Wie träumt ihr?

In deinem Traum war ja richtig was los. Mein Unterbewusstsein wollte heute Nacht einfach nur Tomaten kaufen.

:tomato: :tomato: :tomato: :dollar:

1 „Gefällt mir“

Mir fiel ein, dass ich kurz davor noch geträumt habe, dass ich mit N. draußen auf ner Bank saß und sie zu mir sagte, „Woah, du hast ja voll den Sonnenbrand im Gesicht!“
Als ich dann prüfend die Hand an die Stirn hielt, war die voll warm.

Kurz darauf bin ich wie gesagt, wach geworden und habe mich hundeelend gefühlt.

Wenn ich hoch fiebere hab ich immer denselben Traum. Ganz eigenartig aber irgendwie faszinierend. Total abstrakt. Nur geometrische Formen. Und riesige, schwere Kugeln, die über eine ganz plane Fläche rollen und diese total zerknittern und in Unordnung bringen.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich als Kind. Meine Cousins, Hexen, Traktoren, ein Höllenschlund auf der Hauptstraße und die Nachbarsbrüder kamen darin vor. Ich fand den Traum immer voll witzig, weil der wirklich grotesk und völlig absurd war. Würde den Traum so gerne noch einmal träumen - selbst wenn das wieder bedeuten würde, übelst krank zu werden. Das wäre es mir echt wert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei mir geht das tatsächlich auch bis ins Kindesalter zurück.
Als Kind und Jugendlicher fand ich diese Bilder noch total bedrohlich - für mich war das schon sehr albtraumhaft, aber je älter ich wurde, desto spannender fand ichs, dass mir mein Hirn da immer wieder dieselben bzw ähnliche Bilder sendet, wenn ich Krank bin.

Jedenfalls merk ich daran auch immer gut, dass ich grad wirklich bedient bin.

1 „Gefällt mir“

Ja, die ersten male schon. Aber der Traum war immer gleich. Auch die Gags.
Cousin wird hinterm Haus von ner Hexe vor meinen Augen in den Boden gehämmert. Ich renne weinend weg in die Rockschöße meiner Mama und heule, „A Hex hot an Damir ungspitzt in Bod´n neighaut!“ etc.
Die Hexen sahen alle aus, als wären sie nem Kasperletheater entflohen…
War echt wild… :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Hab vom Forum geträumt, weiß aber nicht mehr genau was…
Ich glaube, es war ein Mischung aus Communitytreffen und einer Art Foren-Schulklasse. Jedenfalls haben sich ganz viele Forenmenschen getroffen, aber ich konnte mir die ganze Zeit nicht merken, wer wer ist, weil ihr ständig zwischen Profilbildern und echten Gesichtern (jemand von euch sah aus wie Michael Reinke) gewechselt habt.

Je wacher ich werde… mit jemandem hat sich so eine Art Beziehung entwickelt, was mir aber gar nicht so lieb war, aber ehe ich das stoppen konnte, habe ich Foren- und echten Namen vergessen. Also habe ich mich einfach vor ihm versteckt. Holy shit, mein Traum-Ich ist ein Monster :wtf:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht weil’s Michael Reinke war - als Stargast des Treffens sozusagen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Da sind Leute wie ich im Vorteil, die ein echtes Foto von sich als Avatar benutzen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Der Schöne Micha steht im Traum natürlich metaphorisch für die allgemeine überragende Schönheit der Forenuser hier.

Für mehr Traumdeutungen sendet STARTFREUD an die 42 42 42

3 „Gefällt mir“

Bist du dazu eine Treppe hoch gelaufen? Dann war ich das wohl :beanlurk:

Fieberträume sind manchmal lustig weird. Bei mir (bin gestern mit 38,1°C ins Bett gegangen) hat der Traum diesesmal die ganze Zeit überlegt, wie ich mich am besten hinlege und zudecke, damit es mir nicht zu warm und nicht zu kalt wird, in Form eines beständigen Diskussion mit sich selbst. Manches machte auch gar keine Sinn:

„Auf dem Rückenliegen sogrt für eine gute Stabilität. Dann noch einen Arm raus aus der Decke, um Wärme abzuleiten.“
„Nein, nein, dann frieren wir doch. Wir sollten die Decke komplett über die Schultern ziehen.“
„Aber wenn wir mit dieser Motivation einen Fiebertraum haben möchten, funktioniert die Kühlleitung in der linken Körperhälfte nichht so gut. Dann kommt es zur Überhitzung.“
„Auf der linken Seite liegen ist sowieso bequemer. Außerdem können dann beide Arme an der frischen Luft ausgestreckt werden, zwecks Kühlung.“
„Niemals! Das führt zum Kälteschock. Alles muss zugedeckt werden. Und natürlich müssen wir auf der rechten Seite liegen.“

usw. usw. Stets 30 Min geträumt, dann aufgewacht, wieder eingeschlafen und die Metadiskussion des Fiebertraums über die richtige Schlafposition für einen Fiebertraum ging von vorne los. Eine Lösung hat der Traum aber nicht gefunden. :beanfriendly:

Naja, immehin ist das Fieber jetzt erstmal weg. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Hab mit Ede und Nils ein komisches Spiel am Beanstag gespielt. Ede hat sich darüber aufgeregt, dass ich komisch spiele, haben kurz danach gewonnen. Am Ende haben sie mich aufgezogen und nicht abmoderiert obwohl ich meine Nase putzen musste.

Ich war im Traum bei meinem Bruder zu Besuch. Wir waren dann Zeugen einer Ufo Landung.
Komischerweise war der ganze Traum in schwarz-weiß.
Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich ohne Farben geträumt habe.

4 „Gefällt mir“

Oder dein Traum spielte in den 50ern. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich sitze im Flugzeug von Japan zurück nach Hause. Um die drölf Stunden Flug zu überstehen hab ich auf der großen Leinwand einen Film angemacht. Der Film war aber irgendwie meh. Nach einer Stunde hab ich den aus gemacht und die Playstation angeschlossen. „Jetzt müssten wir aber schon über China sein“ denk ich mir. Ich schqu aus dem Fenster. Wir sind noch immer über irgendeiner japanischen Insel. Plötzlich macht das Flugzeug einen Looping. Es geht in den Sturzflug, wir nähern uns gefährlich schnell der Wasseroberfläche. Kopfüber schlagt das Flugzeug aus dem Wasser auf. „jetzt seh ich auch mal wie das so ist“.

Ich bin aber noch nicht tot. Alles um mich wird schwarz und dann wach ich in einem Bett in der Stadt auf. Draußen werden von Taxis gerade die anderen Fluggäste herangekarrt. Ich geh raus. Keiner der anderen Mitflieger weiß wie wir das überleben konnten.

Ich bin auf einer Versammlung, die anderen vom Flug sind auch dort. Am Podium spricht einer von ihnen. Er sagt wir haben das alles überlebt weil einer von uns einen Packt mit einer bösen Macht eingegangen ist. Er packt geheftete Stapel Papier aus,einen für jeden von uns. Die Stapel waren recht klein, nur ein paar bedruckte Seiten, außer bei einen, das war fast ein ganzes Buch. „hier drinnen steht wer von uns den Packt ein gegangen ist“ behauptet der Sprecher. Dann werden die Stapel aus geteilt. Ich hab nur einen kleinen Stapel erhalten, aber der Krankenpfleger den alle nur „die Schwester“ nennen hat den großen bekommen. Er sagt er hat einen packt mit kuthulu und deshalb haben wir alle den Absturz überlebt.

Ich habe von meinem verstorbenen Opa geträumt. Er hat plötzlich nicht mehr Zuhause, sondern in einem Zelt vor dem Haus gewohnt. Mir wurde erklärt, dass er etwas verwirrt ist und sich zu Hause nicht mehr orientieren konnte.
Ich bin dann los gegangen um ihn zu besuchen und wollte ihm seinen Urenkel vorstellen.
Dann war ich plötzlich im Haus meiner Eltern, weil mein Opa sich dort waschen wollte, bevor er schlafen geht. Mein verstorbener Vater war auch dort und ich habe beide im Flur getroffen.
Mein Opa hat erzählt, was er zum Abendessen hatte, dann bin ich aufgewacht.

Hab geträumt ich hätte den Verdienstorden verliehen bekommen. Bin ich auf gewacht und nix ist :beanmad:

2 „Gefällt mir“

du bekommst von mir den Orden um besondere Verdienste im Bereich :medal_military: :beansmirk: 7