Ich finde die Community sollte sich garnicht dazu äußern. Das muss Marco selber machen. Er braucht uns nicht um für ihn zu whiteknighten.
So viel Bukake?
ja und das aus gutem Grund.
es wurde doch schon alles zu dem Thema gesagt, oder soll sich das hier wieder im Kreis drehen @TechInterMezzo?
Ich bin noch nie gemobbt worden.
DAS ist Mobbing!
Ich fands ja schon geil, dass sie erst im CJ ihre Leute scharf machen und auf das Video loslassen und dann sowas hier posten.
Josef Göbbels hätte ein feuchtes Höschen.
UPDATE: Thread wurde im “offiziellen” Reddit gelöscht. Damit ist es eindeutig. Mobbing wird dort supportet.
UPDATE 2: Scheinheiliges Statement von Michael K. unter dem Video aufgetaucht. NICENSTEIN!
UPDATE 3: Situation wird im Forum verharmlost; Bloß keine Dislikes für ein Video der Böhnchen; Alles nur Spaß unter Freunden.
UPDATE 4: Forenthread besteht mittlerweile aus 60 Beiträgen von 6 Personen; 6 Likes mehr auf dem Video.
RT Deutsch anyone?
Schnauze Opa!
Na also, es geht doch
Damals bei den News fand ich es auch falsch.
Auch wenn es gespielt ist, wirkte es so echt (hat es Menschen, die Erfahrungen damit gesammelt haben sehr “getriggerd”), dass es einfach nicht hätte sein müssen.
–
Das hier bei PUBG ist glaube ich ein absolutes Missverständnis.
Der eigentliche Diss war ja nur, dass jemand sagt “Komm wir starten zu dritt.”, weil Marco fürs Reloggen solange brauchte. Einen Harmloseren Joke gibt es doch kaum.
Und man sieht DEUTLICHST, dass es von Marco selbst ein Scherz ist, so eingeschnappt zu reagieren. Und in dem Fall ist das auch kein Gruppenzwangverhalten oder so. Das überhaupt hier klarmachen zu müssen, ist schon verrückt.
Im Gegensatz zu damals bei den News, wo es “zu echt” rüberkam und als Running Gag mehrere Male hintereinander stattfand, ist es hier eindeutig ein Problem der “getriggerten” so etwas absolut harmloses/normales so in den falschen Hals zu bekommen.
–
Es gibt aber ein paar Sachen, die das Thema für Marco generell etwas sensibler machen.
Zum einen wurde in der Vergangenheit schon ein paar mal betont (z.B. von Dennis und Donnie), dass Marco hinter der Kamera ein ganz anderer Typ sei. Erinnere mich an so manche Sprüche wie “So jetzt seht ihr mal den wahren Marco. DAS ist der nämlich.” und Dennis meinte mal im ganz ernsten Ton “Wenn die (Zuschauer) nur wüssten…” bezogen darauf, dass Marco nur vor der Kamera so drauf sei.
Das ist wohl auch nur Spaß, aber warum wurde dieser Joke schon ein paar mal und von verschiedenen Leuten und nur bei ihm gemacht. Das ist kein Vorwurft, sondern nur ein Erklärungsversuch, warum sich dieses Mobbingthema bei manchen Zuschauern am ehsten immer bei Marco bemerkbar macht.
Zum anderen finde ich Marcos Art, mir fehlen leider die Fachbegriffe, um das zu beschreiben… also er hat so ein saloppes Verhalten. Als ob er manchmal mit der Situation der Liveaufnahme überfordert ist. Also z.B. dieses direkte nachplappern von Sprüchen, die grad andere gebracht haben. Er wirkt dadurch für manche wohl etwas sensibler und jene Leute reagieren dann als außenstehende Zuschauer empfindlicher.
Irgendwie so. Ich kann das schwer beschreiben.
Ja ich weiß, ich kenne Marco nicht persönlich und so. Aber irgendwie muss man ja drüber sprechen, um das Thema eben wieder aus der Welt zu schaffen. Und ich denke, dass es da auch für die Bohnen hilfreich ist, zu verstehen, wie und warum manche Zuschauer diese und jene Bohne vor der Kamera soundso wahrnehmen und einschätzen.
Dieses einfache wegreden von anderen hier mit ihren CJ SJW Schubladen, bringt keinem was. Das ist dann wiederum euer Problem, wenn ihr es zu “cringy” findet, darüber zu reden.
Wer ist eigentlich “Hansenheimer”?
Reddit-Troll
An den TE:
Da stoßt du hier auf taube Ohren. Es zieht sich ja nun schon ewig und ist lediglich bei Marco der Fall.
Werwolf, FIFA oder auch das Almost Plaily damals. Wen ein blöder gesucht wird oder man mal ein bisschen rumstänkern will, dann wird Marco ausgewählt.
