Wie spielt ihr eure Spiele?

Hi,
ich wollte einfach mal wisse n wie ihr eure Spiele spielt. Bei mir ist es mitterweile so das ich alles Games auf Easy spiele nur um die Geschichte mizzubekommen und das Spiel schnell durchzugehen weil schon das nächste auf mich wartet.

Man war das ne hammer Zeit ohne Steam wo ich nur 3 Spiele für den NES hatte und diese immer und immer wieder gespielt habe.

Heute ist meine Steam Bibliothek so voll das ich nicht hinterher komme und auf Konsolen sieht es nicht anders aus !

Was meint ihr ?

5 „Gefällt mir“

Easy, oder Normal. Ich suche bei Spielen nicht die Herausforderung, sondern die Entspannung und Geschichte. Dazu kommt dann das gleiche “Problem”, wie bei dir. Es warten noch so viele andere Spiele.

6 „Gefällt mir“

Immer auf normal, so wie die Entwickler es vorgesehen haben. Ist das zu schwer stell ich’s runter. Geht das im Spiel nicht mehr oder ist es dann zu leicht kommt es weg.

1 „Gefällt mir“

Einen Pile of Shame hat wohl jeder aber ich würde deswegen nie auf „einfach“ stellen. Ich brauche auch eine gewisse Herausforderung. Denn Gameplay ist mir wichtig :smiley:

Ich werfe solche Spiele dann lieber aus meiner „noch zu spielen Liste“ raus und guck in ein Lets play rein um die Geschichte zu erfahren. Ich bin aber auch eher der Typ für gameplaybasierte Spiele und weniger für storydriven Kram oder Walking Simulators.

3 „Gefällt mir“

Auf normal, leicht kommt nicht in Frage, spiele sind für normal gebalanced und daher kann man sie da auch am ehesten bewerten.

Würde ein spiel nur damit ich schneller durchkomme nicht in der schwierigkeit runterstellen, sehe den sinn darin nicht

4 „Gefällt mir“

Mit Leidenschaft, so spiele ich! Aber mal Spaß beiseite: meistens im ersten durchgang auf normal. Wenn ich das Spiel großartig fand und es nicht zu lange dauert, dann versuche ich meistens neue Durchläufe auf Zeit, wenig Tode, 100% oder höheren Schwierigkeitsstufen. Bestes Beispiel: Saints Row 4. Am Anfang auf normal gespielt und ohne massiven wert auf den Abschluss aller Herausforderungen, damit ich mich auf die Story konzentrieren konnte. Im zweiten Lauf Wert auf 100%, im dritten auf 0 Tode und danach alles auf Schwer bzw Experte. Das funktioniert aber auch nur, da das Spiel innerhalb von 2-3 längeren Sessions abgeschlossen werden kann. Ist keine Option für ein Witcher 3 oder Fallout 4. Da will ich nur das epische Spiel und dem Ego wird nicht geschadet, wenn es nur auf easy/normal geschafft wird.

normal oder schwer.

kommt aufs spiel an,spiele wie devil may cry,gern auf schwer.
ganz einfach weil die gegner mehr aushalten und ich eine längere combo machen kann.

spiele wie final fantasy tactics,normal vielleicht sogar leicht.
ich zocke die zwar gern,bin aber echt nicht gut drin :smiley:

Meistens auf Normal, höhere Schwierigkeitsgrade nur wenns n Achievment gibt. Leicht gibt’s idR net - außer man kann es jeder Zeit ändern, dann zum Farmen oder für bestimmte Achievments (z.B.: Ace Combat 7 Kampagne unter 4 Stunden abschließen oder nur mit der MG). Für mich geht Gameplay über Story.

Also ich versuche es in der Regel auf Normal erstmal, aber ich bin mittlerweile soweit das ich bei einigen Games auch auf Leicht gestellt habe, weil meine Frustschwelle gesunken ist und auch die Reflexe im Alter nachlassen. Ich möchte ein Spiel genießen und mir ist das fürs Ego nicht so wichtig es auf super Schwer geschafft zu haben.

Anders würde ich die Frage stellen, wie wichtig ist es euch immer der beste zu sein? Sprich bei Game wie PUBG, Tarkov etc.

Ich bin in so Games leider nicht so gut, habe jedoch meinen Spaß dabei. Klar ich ärgere mich, wenn ich nicht treffe, oder erschossen werde, aber neue Runde neues Glück. Mit einem Bekannten hab ich da aber z.B. sehr große Probleme. Der hat bei solchen Games so einen drang zu Gewinnen und der Beste zu sein das wir deswegen oft aneinander geraten sind, weil ich halt mit meinem schlechten Skill das oft verderbe. Mit dem Schluss, das wir keine Games mehr zusammen zocken können. Wie seht ihr das? Spielt ihr aus Spaß oder nur um zu Gewinnen?

