Wie werdet ihr auf die aktuelle Entwicklung bei RBTV reagieren?

meta? auto like!

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe erstmals meine 5 € Spende eingefroren und war im gleichen Moment überrascht, dass ich schon insgesamt 80€ gespendet habe.

Bei mir ist es aber nicht der Grund das RBTV nun - wie alle anderen meinen - mit RTL2 kooperieren und dicke Kohle machen, sondern der Inhalt spricht mich nicht mehr an. Weiß auch nicht woran es liegt aber bei mir ist da im Moment die Luft raus. Viele Themen die mich interessieren kommen leider auch immer so spät, dass ich sie live nicht mitverfolgen kann und später auf YouTube ohne Chat ist es irgendwie nicht mehr das selbe.

Für mich war die RTL2 „Aktion“ eher nur der letzte Ruck, mal eine zeitlang nicht zu spenden. Vielleicht eine kleine und leise Form des Protests. Ich würde mir irgendwie wünschen, dass RBTV verschiedene Formate vorstellt und die Zuschauer können über einen Vote direkt eine Sendung auswählen. Klar das ist eine Herausforderung und auch so würde man es allen nicht Recht machen können.

Also nichts für Ungut! Ich bin schon seit einer Ewigkeit Fan von den Jungs (auch noch aus GIGA Zeiten) und finde das Geschaffene super. Viele die sich hier jetzt melden und einfach nur drauf los knüppeln sind einfach nur peinlich. RBTV ist eine Firma und dort arbeiten Menschen und die müssen Geld verdienen, damit sie Leben können. Die verschlampte Kommunikation kann man ihnen sicherlich vorwerfen. Wenn jedoch versichert wird, dass die RTL2 Sache keinen Einfluss auf das jetzige Programm hat und man mit diesem im Moment zufrieden ist, was soll dann der Stress. Ich würde einfach mal abwarten, was die nächsten Wochen passiert und dann entscheiden.

Wie gesagt meine Gründe sind einfach das mich viele Sachen im Moment nicht interessieren bzw. zu spät laufen und oder ich das Gefühl habe zu wenig Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können.

Die bis dato 80€ Spenden habe ich in meinen Augen sehr gut angelegt und ich bereue es auch nicht. Sollte sich das Programm für mich wieder „lohnen“ bin ich auch wieder mit dabei.

Und ganz nebenbei… so verfahre ich auch mit Netflix und Co. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gar nicht.

Wenn es RBTV in 1 Jahr nicht mehr gibt (was ich realistisch finde und mich nicht wündern würde) könnts euch alle gratulieren wie geil konsequent ihr nicht alle wart! Aber dann ist die große Depression bei manchen vorprogrammiert. Lieber gar keinen Sender als einen Sender der hie und da Kommunikationsfehlern begeht?

Wie hier einige einfach noch immer nicht checken, dass RBTV eine Firma ist. Eine Firma muss Profit machen um längerfrist zu bestehen. Nur im eigenen Süppchen kochen reicht da nicht. Manche reagieren hier als wären sie von einem Freund betrogen worden, den sie jz mit Liebesentzug (in welcher Form auch immer) strafen wollen. Dieses unterschwellige Drohen “macht alles so wie wir wollen oder ich schau euch nimmer” ist einfach nur zum Kotzen. Damit hat die Community einen neuen Tiefpunkt erreicht für mich.

Manche reagieren hier als wären sie von einem Freund betrogen worden, den sie jz mit Liebesentzug (in welcher Form auch immer) strafen wollen.

Ich glaube viele haben aber genau das Gefühl.

Bei mir ist es nicht so und ganz ehrlich, wenn mich das Produkt nicht mehr interessiert, dann bezahle ich dafür auch nicht mehr. Wenn RBTV in einem Jahr nicht mehr da ist, dann ist es leider so. Ich denke dann an eine schöne Zeit zurück und suche mir etwas Neues. Ich glaube aber das die Jungs genug Feingefühl an den Tag legen und einfach wieder was ändern werden.

Ich glaube die hier wegen RTL2 ihre Spende auf einmal auflösen, haben eh nie gespendet :wink:

Manchmal machts echt keinen Spaß im Forum zu lesen oder sich ein Teil dieser “Comnunity” zu nennen. Nur weil sie ne Partnerschaft mit RTL II You haben gleich so einen Aufstand zu machen ist echt übertrieben. Wenn welche wegen sowas gleich an die Decke gehen, dann sind sie in meinen Augen keine wahren Fans oder Unterstützer von RBTV.

5 „Gefällt mir“

Hab seit 1 Jahr nicht mehr wirklich gespendet. Warum? Weil ich finde, dass RBTV auf eigenen Füßen stehen sollte. Und dazu sollen sie verdammt noch mal Werbedeals organisieren mit wem auch immer. Solang mir mein Content erhalten bleibt den ich gerne schaue können sie von mir aus abseits machen was sie wollen.

Ja genau, deswegen heulen manche auch 10 Jahre später noch immer dem GIGA-Ende nach. Die wir wollen „Wir wollen GIGA zurück“-Raunzerei(Heulerei) wird dann zur „wir wollen RBTV zurück“-Raunzerei. Garantiert. Und ich würd da auch mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Hab seit 1 Jahr nicht mehr wirklich gespendet. Warum? Weil ich finde, dass RBTV auf eigenen Füßen stehen sollte. Und dazu sollen sie verdammt noch mal Werbedeals organisieren mit wem auch immer. Solang mir mein Content erhalten bleibt den ich gerne schaue können sie von mir aus abseits machen was sie wollen.

