Wie träumt ihr?

Die Deutschlehrerin labert vor der Klasse irgendwas unverständliches. Ich bin zwar schon lange nicht mehr in der Schule, aber sitz trotzdem in der Klasse. Ich hab auch einen Sack mit Papierschnipsel dabei. Neben mir ein Schüler der damals nach der 1. Klasse aufgehört hat.Jetzt hat er eine Uniform vom Heer an, das hat er in der Zwischenzeit gemacht und das ist jetzt der 2. Bildungsweg. Die Deutschlehrerin trampelt durch meine Papierschnipsel und verteilt die aufm Boden. Ich versuch die Schnipsel wieder in den Plastiksack zurück zu stopfen, aber die Lehrerin hört nicht auf die zu verteilen. Am Ende sind alle Schnipsel im Sack und ich werf den Sack vorne in den Mistkübel,aber nicht ohne dafür einen schnippischen Kommentar von der Lehrerin zu kassieren.
Zurück am Platz unterhalte ich mich mit dem Uniformierten über die Schulhandys die wir damals hatten. Ich hol mein altes Schulhandy heraus, so ein altes klobiges Ding. Das hat aber noch alle relevanten Nummern vom Sekretariat bis zum Direktor. Die anderen Schüler bewundern es ob seiner Klobigkeit. Heutzutage haben die dafür alle Smartphones.
Schnitt
Ich komm also endlich in Texas im Flughafen an. Dann geh ich natürlich zu Fuß Richtung Hotel. Als ich so entlang der Interstate duch die Prärie marschiere, kommt plötzlich ein Sandsturm auf. Typisch Texas halt. Ich versuche also in einem typischen amerikanischen Diner Schutz, aber man kann in keines rein, denn es sind alles Dönerbuden. Dann find ich endlich eines wo ich rein gehen kann. Als ich drinnen bin merke ich, dass ich in einem feinen Pariser Restaurant bin und merke, dass ich mit meiner sandigen Kleidung etwas fehl am Platz bin. Egal, ich hab ja frisches Gewand im Koffer. Aber der Koffer ist ja noch am Flughafen! :beanomg:
Aber ich merke dass ich träume, also starte ich noch mal vom Flughafen, diesmal mit Koffer.

:simonhahaa: ich merk dass ich träume und das Beste was mir einfält ist, das ich das Level resette

2 „Gefällt mir“

Haben in deinem Traum die Red hot Chili Peppers gespielt?

ich bin mal im Traum nach Amerika zum arbeiten geflogen.
Als ich am Flughafen ankam, hab ich mich gefragt, ob ich grad täume und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht sein kann, da ich mich ja an alles erinnern kann, was daher geführt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur an eine Szene aus dem Traum der heutigen Nacht erinnern.
Ich weiß nicht mir in welcher Situation und an welchem Ort, aber mit einer befreundeten Musikerin spreche ich aus irgendeinem Grund, keine ahnung warum, über Unterwäsche.
Sie fragt mich, warum ich die pinke Unterhose heute nicht anhab, weil ich die doch sonst immer anhätte.
Eigenartig.

ja und warum hast du denn heute die pinke unterhose nicht an, die du sonst immer trägst?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage.

Ich konnte bei der Nachtschicht ein wenig pennen und hatte nen richtig weirden Traum.

In dem Traum war ich ne 60 jährige Hollywood Diva, die, ähnlich wie Madonna, ihr Alter nicht akzeptieren will. Habe ein neues Medikament getestet und gar nicht gut vertragen.

4 „Gefällt mir“

Die Geschichte, welche ich diese Nacht geträumt habe, war eine Geschichte mit alternativen Enden: Ein Action-Streifen, bei dem mit einem Würfelwurf entschieden wurde, ob der Antagonist die Hauptfigur verhaftet und verhört und (Trigger!)dabei auch psychen so sehr quält das sie Schaden nehmen und sogar sterben kann, oder ihr seine heimliche Liebe gesteht, oder gar nichts macht und einfach weg geht.

Ich träumte dann weiter und es stellte sich heraus, dass die Geschichte oben nur der zweite Teil war. Nun kam Teil 1, diesmal mehr als klassischer Film.

Im weiterem Verlauf wurde die obige Geschichte von einem Namhaften Regisseur als Kurzfilm verfilmt. Dieser wurde dann im Uni-Kino gezeigt, so dass ich eine abweichende, aber durchaus interessante Variante des Beginns von Teil 1 zu sehen bekam.

Es hat mich überrascht und fasziniert, das ein Traum so lange ging und, vor allem, so konsistent. Ja, er musste ein bisschen tricksen und erst ein Prequel einschieben und dann noch eine Folgehandlung mit der Verfilmung einfügen. Aber dennoch war es eine ungewöhnlich lange in sich geschlossene Handlung.