1 „Gefällt mir“

Meistens auf normal, außer ich fühle mich unterfordert dann auf Schwer. Außer die Fire Emblem Spiele, die versuche ich seit Awakening immer auf Schwer da sie vereinfacht wurden seit dem Teil.

TARKOV SCHLÄFT NIEMALS

sry :smiley: defakto is es für mich nicht wichtig der beste zu sein in tarkov will ich einen schönen firefight haben oder wenn ich mal rumsneaken das das auch funktioniert. Nix ist nerviger als wegen desync, lag oder anderen spielfehlern zu sterben oder au sdem nichts gekillt zu werden. Klar macht es spaß zu gewinnen aber wenn der feuerkampf gut ist und ich mein bestes gegeben hab kann ich damit leben

1 „Gefällt mir“

Ich spiele meine Spiele meistens auf Schwer, ich mag es wenn ich eine größere Herausforderung habe, mich so mehr mit dem Gameplay auseinandersetzen muss und auch mehr Zeit mit dem Spiel verbringe.

Außer es ist wie derzeit ein altes Spiel wie Kingdom Hearts, was kein krasses Gameplay hat.

Alles was Singleplayer ist spiele ich auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad, eben aus genau dem Grund, den du genannt hast. Man kommt sonst nicht gegen an. Wenn ich Herausforderung suche, dann spiele ich diverse Multiplayerspiele gegen menschliche Gegner.

Normalerweise normal.

Ausser es ist so schwer das ich nicht weiterkomme oder es keinen Spaß macht.

Gerade wenn es mir um die Story geht und das kampfsystem blöd ist (Witcher zb) dann auch mal auf easy

1 „Gefällt mir“

Im ersten Durchgang spiele ich ein Spiel meistens auf Normal durch. Wenn das Spiel einen Wiederspielwert hat, dann spiele ich es nochmal auf schwer.
Ich muss aber auch sagen, dass ich jemand bin der gerne alle Errungenschaften sammelt und dazu gehören die, bei denen man das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielen muss, auch dazu.

Sagen wir so ich will schon ein bisschen Herausforderrung deshalb habe ich The Witcher auf Schwer das erstemal durchgespielt. Und das NG+ auf Blut schweiß und Tränen.
Nach dem ersten Durchlauf hatte ich das Kampfsystem komplett verstanden und ab dann ging es eigentlich. Wenn man weiß auf welche Feinheiten man achten muss ist es recht einfach.

Ausser meine absoluten Lieblingspiele “Die Halo Reihe” ich hab bis jetzt alles auf “Legendär” durchgespielt von Anfang an. Klar gab es ein paar Frustmomente aber wenn man dann die ein oder andere Mechanik rausfindet, geht es einfacher. Ist dann immer noch sehr knackig aber trotzdem macht es einen haufen Spaß.
Alles andere Spiele ich auf normal durch. Es seidenn es macht wirklich soviel Spaß das ich es gerne nochmal durchspielen würde. Oder es geht um Sachen die man erst findet wenn man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielt.

Und was mich noch motiviert sind zusätzliche Storyelemente die man nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu sehen bekommt. Wie bei Halo. Man kann sich das mittlerweile ja alles im Internet schon anschauen aber das lehne ich strickt ab.
Es macht es zu einfach und man hat weniger spaß am Spiel. Die Xbox ist die einzige Konsole wo ich die Titel nur als Retail gekauft habe. Ich spiele da ein Spiel durch stelle es in den Schrank und kaufe dann erst das nächste. So bleiben die Spiele auch immer was besonderes.

1 „Gefällt mir“

So in der Art, mind. auf normal. D:OS 1 + 2 habe ich direkt auf schwer gespielt, genauso wie Dragon Age 1 + 2.

Ich spiele immer auf Normal, da ich doch wenigstens ein bisschen Herausforderung möchte. Hab mal bei nem Kumpel gesehen, wie er Horizon auf leicht gespielt hat und den Donnerkiefer locker nebenbei mit ein paar Schlägen umgehauen hat. Ich brauche es auch nicht knüppelhart und will das immer noch entspannt und zum Spaß spielen, aber zu leicht macht mir dann auch keinen Spaß :blush: Für mich ist daher normal oder der mittlere Schwierigkeitsgrad am besten ausbalanciert.

2 „Gefällt mir“

In der Regel auf normal, kommt jedoch ganz aufs Spiel an.

Halo zum Beispiel mindestens auf Heldenhaft (schwer), Gears auch auf schwer.
Elex auf schwer um das “Gothic 2 Die Nacht des Raben” Feeling zu haben.

Elex fand ich auf Normal schon Anfangs viel zu schwer bzw nervig (bis man Granaten findet). Später gings dann. :smiley:

2 „Gefällt mir“