Wie Mainstream seid ihr?

mainstream ist relativ “relativ”.

man kann zwar behaupten, es könne nur den einen einzigen MAIN-stream geben,
aber de facto hat jeder ein anderes umfeld, lebt in anderen regionen, sieht im alltag verschiedenes und hat verschiedene eindrücke davon, was nun häufig ist und was nicht und ob es ihn juckt oder nicht (jeans sind auch mainstream, stört aber keine sau, sie zu tragen)

was also dem einen als mainstream erscheint, kann etwas sein, was dem anderen noch nie begegnet ist.
das mit dem gin beispielsweise kenne ich so überhaupt nicht.

wenn viele auf den gleichen zug aufspringen, kann das nebenbei bemerkt ja eben auch daran liegen, dass ein vollerer zug mehr aufmerksamkeit auf sich zieht, und deshalb den leuten auffällt, dass der zug wirklich verdammt toll ist.
möglich ist es.

und beispielsweise bei modedingen gibt es dann auch noch das phänomen: je öfter man etwas sieht, je eher findet man es irgendwann gut.
d.h. die grenze zwischen “das tut er NUR, weil es die anderen machen” und “das tut er, weil er es auch gut findet” ist manchmal eine imaginäre. DASS es andere machen kann nämlich, wie nun oben erklärt, dazu führen, dass man es gut findet. und zwar NICHT aus dem motiv der angleichung heraus.

Kann man so sehen. Für mich gibt es sowas wie einen “Trend Malus”, aber ich habe schon noch eine eigene Meinung. Mom Jeans hätte ich zum Beispiel auch potthässlich gefunden, wenn sie nie zum Trend geworden wären. Dass sie es wurden, hat es nur noch schlimmer gemacht. Gut, ich muss sie ja nicht anziehen. Diese potthässlichen Buffalos waren sogar zwei mal “in”.
Diese Marvel Filme sind sicher taugliches Popcorn Kino aber bei diesem Universum muss doch niemand durchsehen, und ins Kino gehe ich dafür auch nicht.
Ich mag wie bereits erwähnt schon sehr lange Gin Tonic, aber ich merke bei Gin keinen Unterschied wie zum Beispiel bei Rum oder Whisky. Und hier kommt der “Trend Malus”: Obwohl ich Gin mag würde ich mich nie in die Gesellschaft von diesen “auf Trends aufspringern” auf einem Gin Tasting begeben.

Und nehmen echte, langjährige Footballfans diese Leute ernst, die jetzt auf die Super Bowl Parties strömen, weil Selfies von dort auf Instagram Likes bringen? Ich glaube nicht.

Warum? :confused:

1 „Gefällt mir“

Na weils alle machen! Antimainstream!

Ich find diese Antimainstreamer nerviger als den Mainstream an sich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gehört halt mittlerweile zum guten Ton, aktuelle Ereignisse, egal wie normal oder unnütz sie auch sind, mit anderen zu teilen. Da fällt sowas halt schonmal eher auf und wird dann als “Trend” angesehen. Einfach mal Social Media aus und raus aus der Blase, auf die Straße zum “normalen” Volk. Da sind die Interessen weiter gefächert :F

Superbowl hab ich auch geschaut, mit Freundin und selbstgemachten Burgern, habe aber keine Bilder davon geteilt.
Gin kenne ich nur vom Insert Moin Podcast und bei Marvel bin ich schon lange raus bis auf wenige Ausnahmen wie Logan etc.

1 „Gefällt mir“

@DoctorYoshi

So ziemlich genau das. Ich habe einfach keine Lust in eine Bande Hipster zu laufen.

Aber du willst ja special und individuell sein, das heißt, du bist der Hipster. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Weil du so „extra“ und eine wahre special snowflake bist :beangasm: :stuck_out_tongue:

:rolling_eyes: Na wenn ihr meint.

Aber wenn es alle machen, kannst du doch gar nicht auf Hipster stoßen. Die machen doch nur Sachen bevor sie cool sind. Also wäre der sicherste Platz vor Hipstern im Mainstream :thinking:

Noch schlimmer, ich laufe eine Horde Instagram Persönlichkeiten. :smiley:

Sich dir doch eines der 26 (?) Gender aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also die Footbalfans die ich kenne, freuen sich das sie nicht mehr alleine sind, sondern dass man aus einem sportlichen Event alleine vor dem PC (als es noch nicht übertragen wurde richtig) etwas gemacht hat wo man mit Freunden feiert und das Spiel sieht.

Gerade Football mit seinen X Pausen und Unterbrechungen, sowie das jede relevante Szene bis zum erbrechen wiederholt wird, eignet sich zu sowas eben auch perfekt, da man eben nicht jede Minute dabei sein muss.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du mal wieder unter Menschen gehen. Du hast ein sehr merkwürdiges Bild von der Gesellschaft :smile:

1 „Gefällt mir“

Raus gehen ist mir zu Mainstream :eddy:

2 „Gefällt mir“

es ist halt genau das was du dem mainstream vorwirfst. zu jeder bewegung die gross wird weil es leute plötzlich cool finden gründet sich eine gegenbewegung die es cool finden es zu hassen/verachten, selbst wenn es wie zb in deinem beispiel mit gin eigentlich gar nichts daran auszusetzen gibt. dadurch sind beide mainstream und du bist eigentlich das was du verachtest. wie heisst es so schön , das gegenteil von liebe ist nicht hass sondern gleichgültigkeit, und das passt auch sehr gut auf diese ganze mainstream thematik

1 „Gefällt mir“

Ich sagte doch ich mag Gin, ich will nur nichts mit diesen Leuten zu tun haben, die jetzt auf den Hypetrain aufspringen.

Ich fand Gin bei Detective Conan schon nervig :gunnar:

3 „Gefällt mir“

“Ich hab schon Gin getrunken bevor es Tonic war!” :kappa:

Das ist irgendwie noch alberner als eine Gegenbewegung. Leute zu “verurteilen” weil sie das eigene Hobby plötzlich entdeckt haben und es gut finden.

Aber so etwas gibt es anscheinend ja immer wieder, dass sich manche “Fans” vor ihr Hobby werfen und es vor den bösen “Casuals” beschützen…

2 „Gefällt mir“

Was du da reininterpretierst. Ich trinke ab und zu gern Gin Tonic. Aber ich sagte bereits, dass für mich jeder Gin gleich ist.

Dass ich Leute seltsam finde, die sich jetzt aus einem Trend heraus zu Gin Experten aufschwingen hat nichts damit zu tun. Das ist kein Hobby von mir, dass ich ums verrecken schützen will. Ich würde sie auch seltsam finden, wenn sie in zwei Wochen Craft Beer Experten werden und in der Woche drauf [insert random trend].

Jedem das seine, sollen sie machen.

Ja, mal sehen wann wir diesen Mistkerl loswerden. :smiley: