mainstream seid ihr?

Bin wohl eher nicht so sehr Mainstream. Und das weniger um mich zu profilieren, sondern weil mir vieles davon einfach kackegal ist.
Ich interessiere mich Null für Football, ich hasse das Dschungelcamp, bei heutiger Chartmucke kriege ich zu 99% das kotzen und bei Marvel denke ich inzwischen Comics hui, Filme Pfui. Dieses ganze Promi Gossip Gedöns geht mir auch am Arsch vorbei, ich habe einfach besseres zu tun. Wenn sich gewisse Menschen deswegen angegriffen fühlen, ist das deren Problem und nicht meins.

Irgendwann wirds auch lächerlich, wenn sich erwachsene Leute so aufführen.

Ich lasse jetzt mal den Hipster raushängen. Ich trinke Gin Tonic seit ca. 10 Jahren, lange bevor es cool wurde. :smiley:

Damals wurde man von den Leuten noch blöd angeschaut, wenn man das bestellt hat.

Was habt ihr hier eigentlich alle mit eurem Gin? Ich bin scheinbar so out-of-the-loop, dass ich das hier im Thread gerade zum erstem Mal höre. Ist Gin trinken ein Trend? Den letzten Getränketrend den ich mitbekommen habe, war Club Mate oder wenn’s unbedingt alkoholisch sein soll, dann Alkopops und das ist 10 Jahre oder so her.

2 „Gefällt mir“

War es nicht damals auch riskant Gin Tonic zu bestellen?

Damals war und ist es teils ja immer noch Standard, den Tonic aus der 0,7l Schweppes Flasche zu nehmen und wehe wenn die schon 3 Tage halbleer rumstand weil keiner Gin Tonic bestellt hat

„Damals“ vor 10 Jahren. Denkst du die Hygienevirschriften waren drastisch anders zu heute? ^^

Er hat ja nicht 1850 geschrieben, als alle in den Kolonien GinTonic gegen Malaria (oder wars gelbfieber? ^^ ) getrunken haben

Deshalb trink ich eigentlich beim Fortgehen nur noch selten Gin Tonic. Trink ich lieber gemütlich abends zu Hause.

Malaria ist richtig. Das Chinin im Tonic hilft zum Vorbeugen. Der Gin wurde nur reingekippt, weil den Briten das Tonic nicht geschmeckt hat. :smiley:

ne, weiterlesen hilft, ich sprach davon das man früher oft schlechten Tonic genommen hat der oft schon ewig in den kühlschranks stand.

Genausowenig wie ich heute in einer Bar die keine spezielle Cocktailbar ist, irgendwas mit Vermouth bestellen würde, da dieser oft ungekühlt hinter der Bar steht und/oder schon XX Monate alt ist und man geöffneten Vermouth normalerweise kühl lagern und binnen 1-3 Monaten verbrauchen sollte.

Dann bist du kein Mann. :kappa:

Bin ich dann ein Mann weil ich lieber Bier als Prosecco trinke? :nils:

ich hab seit gut 2 jahren keinen alkohol mehr konsumiert

Ich bin vermutlich der Inbegriff von Mainstream.

Ist Gin wirklich gerade der letzte Schrei bei den Hipstern? Ich bin schon lange Gin Tonic Fan, aber ich kann mich auch nicht erinnern mal darauf angesprochen worden zu sein, dass das ein Frauengetränk sei.
Ich bin bei sowas immer überrascht, dass es plötzlich „in“ ist und ich nichts mitbekommen habe. Ich wusste auch bis vor kurzem nicht was Fidget Spinner sind und Gangam Style hatte schon 1 Milliarde Klicks als ich es endlich gesehen habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil das auch das ist, was ich geschrieben habe :kappa:

Direkt nicht, aber dieses “Ich schau kein Superbowl und trink kein Gin, ich bin da anders!” Gefasel impliziert es.

Ich mache das ja aber alles nicht um aus Prinzip gegen den Strom zu schwimmen. Ist einfach nichts für mich. Dagegen bin ich bei einigen anderen Dingen sicher extrem mainstream. Gerade was Serien, Frisur, etc. angeht.

Das mit dem Gin z.b. ist mir halt aufgefallen und es muss ja irgendeinen Auslöser gegeben haben, warum das alle plötzlich trinken. Mir persönlich schmeckts halt nicht.

Was hat es dann mit der ganzen “Mainstream Sache” zu tun? Wenn dir Gin nicht schmeckt und du die Filme nicht magst, ist das halt dein Geschmack. Sehe nicht warum man sich da rechtfertigen sollte.

Und vielleicht haben Leute einfach nun bock bekommen (warum auch immer) Gin zu probieren. Ist bei uns ja eher nicht so verbreitet und bekannt. Neue Dinge auszuprobieren und sie zu mögen hat nichts mit Mainstream zu tun.

Die ganze Prämisse des Threads ist die Aussage “Oh der Mainstream trinkt jetzt Gin. Mir schmeckt Gin ja nicht. Stimmt was nicht mit mir oder warum bin ich nicht so der Mainstream Typ?!”

1 „Gefällt mir“

komische frage, die ich nicht mal ansatzweise beantworten kann. ich schaue fußball - mainstream. ich schaue unter anderem österreichischen fußball - definitiv kein mainstream. es kommt auf die sichtweise drauf an. innerhalb der rbtv-community ist rbtv mainstream, außerhalb dieser bubble kennt keine sau rbtv (überspitzt formuliert). also pauschal beantworten kann ich die frage nicht. ich glaub nicht mal dass football in unseren breitengraden ein mainstream-sport ist; der superbowl definitiv, aber das ist das selbe phänomen wie bei der fußball-wm, da kommen auch alle aus ihren löchern gekrochen und schwingen diverse fahnen.

Dass Trends sehr verlockend sein können, gerade beim Versuch, bei anderen Menschen gut anzukommen, habe ich schon oft bei einem guten Freund von mir beobachten können. Leider hat er auch noch einen Hang dazu, nicht mit Geld umgehen zu können.

Einmal lernte er Leute kennen, die sich ab und zu zum BMX fahren trafen, also kaufte er sich ein neues BMX Bike, kein billiges. Aus einem ähnlichen Grund hat er sich auch mal eine SLR und irgendwann auch mal 2 CDJs und inkl. Mixer (insg. 4 oder 5k€) gekauft. Alles jeweils neu und ohne überhaupt mal irgendetwie vorher in der Materie wirklich drin gewesen zu sein. Gerade verrent er sich total in diesem e-Zigaretten Trend (er macht demnächst mit einem Freund einen eigenen Laden auf wtf). Dabei hat er sogar bisher alles irgendwie relevante schleifen lassen, keinen Führerschein, keine abgeschlossene Lehre.

Ja ich glaube Trends funktionieren, in den meisten Fällen allerdings wahrschienlich harmlos.

Ich hatte ja als Kind (92er Bj.) selbst ein Stickeralbum, Diddelblätter und später dann Pokemon, YuGiOh oder Magic-Karten oder einen Bayblade. Einfach weil’s alle hatten :smile:

Denke aber auch, dass Trends einen oft mal dazu verleiten, etwas neues zu probieren. Vielleicht sind viele Leute deswegen überhaupt auf den Geschmack von Gin gekommen. Die würden den ja nicht trinken, würde er ihnen nicht schmecken :sweat_smile:

damit lässt du dir vom mainstream vorgeben, was du magst und was nicht.

2 „Gefällt mir“