Ja gut dann ist bei dir ja auch alles noch in Ordnung. Bei mir passt es halt leider einfach an vielen Stellen nicht mehr (Gründe siehe oben). Ich glaube von der Werbung können die Bohnen noch lange nicht leben. Daher habe ich immer gerne gespendet. Wie gesagt ich habe mich “früher” auch immer super unterhalten gefühlt.

Ja genau, deswegen heulen manche auch 10 Jahre später noch immer dem GIGA-Ende nach. Die wir wollen “Wir wollen GIGA zurück”-Raunzerei(Heulerei) wird dann zur “wir wollen RBTV zurück”-Raunzerei. Garantiert. Und ich würd da auch mitmachen.

Da werden sicherlich die meisten machen!

Hab deinen Beiträg oben erst jz gelesen. Kann ich absolut nachvollziehen und da gibt es auch nichts daran auszusetzen. Keiner wird gezwungen RBTV zu schauen.

Hab selber meinen RBTV-Konsum in den letzten Wochen deutlich runtergeschraubt. Grund sind einfach Übersättigung und auch, dass beim RBTV schauen extrem viel Zeit drauf geht, die man einfach sinnvoller investieren kann.
Und als Nicht-Gamer ist Game±Daily auch nicht das Programm was mich wirklich bei der Stange hält.

2 „Gefällt mir“

Oh Mann wegen nem Lets Play so ein Alarm ? Wenn es jetzt beards wäre könnte ich das verstehen. Die Bohnen müssen halt zusehen wo sie bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich werde wohl nie mehr wieder RBTV schauen und alle die ich kenne ebenfalls dazu brignen niemals RBTV zu schauen.

mfg
Kappa

Ich werde jetzt ein Bier trinken

5 „Gefällt mir“

Wein auf Bier das rat ich dir, Bier auf Wein das rat ich dir

4 „Gefällt mir“

Ey kann das ein das hier nur Jerzy_Bondov ein Problem damit hat? ich hab jetzt nicht jeden Post gelesen aber es stellt sich doch beim überfliegen so dar.

@Jerzy_Bondov bitte hol dir doch deine Aufmerksamkeit woanders.

Solange die Beans sich überwasser halten ist mir alles Recht. Sie lassen ja auch nicht zu, dass RTL ins Programm eingrreiftl. Also denkt nochmal gut nach bevor du dich so schnell abwendest…

um mal was konstruktives zu sagen: rum macht dumm aber legt die weiber um

Werde ganz einfach reagieren, ich suche einen Weg um rauszufinden wann und was bei rtl2u exklusiv gezockt wird und wenn es mich wirklich interessiert gucke ich es.

Den wenn da viele zuschauen werden die auch den Deal mit den Bohnen lange behalten und die Bohnen mit dem Geld geiles eigenes Programm machen.

Ansonsten hoffe ich das sie mit meinem Geld weiterhin was gutes machen und selbst wenn sie im Geld schwimmen, sollen sie halt davon was zu essen spendieren.

Den ich zahle ja für die Unterhaltung und die ist gut, und wird ja erstmal nicht schlechter durch rtl2u.

3 „Gefällt mir“

Es ist zwar schade zu sehen was da gerade abläuft was die Kommunikation mit der Community betrifft aber mein verhalten gegenüber RBTV werde ich sicherlich wegen sowas nicht ändern.

Ich habe absolut kein Problem damit das sie für andere Exklusives Material produzieren oder sich Partner ins Boot holen um Geld zu verdienen solange sie sich nicht verbiegen lassen. Man kann sagen was man will aber verbogen haben sie sich bis jetzt nicht. Gadet Inspectors oder Weekly Wahnsinn drücken einem nichts aufs Auge. Das einzige was mich ab und an stört ist das Feiern von gewissen Games bei denen Geld geflossen ist, aber selbst darüber kann ich hinweg sehen.

Die Jungs unterhalten mich schon seit Jahren sehr gut und es wäre schade wenn sich das ändern würde und sich dieses Team in Einzelteile auflösen würde. Ich hoffe sie bekommen es wieder hin, das mehr mit der Community kommuniziert wird und auch mal vernünftig Informationen zu anstehenden Events getätigt werden. Es kann und darf einfach nicht sein das man gerade damit so schlampig umgeht und sich erst dann meldet wenn irgendwas über Umwege an die Öffentlichkeit gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

der Unterschied zu Netflix und co ist nur, das die Bohnen immer noch auf jede Spende angewiesen sind.

Oh nein, die Bohnen haben einen (hoffentlich) guten Deal an Land gezogen?! Das muss natürlich bestraft werden! :wink: Davon abgesehen darf natürlich jeder selbst entscheiden, ob er die Bohnen unterstützt.

Ich werde wahrscheinlich meine Spende erhöhen, da ich mit dem Programm (vorallem G+D) und der Entwicklung insgesamt sehr zufrieden bin und ich RBTV mittlerweile mehr konsumiere als Netflix und Sky…

7 „Gefällt mir“