Wie träumt ihr?

Netflix kauft das sicher :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:

Dampfmann

Weitgehend unauffällig agierende Person der Politik/der Wirtschaft (z.B. die Quandts), gern Mitglied des Bundestages. Man kennt ihn nicht, man weiß nicht genau, welche Funktion er innehat. Stammt aus dem FilmGhostbusters“ mit Bill Murray und Dan Aykroyd, dort als Synonym für einen Geist aus Dunst genannt. Passt ja durchaus auf so manches MdB.

Indem ich einschlafe

Ich träume in letzter Zeit nur weirden unzusammenhängenden Kram in dem scheinbar random Leute reingeworfen werden

Das wichtigste: Wer aus dem Forum war schon zu Gast ?

Aussser Wie im letzten Traum erwähnt niemand. Ich weiss von den meisten hier ja nicht mal wie sie aussehen.

Also wenn du von Iron Man träumst, würde mir das als Bestätigung schon reichen :beansmirk:

Ich dachte du bist der Dampfmann

Weiß ich nicht. Ich bin ja aufgewacht und da war ich noch am Leben :beansweat:

Iron+Dampf vielleicht bist du ja auch Bügeleisen-Man

4 „Gefällt mir“

So, heutiger Traum war … ich weiß nur noch einzelne Bruchstücke …

Ich weiß dass ich mit der jungen Queen unterwegs war. Wir sind ständig eine Zugstrecke hin und her gefahren. Dann gab es noch das Gegenstück, die böse junge Queen. Die saß immer in dem Zug, der uns entgegengekommen ist. Und es war ein Typ dabei, der hat einen langen Stab gehalten, auf dessen Spitze eine riesige Eiswaffel montiert war.

Wer den Traum deuten will, ich bin für Vorschläge offen.

1 „Gefällt mir“

Diesmal hatte ich einen recht langen Traum, der mich durch mehrere Situationen, Orte, Zeiten und Genre geführt hat …

Zuerst war ich Angestellter in einer Firma. Irgendwas Bürotechnisches. Da versuchte ich einer Frau Tipps zu geben, wie sie eine Gehaltserhöhung beim Chef einfordern könnte. Irgendwie hat das alles aber nicht so geklappt wie es sollte. Sie war dann sehr traurig, was ich dann eines Abends auch mitbekommen hatte. Sie zog sich in eine Glaszwischenwand des Gebäudes zurück. Vom Gefühl her, um dort zu sterben. Bin mir aber nicht sicher. Das bekommen auch sieben Zwerge mit, die irgendetwas von der Frau einfordern. Weiß nicht genau was, sie haben aber keine guten Absichten und wollen ihr etwas böses antun. Sie sahen auch ganz schön creepy aus. Dann wird plötzlich die Glaszwischenwand, in der sich die Frau auf eine art Trage gelegt hatte, mit Wasser gefluteter. Worüber die sieben Zwerge aber nur müde lachen, weil diese unter Wasser atmen können und sich weiter Richtung Frau begeben.

Gleichzeitig befinde ich mich (mit 2 Kumpels) eine Ebene darüber auch in dieser Glaszwischenwand. Wir sind dabei, irgendwas von der Scheibe zu kratzen/ wischen, als wir auch von dem Wasser, womit diese geflutet wird überrascht werden. Wir holen noch mal tief Luft und sind dann unter Wasser.

Als alles innerhalb dieser Glaszwischenwand bis obenhin voller Wasser ist und noch bevor die sieben Zwerge die Frau erreichen, geht von dieser ein Impuls aus, was das komplette Wasser gefrieren lässt.

Die Zeit vergeht und vergeht. Es folgt eine Zeitrafferaufnahme, in der sich auch zeigt, dass ich als einziger der eingefrorenen Personen ab und zu auftaue und versuche zu überleben, indem ich meinen eigenen Urin trinke. Dann hab ich plötzlich einen Sohn. Woher auch immer. Irgendwann werden wir entdeckt und werden befreit. Was mit dem Rest passiert, weiß ich nicht. Die kommen nicht mehr vor. Eine Firma lässt mich und meinen Sohn dann mit einem selbstfahrenden Luxusauto (Zukunft und so) abholen weil die dadurch Werbung für sich selbst machen wollen.

Das Interesse an uns flacht aber schnell ab. So muss ich mir was neues Überlegen. Mit mir hatte ich (warum auch immer) einen selbst gemachten Pizzateig eingefroren gehabt. Etwas seltsam, weil ich ja doch von dem einfrieren überrascht wurde. Naja, was soll’s. Jedenfalls war es der perfekte Pizzateig für die Zeit, aus der ich gekommen bin. Musste aber feststellen, dass er in dieser Zukunft ernährungstechnisch nicht mehr angesagt ist und flopt. Die Schlussszene bin dann ich, alleine und traurig auf einer Parkbank, wo die Traumkamera langsam von mir wegzoomt.

So Genremäßig würde ich sagen: Gestartete als Rom-Com. Dann kurz ein Horrorfilm. Gefolgt von Zeitreisefilm mit Dramaelementen. Dann eine Komödie und es endet in einer Tragik-Komödie.

3 „Gefällt mir“

Interessant welche Plotholes und Deus Ex Machina so ein Traum immer wieder bereit hält.
Wenn die Traumkamera am Ende von dir weg zoomt… bist du also ein 3rd-Person-Träumer? Denn ich träume Träume mit mir nur in first-Person-Perspektive.

Meistens schon. Gibt aber auch Träume, da bin ich zwar der handelnde, sehe aber anders aus. Also ich selbst bin gar nicht teil des Traums, tue aber so, als ob ich die Hauptperson wäre.

Hast du schonmal Klarträumen versucht? Mit so einem gut Traumgedächtnis bist du doch eigentlich prädestiniert dafür!

Wie lustig. Sowas kenne ich überhaupt nicht. :smiley:

Ne, das hat bisher nie geklappt. Die Geschichte heute habe ich um 3 Uhr nachts extra aufgeschrieben, als ich aufgewacht bin. Damit ich es nicht wieder vergesse :sweat_smile:

Das ist doch schon fast das perfekte Training fürs Klarträumen :smiley: . Hast du schon so Techniken wie reality checks ausprobiert?

Ne, konnte mich im Traum bisher noch nie zu irgend etwas bewusst entschließen. Ich träume halt aber auch wirren scheiß, wo ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das bewusst erleben will :sweat_smile:

Du erlebst es ja sowieso, der Unterschied und das geile am Klarträumen ist, dass du es dann selbst kontrollieren kannst. Und das Bewusstsein, dass es nur ein Traum ist, sorgt ja auch zu einer gewissen Distanz zu der Situation, gerade in Albträumen.

Wenn es unangenehm ist, kannst du einfach hochspringen und in die Alpen fliegen, oder so :smiley: