Mein Laptop hängt am TV → Twitch-RBTV-Stream
Per Wohnzimmer Mini-ATX auf dem Fernseher
Per Livestreamer am PC. Chat (falls notwendig) in nem eigenen Browserfenster parallel.
Meist auf dem TV über Chromecast. Chat dann am Laptop im eigenen Fenster. Wenn ich unterwegs bin dann mit dem RBTV Companion für Windows 10.
Das hat @Dampfklon hier erklärt
- Du lädst und installierst livestreamer.
- Du schreibst dir am besten eine .bat mit der genannten Zeile. Über das letzte Wort stellst du die Qualität ein. Anstatt dem best im Beispiel kannst du da auch medium oder so reinschreiben.
Wenn du nicht klar kommst schreib am besten 'ne PN, damit das hier nicht zu off topic wird.
Wenn ihr Livestreamer benutzt: Lasst wenn möglich immer den eigentlichen stream als „Mobile“ mitlaufen. Nur so bekommt ihr auch werbung und unterstützt die bohnen!!
90 % Laptop, 10 % per Twitch-App auf der One.
geht auch einfacher mit livestreamer twitch gui
Amazon Fire TV Stick, gibt eine App dafür, hier im Forum zu finden. Funktioniert tadellos-.
Auf dem PC, hauptsächlich im Browser. Wenns Buffer-Probleme gibt, dann steig ich solange auf Livestreamer um.
Fire TV box, app ist über den internen amazon-appstore erreichbar, ist kostenlos und funktionert tadellos. Kleiner tipp, bring deinen stick/deine box auf die neuste software-version, sonst wird dir die app evtl nicht als kompatibel amgezeigt. Du findest hier im forum auch direkt unterstützung vom entwickler, der ist hier nämlich unterwegs. Soein fireTV stick/box ist ne feine sache wenn man einen fernseher mit hdmi-anschluss hat und zusätzlich noch prime-kunde von amazon ist (filme und serien kostenlos, allerdings vom umfang her nicht mit netflix zu vergleichen).
Ich schau so gut wie immer aufm TV über die XBox, weil ich Free-TV komplett geknickt hab.
Manchmal, je nach Spiel, schau ich beim Zocken nebenher auf dem Laptop.
Wenn ich auf Youtube etwas nachhole, dann schau ich auch auf dem TV.
Die blackscreens haben sich in letzter Zeit echt angehäuft. Nervt mich auch total
Selbst bei letzterer Variante benötigt es doch Flash, oder?
Zu 98% am PC und selten mal über Smartphone/oder Samsung TV App.
Kodi und Plex kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, leider tut man es dennoch^^
Ich verwende Kodi, auch um RBTV Twitch-Stream/Youtube zu gucken. Man muss sich hier aber ganz generell feinfühlig zeigen, da Kodi-Addon Streams abspielen und Ads/Werbung auf der Strecke bleiben.
Und wieso kann man beide nicht vergleichen? Sind für mich beides Media Systeme. Sehe keinen Punkt der sie komplett trennt.
Ich klugscheiße mal und teile mit, dass Plex keine Eigenentwicklung ist, sondern eine Weiterentwicklung eines älteren XBMC-Stands ist, welche heute ihre eigenen Wege geht.
Für mich nogo, weil proprietär und wenn ich mich recht entsinne, sogar teils kostenpflichtig, doch wem es gefällt, bitte, Euer Ding.
Für RBTV ist Kodi aber super, mit dem Twitch-Plugin und der Favoriten-Funktion nutzt RBTV sich wie ein eigener Sender, was mir sehr gut gefällt und ob ich nun auf zdf.Info, Disney Channel (zwei Fernsehsender) oder Rocket Beans TV (ein 24h Stream auf Twitch) schalte und es schaue, macht keinen Unterschied.
Immer Vollbild, immer flüssig (sofern das Internet nicht spackt), immer höchste Qualität und kein Flash oder Chat, was will man mehr?
Das mag stimmen, jedoch finde ich die Bedienung von Plex um längen besser als die von Kodi. Alle Funktionen die Kodi bietet, bietet auch Plex. Nagut Plex kann man nicht so schön mit Skins anpassen, aber das Standard Design ist schlicht und modern. Von daher ertragbar.
Das Geld ist es mir wert. Die Nerven die ich mir dank Plex spare sind es mir wert
PS4 App, iPad, Chrome Tab.