Was einige hier wohl nicht raffen ist, dass es bei Mobbing nicht darum geht, wie stark jemand angegangen wird, sondern in welcher Regelmäßigkeit. Es wird immer er raugepickt und natürlich sind es nur Sticheleien und keine klischeehaften Aktionen wie schlagen, in den Mülleimer stecken, abziehen, bespucken, beleidigen, etc.
Sowas ist doch Psychoterror wenn sich 3-4 Personen zusammentun und immer Witze auf deine Kosten machen.
Wisst ihr was auch lustig ist:
Die Leute, die hier Kommentare bringen wie “Noch nie ne Runde FIFA mit Kumpels gezockt”, sind die, die bei dem Wunsch nach einer neuen Staffel Royal Beef schreiben: “Alter, die vier müssen danach erstmal ein Jahr Pause machen, weil das so nervenaufreibend ist und sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen können.” Bla, bla,.
Es ist die Doppelmoral im Hause RBTV. Wenn morgen Simon im Stream sitzt und jemand schreibt: “Lol, Noob. Weiß doch jeder wie das funktioniert.”
Dann wird auf die Tränendrüse gedrückt und gejammert, dass HASS betrieben wird.
Jeder der sich in verschiedenen gesellschaftlichen Umfeldern bewegt, dem begegnet so ein Fall wie mit Marco doch dauernd. Mal war man selbst Opfer, mal nimmt man selbst Teil, weil es sich irgendwie gut anfühlt.
Und erwarten, dass er intern hingeht und sagt, dass sie bitte aufhören wollen, der macht sich lächerlich. Vor allem macht ER sich lächerlich und rutscht wahrscheinlich noch mehr rein mit Sprüchen wie “Oh, halt das dürfen wir nicht sagen, ist ja sonst Mobbing höhö”. Wenn ich diesen Satz schreibe kommt mir übrigens sofort eine Person in den Sinn, die eigentlich immer am Marco-Mobbing beteiligt ist und auch sonst schon in einige Fettnäpfchen getreten ist. Konsequenzen gibt es natürlich keine, denn RBTV ist ja ein humanitärer Verein. Heißt, jedem einen Job geben der bei drei nicht auf dem Baum ist, aber wenns drauf ankommt einfach die Klappe halten.
Naja, am Ende ist Marco der mit dem erfolgreichsten Format momentan, während die anderen Backstage die Däumchen drehen oder 756 Views auf dem Let’s Play Channel abliefern.
Ups, war das jetzt HASS gegen Moderatoren?!
Einerseits schüttle ich den Kopf bei diesem Thread, und auch deiner Heimat, dem CJ Subredit. Andererseits finde ich es bemerkenswert so eine Wall of Text zu schreiben nur um dieses Trolling weiter durchzuziehen.
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? Es handelt sich hier offensichtlich um einen Troll Thread von Leuten ausm CJ. Mods also involviert. Check.
Ein umgänglicheres Miteinander sollte vor allem durch Provokation und persönliche Angriffe eingefordert werden.
Ich sehe nicht, wo mein Beitrag ein Troll sein soll, nur weil der User schon einen Thread im Reddit und Circlejerk erstellt hat?
Die Sache ist schon ewig Thema und ich habe mich schon immer auf die selbe Art und Weise geäußert. Finde das einfach nicht korrekt.
Der unterschied JETZT ist nur das nachdem das „Anti-Marco-Bashing“ des CJ-reddits nicht funktioniert hat und Marco nun sogar ein Format macht das richtig abgeht, versuchen ein paar das ganze nun „umzudrehen“ und eben anderst herrum „Zwietracht & Hass“ zusähen.
Klar das da jetzt auch einige „unbeteiligte“ Forum&YT-KommentarUser aufspringen weil sie diese „Situation“ nicht kennen oder nix davon mitbekommen haben.
Aber hey wenn du es cool findest, dass hier echtes Mobbing verharmlost (mit der CJ-Aktion) und dadurch nun versucht wird alle anderen zu verunglimpfen die bei PUBG dabei waren…
JA ich mag es auch nicht wenn sich solch eine Dynamik entwickelt und es wirklich zu Mobbing kommt, aber aktuell sind darin die „Mobbing-Meister“ im CJ versammelt und sticheln täglich gegen RBTV & Mitarbeiter …
aber hey kannst dem CJ-Reddit Aufruf ja auch folgen und stumpf alle Videos zu „disliken“ (weshalb auch immer das „helfen“ soll aber vielleicht ist es auch verstecktes Mobbing, denk mal darüber nach.)
Ich halte euch mal über die neueste Propaganda auf dem Laufenden.
UPDATE 5: Während wir geschlossen hinter Marco stehen, verstricken Redditbeans und Forum sich in Endlosbeiträgen und Trolldiskussionen.
Quelle?