Letzte Nacht geträumt jemand hätte mein Amazon-Konto gehackt und auf meine Kosten teuer eingekauft. :eddyugh:

:beansweat: ja genau. Das war nur ein Traum. Die Unstimmigkeiten auf deinem nächsten Kontoauszug sind auch nur geträumt. Mein neuer Gaming PC? Den hab ich gebraucht geschenkt bekommen oder so.

Da weiß ich dann wenigstens gegen wen ich Anzeige machen muss. :nun:

Ich hab ja in meinen Alpträumen schon so ein paar - nennen wir sie „Evergreens“, die immer wieder vorkommen. Nun hat sich ein weiterer dazu gereiht.

Ich bin wo zu Gast und das Badezimmer ist auf eine bestimmte Weise dekoriert und geordnet.
ich benutze das Bad ausgiebig, sprich Duschen, Toilette usw.
Im Anschluss versuche ich es so zu hinterlassen wie ich es vorgefunden habe und scheitere kläglich daran. Plötzlich habe ich keine Kontrolle über meine Glieder, schein wie ein Elefant im Porzellanladen alles was ich berühre direkt umwerfen zu müssen.
Die zuvor noch bestehende Deko und Ordnung des Badbesitzers entpuppt sich im Laufe des Traums als sehr wackeliges und fragiles Konstrukt und zu der Verzweiflung, die ich im Traum empfinde, gesellt sich dann noch der Ärger und das Unverständnis darüber was man sich beim „Aufbauen dieser Pyramide aus Parfümflaschen vorher zur Hölle denn gedacht hat“.
Die Zeit rennt, jemand anderes will ins Bad und ich komm da nicht raus ohne Chaos zu hinterlassen und mich schuldig zu machen. Alles bricht auseinander und entgleitet mir.

Das ist furchtbar stressig und die Gefühle, die ich während des Traumes hatte, lassen mich noch mit Übelkeit und Kopfschmerzen wach werden. Viele Stunden danach geht es mir körperlich immer noch so.

2 „Gefällt mir“

Das ist interessant. Als Kind hatte ich recht regelmäßig Albträume und dann auch immer die gleichen 3 an die ich mich heute noch erinnern kann. Mittlerweile habe ich aber nur noch selten Albträume und wenn, dann sind die einzigartig. Ich glaube mittlerweile würde ich das merken wenn ich mich in einem gleichen Traum befinden würde und dann entweder aufwachen oder so halb Luzid den Traum verändern.

Was witziges meinerseits ist aber schon etwas her: Habe zum Einschlafen das Podcast UFO gehört, hatte aber den Schlafmodus nicht an, sprich, der Player hat durchgehend Podcast UFO Folgen gespielt. Der Traum an sich war nichts besonderes aber ich habe Stefan und Florentin in meinen Traum verbaut und habe im Traum die Folge gehört und zwar richtig gut. (Also im Traum habe ich gedacht, ich sitze mit denen am Tisch und nicht, dass ich im Traum einen Podcast höre)
Das witzige war dann, dass ich mit diskutieren wollte. Das hat der Podcast natürlich nicht zugelassen und die zwei sind mir ständig ins Wort gefallen. Ich war dann irgendwann richtig wütend, dass die mich nie haben aussprechen lassen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab geträumt dassbich in einer Bar im Industriegebiet Nicolas Cage getroffen habe. Er hat ein paar Witze gemacht, wir haben uns gut unterhalten und dann hat er alle von seinen selbstgebrannten Fusel kosten lassen. Der war ganz gut. :woozy_face:

Am nächsten Tag das selbe, jedoch war der Fusel diesmal ekelhaft :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Dass @TIMBOlino1984 im seriösen Umfrage Thread 50 Fragen über Fanta stellt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Hab heute geträumt das ich verheiratet wäre :wtf:

Ne war ausnahmsweise Mal ein schöner Traum. als ich aufgewacht bin lief irgendwas über Hochzeiten im Fernsehen.

Leider danach wieder nen Albtraum gehabt wie öfter in letzter Zeit wieder

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich ne Sitcom im Kopf mit dir als Al Bundy :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher Typ Doug Hefernan

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch von fragen geträumt. Mir wurde eine gestellt und mein Wecker wurde dann im Traum als Buzzerton mit verbaut. Was dann dazu geführt hat, dass ich, als ich schon wach war überlegt habe, was ich denn jetzt antworte. Kannte aber die Frage gar nicht mehr :beansad:

Was ist jetzt mit den Fanta Umfragen? :beanwat:

2 „Gefällt mir“