Wie träumt ihr?

Im Traum lief der Game Two PC Song im Radio

3 „Gefällt mir“

Ich habe geträumt, dass ich Physiotherapie bekomme und die Person, die mich behandelt, hat mich sexuell belästigt. Das war wirklich unangenehm

Motive die in einem Traum in dieser Nacvt vorkamen:

Eine ganz merkwürdige neue Kurzhaarfrisur für mich.
Floating. Angst davor nur mit meinem Kopf u zu sein, aber es macht eh nix mit mir, das Floaten. Keine besondere Ehrfahrung. Nix mit meinem Körpergefühl und nix mit meinem Kopf, alle um mich (darunter alberne DJs mit bunten Sonnenbrillen) sind irritiert und reden auf mich ein, dass ich einfach so lange floaten müsse, bis sich was tut.
Und eine befreundete Autorin ist auch die ganze Zeit irgendwie dabei. Was die mit mir macht, das weiß ich nicht mehr.

OK habe heute geträumt, dass ich Haushaltswirtschafts-Prüfung hatte (das Fach gabs bei mir früher in der Schule nichtmals…).
Musste als Prüfungsaufgabe drei Sandwichs machen. Eines mit Basilikum , eines mit Salbei, eines mit Rosmarin. Die übrigen Zutaten durfte ich selbst wählen.
Ich erzähle das hier hauptsächlich, weil Fabian Krane der Prüfer war, und das alles so auch halb RBTV-Liveshow war. Und ich habe komplett verkackt. Als ich gerade mal alle Zutaten ausgebreitet hatte, war die Zeit auch schon vorbei :disappointed:
Aber hey Krane war echt nett und hat noch so aufmunternd gesagt, dass es ja vielleicht noch ein paar Punkte dafür gibt, dass ich die richtigen Kräuter gefunden habe…

Jedenfalls… ich überlege jetzt die ganze Zeit, wie man Salbei geil auf nem Sandwich integrieren könnte… und glaube ich würde Salbeibutter machen, und dann irgendwie gebratene Pilze und Pesto aufs Brot… Keine Ahnung…

9 „Gefällt mir“

Klingt ziemlich gut, finde ich :fresskoma:

Ich würde vllt noch etwas geriebenen Hartkäse drauf machen, Grana Padano oder so :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

UUh ja, das finde ich gut :smiley:

habe insgesamt peinlich lang darüber nachgedacht, und hier meine Krane-Hauswirtschaftsprüfungs-Sandwiches:

Das Basilikum-Sandwich:

  • recht langweilig aber geil: Mozarella, Tomate, Balsamico und Basillikum in Giabatta-Brot. Statt Butter ein Pesto-Rosso.

Das Rosmarin-Sandwich:

  • eine Abwandlung meines sowieso-Angeber-Rezepts: Rote-Zwiebelmarmelade auf Ziegenfrischkäse, leicht mit Honig beträufelt und ein paar Rosmarin-Dingsis drüber. Auch auf Giabatta.

Uuuund das Salbei-Sandwich

  • Vollkornbrötchen mit Salbeibutter, darauf gebratene Kräutersaitlinge, Feldsalat, Kürbispürree (bin doch vom Pesto weg) und ja. Grana Padano it is :smiley: Oder ein Gruyere.
6 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, feiere ich alles! Gab es beim Kochwettbewerb schon einmal Sandwiches als Thema? Falls nein, her damit bitte :beanpoggers: Hab mir jedenfalls erst mal einen Screenshot gemacht^^ Denke mal, davon werde ich mich inspirieren lassen.

Können wir dann dein Traumsandwich bald im Essens-Thread sehen? :janinapog:

2 „Gefällt mir“

möglich… aber wenn ich die mal zubereite, nenne ich sie auf jeden Fall „das Krane-Trio“ :beanlul:

3 „Gefällt mir“

:beangasm: Sandwiches sind Trumpf!

3 „Gefällt mir“

:wtf:
Es ist schon wirklich seltsam was ein Gehirn so für Träume produziert. Ich habe nach dem Aufwachen den Traum gedanklich verarbeiten und mit dem Vortag in relation setzten müssen vor dem Aufstehen. Habe auch eine einigermaßen vernünftige Antwort gefunden, welche Erlebnisse und Erfahrungen da zusammengewürfelt wurden (nichts schlimmes oder dramatisches, btw).
Aber wieso, gehirn, wieso?

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztens geträumt, dass ich an einer roten Baustellenampel halte und diese plötzlich auf ihren zwei Rädern wegdüst. Ich zu Fuß kreuz und quer hinterher, bis ich auf die Idee komme, dass ich doch nur auf den gelben Drücker hauen muss. Schon blieb sie stehen, wurde grün und ich konnte weiterfahren. :beanlurk: :beancool:

2 „Gefällt mir“

Ich schau durchs Schaufenster eines Gebrauchtmöbelhändlers. Da fällt mir ein Nachtkästchen um nur 20€ auf. Gekauft.
Nächsten Tag komm ich wieder,vielleicht gibt’s ja noch ein paar Schnäppchen. Da fällt mir auf wie heruntergekommen eigentlich der Laden ist. Der Putz fällt von den Wänden, die Ramschregale fallen auch fast aus einander. Und wieso verkauft der so viel Malbedarf?

Die Regale stehen auch irgendwie anders als am Vortag. Der Chef, so ein mittelalter Kerl mit Schnauzer, meint dass er jeden Tag die Regale umstellt für die Abwechslung…

Irgendwie ist dieser Laden sehr beliebt denn es sind auf einmal sehr viele Leute da. Jetzt bildet sich schon eine lange Schlange vor der Kassa. Und ist das Markus von Game Two der da an der Kasse völlig überfordert ist?

Jetzt schallt auf einmal Musik aus den Lautsprechern.

G A M E T W O
die allergeilste Gamingschow

Ich weiß aus irgendeinem Grund plötzlich dass hier natürlich die geheime Dosenbeats Party stattfindet.

Aber ich hab noch was zu erledigen. Ich fahr also mit dem Rad in die Stadt. Dort spricht mich jemand auf das Fahrrad an. Ja das ist genau das Ktm rad dass in Cyberpunk 2077 nachgebaut wurde, mit der orange schwarzen Lackierung und dem blauen Käfig um den Rahmen herum.

Das hat auch die örtliche Fahrradgang gehört.„das ist nicht nachgemacht das ist original“ schallt es mir entgegen. Jetzt muss ich erklären dass es um ein Videospiel geht…
Gut erledigt jetzt kann ich wieder zurück fahren.

Ich komme wieder beim Gebrauchtmöbelhändler an und parke mein Fahrrad am Zaun. Als ich rein komme ist die Party schon vorbei.

Tldr: die Fahrradgang hat mir die Dosenbeats Party versaut

3 „Gefällt mir“

Ich war mit einer Menge Arbeitskollegen auf Norderney gewesen, zu einer Weiterbildung.
Es war ein ziemlich großes Hotel, ein wenig überdimensioniert. Plötzlich stand ein älterer Lehrer am Pult sowie ein unbekannter junger Mann etwas rechts daneben sitzend auf einem Stuhl. Beide fingen an, mit uns spanisch zu reden, wobei der Jüngere kurz auf deutsch sagte, das sie unsere Spanischkenntnisse auffrischen wollen. Nach und nach wurden Leute drangenommen, die zeigen sollen was sie noch wissen. Als ich an der Reihe war, fing ich an, noch mein Restwissen aufzusagen (uno, dos, tres…muy bien…no habla espaniol, como te llamas und so).

Als es vorbei war, ging ich verdutzt zu meinem Zimmer zurück, während die meisten Richtung Stadt gingen um den Abend zu genießen. Doch ich fand mein Zimmer nicht mehr. Ich rannte die endlosen Stufen der großen Wendeltreppe hoch, Etage um Etage, wobei alle Räume, die sich turmartig gegenüber um die Wendeltreppe herum anreihnten, gleich aussahen. Immer wieder gab es Zwischenetagen ohne Räume aber dafür mit Zugang zum Schacht des Fahrstuhls. Ohne Tür, so dass man leicht hätte herunterfallen können. Ich schaute auf meinen Zimmerschlüssel, an dem ein Zettel hing. Auf diesem war eine Nummer abgebildet. Ich checkte erst später, was sie bedeutete. Der Buchstabe am Anfang stand für den Gebäudeteil, die ersten beiden Zahlen für die Etage, die letzten drei Nummern für die Raumnummer.

Irgendwann traf ich einen Arbeitskollegen, den ich gut kenne. Er meinte, ich wäre im falschen Gebäudeteil und müsste den Anbau im Osten nehmen. Ich bedankte mich bei ihm und rannte runnter bis ich draußen war. Dort versuchte ich mich anhand des Meeres zu orientieren, wo denn nun Osten liegt. Mir fiel auf, während im Inneren das Hotel aussah wie ein endloser Turm, war er von außen rechteckig und nur wenige Etagen hoch. Allerdings sah das Gebäude aus, wie Dutzende andere Gebäude um ihn herum. Als wären alle von dem selben Architekten entworfen worden.

Ich rannte umher, bis ich weitere Kollegen draf. Es waren zwei jüngere mit dem Spanischlehrer. Sie gingen in eine Kneipe, in der laut Country-Musik lief und alles auch sehr amerikanisch wirkte. Sie gröhlten „Endlich Bier“ und wollten saufen. Ich dachte erst kurz, ich schließ mich denen an, wobei mir dann einfiel, das ich ja kein Bier trinke. Anschließend rannte ich durch die Menschenmassen, die allesamt in den Pub wollten, und ging wieder Suche. Ich fand den Anbau des Hotels, doch er hatte keinen Eingang. Lediglich eine Fake-Tür, die sich nicht öffnen ließ und dahinter direkt eine Wand folgte, war außen angebracht. Das Gefühl, etwas wichtiges übersehen zu haben, kam auf.

Dann legte ich die VR-Brille ab, merkte, das ich eigentlich vor meinem Rechner zu Hause saß, und versuchte mit Maus und Tastatur mein Zimmer zu finden. Irgendwann wurde der Frust so groß, dass ich in die rechte Maustaste biss und ein Stück der Taste abbrach. Ich fühlte die kleinen zersplitterten Plastikteile in meinen Mund und wollte sie schnell raus haben, ist ja nicht so gesund, eine Computermaus zu essen. Als ich alles aus meinem Mund hatte und auf die Maus schaute, wohlwissend das ich jetzt eine neue brauche weil ich meine Emotionen nicht im Griff hatte, wachte ich dann auf.

Dinge dir mir auffielen: Während des Traumes konnte ich klar die Raumnummer sehen, habe sie jetzt allerdings vergessen. Den einen Arbeitskollegen, der mir den Hinweis gab, kenn ich tatsächlich, während alle anderen Personen im Traum mir unbekannt waren, aber das Gefühl hatte, dass ich sie kennen müsste. Außerdem war ich vor wenigen Wochen für zwei Nächte auf Norderney, wobei dieses Hotel im Traum gar nicht existierte und genauso die Umgebung anders aussah. Und als ich aufwachte hatte ich immer noch diesen Frust in mir, diesen verdammten Raum nicht gefunden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Träume, in denen einem die Zähne ausfallen, kennen wir glaube ich fast alle. Letzte Nacht wurde bei mir noch eins drauf gesetzt. Ich habe nicht nur Zähne, sondern auch gleich Teile meines Kieferknochens verloren :ugly: Es war so ekelhaft. Dieses Gefühl, wie das knochige Elend aus meinem Mund fällt und ich verzweifelt versuche, es wieder reinzusetzen. Das Bild im Spiegel von meinem zerfallenen Gesicht… Der Versuch, einen Zahnarzt anzurufen. Wollte nach einer Nummer googeln, aber konnte nicht tippen (kann ich in Träumen nie). Also Spracherkennung versucht, aber wenn der halbe Kiefer fehlt, ist das nicht so leicht. Google hat immer Star Wars statt Zahnarzt verstanden. Ich war so fertig zum Ende hin und dann sehr erleichtert, als ich wach wurde und all meine Zähne noch an Ort und Stelle waren.

3 „Gefällt mir“

Äh, nein, wtf :simonhahaa: :wtf:

1 „Gefällt mir“

Du scheinst nicht genug zu knirschen, also wirklich, so geht das doch nicht :beannotsure:
(sei froh :beansweat:)

Ja gut. Irgendwas wieder mit Terroristen. Die haben mir aufgelauert, mich entführt, mich gefoltert und dann zu nem geplanten Anschlag mitgenommen. Wohin haben sie natürlich nicht verraten. Dann sollte ich kurz vorher mit ner Schrotflinte üben. Die Patronen waren aber, sagen wir mal, improvisiert und eher dafür anfällig in Lauf zu explodieren, weshalb die neben mir auch nur noch 2 Finger hatte und deshalb nicht zum Anschlag mit durfte, weil sie keine Waffe mehr abfeuern konnte. Bevor ich dann meine Waffe abgefeuert habe bin ich aufgewacht.

Sagen wir mal so, ich war froh drum, dass es nur ein Traum war.

Letzte Nacht wieder so 'n wirrden RBTV-Traum gehabt.

Irgendwo terrorisiert ein tollwütiger Bär seine Umgebung. Die große RBTV-Bärenjagd wird ausgerufen. Ich werde mit Florentin und Lars auf einer Anhöhe positioniert und bekomme nur eine 44er Magnum als Waffe. Während noch diskutiert wird, dass der Bär bei solch einer Geräuschkulisse nicht kommen würde, erscheint er auch schon. Ich schieße mehrmals auf den, der geht aber nicht kaputt. Muss nachladen und dem Bären dabei ausweichen. Florentin staubt mit einem Schuss ab und wird gefeiert. Marah steht nur neben ihm und sagt „Der kommt aber nicht in unser Wohnzimmer“.

War dann wohl der große RBTV-Monatsevent gewesen… :kappa: :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich mit dem Bus und der Bahn eine Rundreise gemacht habe und da wollte mich dann eine jugendliche Busfahrerin ca 20 Jahre und sie wollte mich mit dem Bus von Köln nach Istanbul fahren brachte mich aber jedoch nur bis nach Münster daraufhin will ich denn mit dem Flugzeug bis nach Münster zurück nach Köln geflogen und das war echt der seltsamste Traum meines Lebens

1 „Gefällt mir“